1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sterbehilfe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 20. März 2005.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Sterbehilfe?

    Hier übrigens ein kurzer Text zum Texas Futile Care Law, unterzeichnet von Mr. Bush in 1999. Der Mr. Bush, der - da er ja so christlich ist - jetzt unbedingt Frau Shiavo retten möchte. Schließlich bringt ihm das Stimmen für die mid-term elections, wie er glaubt. Daß er sich da mal nicht täuscht ...

    (Von DailyKos.com)

    Ist das nun ein Glanzstück der Heuchelei oder nicht ...

    ---

    @tarak - Der Fall hat nichts mit einem Mordversuch des Ehemannes zu tun; Fr. Shiavo erlitt einen Herzanfall und ihr Gehirn war 45 Minuten nicht mit Sauerstoff versorgt. Auf dem CAT-Scan ist zu sehen, daß große Teile ihres Gehirns abgestorben sind, lediglich Körperfunktionen werden noch ausgeführt.

    Die Frau hatte gegenüber ihrer besten Freundin deutlich gemacht, daß sie so niemals weiterleben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sterbehilfe?

    Es kann der Mensch nicht in Frieden sterben,wenn er eine ihn liebende Familie hat.
    Das bringt nämlich auch exclusivrechte!

    Dann bin ich ja mal gespannt,wenn ich meine Katze auf die Komastation bringe,
    wenn sie nicht mehr allein fressen kann.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sterbehilfe?

    Sehr schön,jetzt will der Gouverneur von Florida die arme Frau auch noch
    in Schutzhaft nehmen,um sie dann Zwangsernähren zu können.
    :mad:
    Die brachten auch "erfolgreiche" am Leben gehaltene im heute journal.
    Ich möchte nicht "erfolgreich" am Leben erhalten bleiben.
    Der eine wird nie wieder laufen können,geschweige denn allein ne Bestellung
    in einer Kneipe aufgeben.
    Die Zypries hat auch nur rumgeeiert und nichts gesagt,nur das man ne Patienten-
    verfügung machen sollte,na aber wenn die dann nichts nützt?

    Mußich da eigentlich auch 4x im Jahr Eintrittsgeld an den Arzt abdrücken?
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Sterbehilfe?

    Wer bist du, dass du mir vorschreiben willst, was ich mit meinem Leben tun und lassen kann ? Wer hat dich dazu berufen ? Warum darf ich nicht das machen, was ich für mich für richtig halte ? Außerdem ist es ja so, dass man nicht gezwungen wird, festzulegen was man will bzw. dass man sterben will. Es kann sich doch jeder so wie er möchte festlegen. Wo ist da dein Problem ?
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sterbehilfe?

    Und als Zusatz zu n0NAMe seinem Beitrag...

    Mir geht es jetzt sehr gut. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und habe lange und intensiv über so eine Verfügung nachgedacht, bevor ich sie gemacht habe, sondern ich habe eine Entscheidung getroffen für ein (Weiter-)Leben, welches ich nicht erleben möchte, in einem Zustand, wo ich mir sehr wohl klar bin, was ich durch so ein Leben verlieren würde.

    Sicher man lebt nur ein einmal und das auch noch sehr begrenzt, aber dieses Leben möchte ich mit einem bestimmten Anspruch erleben (dieser ist für mich nichtmal sehr hoch, eigentlich liegt er sogar sehr niedrig), aber wenn ich mich nicht mehr selber ernähren kann z.b, dann möchte ich dies nicht erleben.

    Ich weiß manche behinderte Menschen kommen schon so auf die Welt und sind (vielleicht? Ich kann mich nicht in so einen Menschen hineinversetzen, sondern hab nur sehr großen Respekt dafür, wie sie ihr Leben leben) von dieser Aussage irgendwo betroffen, ohne das ich sie treffen will, aber ich für meinen Teil, will dann einfach nicht mehr so existieren.
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sterbehilfe?

    Hmm, also was ich ebenfalls als ziemlich schlimm empfinde, ist die Tatsache, wie die BLÖD mit dem Thema umgeht. Gestern wurde da eine Frau vor die Kamera geholt und interviewt, die 56 Wochen im Wachkoma lag und sich heute bester Gesundheit erfreut. Da von Äpfeln und Birnen zu sprechen wäre die Untertreibung des Jahres :(

    Auf der einen Seite ist eine Frau, die seit 15 Jahren (!) im Wachkoma liegt und dessen Gehirn zu NICHTS mehr in der LAge ist, da abgestorben (von einigen Gesichtszuckungen mal abgesehen), und die in der BLÖD hatte während der ganzen Zeit sehr wohl ein intaktes Gehirn. Meiner Meinung nach sollte man die Eltern der Frau in den USA einsperren, bzw. in eine Anstalt einweisen. Denn was die dort treiben ist menschenverachtend und vor allem schwerste Kindesmißhandlung. Wie schon gesagt wurde, wird JEDES Tier besser behandelt, als der Mensch. Pferde mit gebrochenen Beinen werden auch nicht jahrelang lebend aufgebahrt *kopfschüttel*

    Was bin ICH froh, nicht in so einem Land wie den USA zu leben, wo ein angeblicher bibelfreund Bush täglich zig Menschen umbringen läßt, entweder in Kriegshandlungen, oder in der Todeszelle. Der jetzige Amoklauf in der Schule dürfte die Waffenlobby ebenfalls nicht kratzen :(

    MaxiKlin
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sterbehilfe?

    Naja, ganz so viel anders ist das in D aber auch nicht.
    Wie sonst ist es zu erklären, dass die in Wismar ansässige Hellmonds-Stiftung Frau Schiavo nach D holen und hier ihr "Leben" retten will?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sterbehilfe?

    Ich sag es doch immer wieder,
    wir preisen uns als Krone der Schöpfung
    und sind doch nur ein paar Jahre vom Affen entfernt,
    haben und das ist das schlimme dabei-
    all unsere inneren Instinkte verloren.

    Was also macht uns menschlich oder erhebt uns über das Tier?
    Gerade in einer solchen Diskussion bemerkt man das immer sehr deutlich.
     
  9. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sterbehilfe?

    Diese Arroganz mit dem im Fall "Schiavo" umgegangen wird ist erschreckend.
    Woher wollen diese ganzen religiösen Fanatiker sie unbedingt am Leben halten?
    Diese Frau ist bereits tot! Es ist nur noch eine Hülle übrig.
    Man sollte sie in Frieden ziehen lassen.
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Sterbehilfe?

    Diese Instinkte sind überlagert durch mannigfaltige Formen von Genußsucht, dem Run nach Knete, der Überheblichkeit über die Natur und deren Vergewaltigung.

    Wem es in dem ihm möglichen Rahmen gelingt, sich wieder in Richtung Natur zu orientieren, wird neben einer gewissen inneren Zufriedenheit auch Instinkte wieder entdecken.

    (Ui, das klingt ja wieder, ergo: ) Amen. :rolleyes: :D