1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digitalfan, 6. Juni 2005.

1. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Na dann kauf ma uns doch alle wieder die uralt Boxen
    Mir haben sie damals bei der Umstellung auf die neue Verschluesselung mitgeteilt, dass das die DBoX 1 nicht koennen wird, dass es dafuer keine Karten mehr geben wird (muss mal schaun ob ich diese Falschinformation noch wo abgespeichert hab) :-(

2. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe auch ne dbox 1. Bitte beschreib mal wie das bei Dir geht! Also nicht nur das manuelle Aufnehmen einer Sendung, das ist klar, sondern auch das gesteuerte Aufnehmen einer bestimmten Option später am Tag oder in der Nacht über die Aufnahme-Funktion der dbox.

Wenn mal EPG gesendet wird, dann gibt es allein 7-8 "Sendungen" im EPG von 0.00-0.00 Uhr, die alle die Option enthalten. Ich markiere die erste zur Aufnhame, aber es tut sich nichts, wenn die Sendung dann anfängt. Alles schon probiert.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei d-box 2 geht es genau so wie du beschrieben hast. Das habe ich letzte Nacht probiert. Ging einwandfrei. Nur gibt es halt im Moment wieder keinen EPG.

4. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Ich habe seit dem Wochenende Probleme mit dem Premiere EPG, auch auf den Filmkanälen!
    Heute hatte ich im Sportkanal aber einen EPG und ich könnte wohl(theoretisch) darüber programmieren. Ich werde es heute abend mal versuchen und Euch das Ergebnis mitteilen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche von den EPG-Daten mit der betreffenden Option programmierst Du ein? Die erste Sendung? Und die Box springt dann zum gegebenen Zeitpunkt vom Portal auf die Option?

Und noch was: Kannst Du mehrere Sendungen zugleich markieren? Das war bei mir auch nicht möglich. Die Aufnahme war in der Telethek nicht aktivierbar, wenn schon eine andere Sendung ausgewählt wurde...

Ich meine Du hast dbox2 und ich dbox1, also wird mir das ganze trotzdem nichts helfen ;)

6. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab grad gschaut, mom. ist mal wieder kein EPG :-(

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe in allen EPG-Daten, die betreffende Option hatten programmiert.

Bei mir ging es. Ja gut, ich habe ja wie du sagst anderen Receiver.

Ich werde heute Abend noch einen Testlauf machen. Wenn natürlich EPG gesendet wird. :( Ist ja klar. Mal sehen, ob es immer noch funktioniert, oder war der Versuch davor nur Glück.

8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, das könnte ich zum Beispiel gar nicht. Eine Programmierung geht, der Rest ist dann deaktiviert. Schätze das liegt an den identischen Startzeiten.

9. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will´s mal ganz knallhart formulieren. Da das Sportportal keine besonderen technischen Schutzmaßnahmen beihaltet (Macrovision, CGMS etc.), die auch die Aufzeichnung und damit auch zeitversetzte timergesteuerte Nutzung von Sportsendungen verhindern, kann der vertragserfüllende Kunde darauf vertrauen, daß er ein solches Feature in Verbindung mit einem "Geeignet für Premiere" - Receiver in vollem Umfang nutzen kann.

Hier liegt eindeutig ein Verstoß seitens Premiere, gemäß § 242 BGB vor:

BGB § 242 Leistung nach Treu und Glauben

"Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern."

Das bedeutet, daß der (Leistungs-)Schuldner, in diesem Fall Premiere, die Leistung so zu erbringen hat, daß der Kunde sie jederzeit, nach den Geboten von Treu und glauben nutzen kann. Das schließt die timergesteuerte Aufnahme, um auch bei Abwesenheit das Abo nutzen zu können, in vollen Umfang mit ein.

Das was die Premiere Heinis erzählen, "aufnehmen nicht möglich, basta", verstößt erstens gegen geltendes Recht, ist riesengroßer Bullshit und berechtigt den Kunden zur fristlosen Kündigung des Vertrages, da Premiere eindeutig die Spielregeln zum Nachteil des Abonnenten geändert hat.

Ach ja, bevor nun wieder dummes und relativierendes Gesülze kommt:

Nein, ein besonderes Recht für die zeitversetzte Aufnahme muß nicht im Vertrag aufgeführt sein, da der Abonnent darauf vertrauen kann, Sendungen, die ohne lizenzrechtliche Schutzmaßnamen ausgestrahlt werden, jederzeit aufzeichnen zu können, auch timergesteuert.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  10. GMA

GMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da ich meine Mails immer an die Geschäftsführung richte, bekam ich vor 30 Minuten die Bestätigung das Vorprogrammieren nicht mehr möglich sein wird. Habe letzte Woche verlängert und am Samstag per Mail an Koffler zurückgezogen. Also macht euch keine Hoffnungen das sich noch was ändert.!!!
    GMA