1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digitalfan, 6. Juni 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Du schreibst also Deine Mails direkt an Kofler? Könnte ich mal bitte die Mail-Adresse haben? Hätte da auch noch was, das ich mit ihm besprechen möchte...

2. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

versuchen wir doch mal (gekürzt) zusammenzufassen:

1. premiere muss den allgemeingültigen und grundsätzlichen empfang des portals unter seiner unteroptionen herstellen, was ganz offensichtlich bezüglich verschiedener kabelnetze und receiver zum jetzigen zeitpunkt nicht der fall ist.

2. premiere muss eine komfortable und "von der couch" zu nutzende aussagekräftige programminformation bzw. einen schlüssigen -überblick herstellen. das stichwort lautet epg, bis zum aufschalten des portals grundsätzlicher und auch weiterhin unabdingbarer bestandteil des digitalfernsehens. im zusammenhang mit dem portal muss aus dieser übersicht zusätzlich eine information über den sendeort, also die option, erfolgen. eine notwendigkeit, die premiere sich durch diese "innovation" selbst auferlegt hat.

3. premiere muss, ohne dass es dazu auch nur ansatzweise einer individuellen begründung bedarf, die aufnahme und damit einhergehend die über einen langen zeitraum vorprogrammierbare aufnahme seiner inhalte ermöglichen und garantieren. diese anforderung steht in direktem zusammenhang mit dem grundsätzlichen fehlen einer verlässlichen programmübersicht/-vorschau und ist als gegebener standard im jahre 2005 zu betrachten, der zum jetzigen zeitpunkt von premiere nicht erfüllt wird.

4. premiere muss die komfortable und praktikable funktion des "merkens" einer zuvor gewählten option innerhalb der umschaltvorgänge, welche am beispiel der zuvor "gewöhnlichen" übertragungen aus bundesliga und formel eins mit einem portal bzw. der konferenz als hauptoption als technisch machbar erwiesen ist, wiederherstellen. diese anforderung steht im zusammenhang mit dem als planlos oder zumindest aus diesem grunde undurchführbar erscheinenden "options-hopping", wie es zur zeit praktiziert wird. ein weiterer, nicht zu vernachlässigender aspekt, der in diesem zusammenhang steht, ist der umstand, dass (wie am wochenende gesehen) die praxis des "options-hoppings" entgegen anderer verlautbarung eben nicht als garantie der flexibilität hinsichtlich parallel stattfindender ereignisse und übertragungen genutzt wird.

diese anforderungen sehe ich als kernpunkte der problematik an. gleichzeitig betrachte ich diese punkte als das absolute mindestmass einer funktionalität, die die einführung einer solchen "innovation" beeinflussen muss. der bisherige betrieb des sport-portals stellt eindrucksvoll die mit ungenügend nur ungenügend umschriebene funktionalität unter beweis. die hier mitgeteilten ersten reaktionen premieres auf die durchweg begründete kritik am durch eigenes verschulden herbeigeführten, untragbaren zustand sind eine beleidigung und in ihrer arroganz, ganz abgesehen von ihrer als bewusst und vorsätzlich, weil mit einem kommerziellen ziel verbunden, zu unterstellenden unrichtigkeit, kaum zu übertreffen.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube es nicht, insbesondere den Hinweis wie soll er auch. Das es momentan ein Problem gibt (Hinweiss 55) ist klar. Generell geht es jedoch.

Wie erkennst Du, das kein EPG gesendet wird? Der Humax speichert den zwischen...

whitman

4. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was heisst wie erkenne ich: Ich druecke die Taste EPG und dann sollte da wie bei allen anderen Sendern auch Programinfo stehn, es steht aber nur Sport Portal ueber die volle Sendezeit
    Hat ja bei Sport1 und 2 auch gefunkt

5. GMA

GMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man kommt ja an Ko…. Nicht direkt dran aber an Mitarbeiter die auch was entscheiden können. Einfach an georg.kofler@premiere.de und dann ein paar tage warten, der Anruf kommt garantiert. Allerdings nue wenn man einigermaßen höflich bleibt. Ich sehe nicht ein eine abzocker Nummer anzurufen wen Pr…. Was verbockt.
    GMA

6. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hätte dem guten Mann auch noch so einiges zu erzählen.

Weiß eigentlich jemand was man für Beleidigung aufgebrummt bekommt ?

7. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

NA dann gleich mal schreiben ;-)

8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

portale, konferenzschaltungen und gesundheitswiederholungskanäle. 24/7.

9. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

NE, aber hier mal meine Mail:
    Sg. Herr Kofler
    Als Abonennt des Sportabos bin ich ueber die Einfuehrung desSport-Portales momentan ziemlich sauer.
    Grund: es ist keine timergesteuerte oder EPG Aufnahme moeglich, also auf gut deutsch gesagt gar keine (ausser man will wie in der Steinzeit mitten in der Nacht aufstehen, die richtige Option waehlen, den Rec Buttpon druecken und dann wieder schlafengehen)
    Von Ihrem Supportteam bekam ich folgende Antwort:
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Programmierung Ihres Digital-Receivers. Gern helfe ich Ihnen weiter.
    Auf dem PREMIERE SPORT Portal laufen bis zu 15 Sport-Veranstaltungen gleichzeitig. Eine Vorprogrammierung Ihrer Wunschveranstaltung über den Timer Ihres Digital-Receivers ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch eine Alternative: Mit einem Premiere Digital-Rekorder können Sie Ihre Wunschveranstaltung wenige Stunden vorab über dessen elektronischen Programmführer (EPG) programmieren.
    Sie haben die Möglichkeit - wenn Sie sich für einen Wechsel auf PREMIERE KOMPLETT entscheiden - einen Digital-Recorder Modell Humax PDR-9700 für nur 99,00 Euro zu erwerben (zzgl. 5,00 Euro Versandkostenpauschale). Sollten Sie sich für dieses Angebot entscheiden, startet die Vertragslaufzeit Ihres Abonnements neu. Die monatliche Gebühr für PREMIERE KOMPLETT beträgt - bei einer Laufzeit von 24 Monaten - nur 43,00 Euro.
    Diese ist aus mehreren Gruenden eigentlich ein Witz:
    1) es gibt eine Menge an Premiere zertifizierten Geraeten, auf allen diesen sollte eine Aufnahme funktionieren, es wird aber dezitiert gesagt: geht nicht
    2) es wird behauptet, dass mit meinem Receiver die Aufnahme nicht moeglich ist, es aber EINEN (!) gibt mit dem es geht, naemlich den PDR 9700.
    3) Problem ist nur – ich habe den PDR 9700!! Und es geht im Gegensatz zur Behauptung eben nicht!!
    4) Ausserdem, selbst wenn die Behauptung stimmen sollte, koennte ich nur „wenige Stunden vorab“ programmieren. Was ist wenn ich auf Urlaub fahren will und den F1 am naechsten Wochenende aufnehmen will?
    5) ..und einem Hilfesuchenden etwas verkaufen zu wollen greht ja wohl an die Grenzen des guten Geschmackes

Ich habe dies dem Support auch geantwortet, warte aber vergeblich auf Reaktion oder gar Hilfe
    Ich bitte Sie umgehend etwas in dieser Sachlage zu unternehmen (entweder das Portal so aendern, dass sowohl timer als auch EPG gesteuerte Aufnahmen auch ueber laengere Zeitraeume hin wieder moeglich sind oder einstweilen das Portal wieder deaktivieren und auf die guten alten Sport1 2 Kanaele zurueckgehen bis das moeglich ist)
    Ich betone, dass ich nicht prinzipiell gegen das Portal bin, dass aber die genannten Moeglichkeiten existieren muessen.
    Wenn Sie entsprechende Diskussionsforen besuchen, werden Sie sehen dass ich weder mit meinem Problem noch meiner Meinung alleine bin!
    Ansonsten handelt es sich um eine einseitige, einschneidende Vertragsveraenderung die mir die fristlosen Kuendigung ermoeglichen wuerde, was ich aber ungern tun wuerde.
    Mag. Werner Cyrmon

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage war deutlich an Lord Dragon gerichtet und aus dem Grund gestellt, da der Humax zwischenspeichert. Du jedoch könntest mal schreiben wo genau Dein Problem mit dem PDR liegt. Du schreibst bloss immer geht nicht. Abgesehen vom Hinweis 55 Problem würde es ja gehen. Diese Problem soll ja auch behoben werden.

whitman

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005