1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sterben die Internetforen aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 28. Oktober 2013.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Sterben die Internetforen aus?

    Wenn man gebildet aber nicht auf den neuesten Stand ist, dann ist das auch kein Vorteil. "Du" als Anrede wird seit der Rechtschreibreform immer klein geschrieben, außer an Satzanfang. Bitte darauf achten!
     
  2. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sterben die Internetforen aus?

    Yahoo ist keine Suchmaschine, sondern ein Webkatalog. Früher nutzte man Altavista. Schon vergessen?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sterben die Internetforen aus?

    Das ist eine bösartige Verleumdung.:eek:

    Dann nenne mal Threads / Beiträge im Satforum von mir,
    in denen durch mich "Anmache" erfolgt ist.
    Offensichtlich bist Du auch im HIFI-Forum nicht zu Potte gekommen
    und das Forum hat über 700000 Mitglieder.:winken:
    Wer dort ua. Fragen zu den diversen Flachmann - Fabrikaten
    und Modellen stellt, der wird bestens beraten.
    Gleiches gilt für das HIFI - BK und Satforum.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sterben die Internetforen aus?

    Ich persönlich empfinde daß große DU als SIE light und eine Art koketieren. Im Internet ist nun mal das "du" üblich und wir sollten nicht meht daraus machen, als es eigentlich sein soll -kumpelhaft. Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem DU/du. :cool:
     
  5. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sterben die Internetforen aus?

    Am Thema vorbei. Er meinte, dass man die Anrede "du" groß schreiben sollte, also "Du" und wirft den anderen mangelnde Bildung vor. Seit der Rechtschreibreform macht man das aber nicht mehr.
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sterben die Internetforen aus?

    Es sollte kein Vorwurf sein. Nur die Feststellung, dass der Einzige, der bis dahin darauf geantwortet hatte, nicht auf meine Frage eingegangen ist.

    Genau! Und da ich dort (zu anderen Fragen) auch schon Antworten bzw. grobe Ferndiagnosen, wie z. B. "Schüssel verdreht" oder "Wahrscheinlich Multischalter" gelesen habe, hatte ich eher mit so einer Antwort gerechnet.
    Aber nun ist es wurscht. Das Problem wird behoben und gut ist.

    Weiß ich ;)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Sterben die Internetforen aus?

    Bloß, weil ein paar Deppen sich einen Namen damit machen wollten, die deutsche Sprache zu verhunzen, macht man das nicht mehr? Wenn irgendwer beschließt, daß es neuerdings zum guten Benehmen zählt, sich vor der Begrüßung in die Hand zu rotzen, werde ich das trotzdem nicht tun. Aber es steht ja jedem frei, die neue Proletenrechtschreibung zu nutzen...
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sterben die Internetforen aus?

    Wer die Anrede "du" als Unhöflichkeit betrachtet, weil sie klein geschrieben wird, der muss ganz andere Probleme haben. In anderen Sprachen schreibt man "you" auch nicht groß.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Sterben die Internetforen aus?

    Ich betrachte "du" nicht als unhöflich. Als Unhöflich betrachte ich hingegen, wenn mir jemand vorschreibt, ich dürfe nicht mehr "Du" als persönliche Anrede in einem Forum verwenden...
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sterben die Internetforen aus?

    In vielen Foren macht's auch einfach keinen Spaß mehr,
    da die Leute nur noch auf einander losgehen anstatt
    miteinander zu reden.
    Da behält man seine Meinung lieber für sich.

    Mir ist bewußt, daß die neue Rechtschreibreform einiges liberalisiert
    hat, aber in meiner Arroganz ignoriere ich das einfach.

    Mir ist egal ob ein an mich gerichtetes "du/Du" groß oder klein
    geschrieben wird, aber ich erwarte selbstredend von vornherein
    respektvollen Umgang.