1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digitalfan, 6. Juni 2005.

  1. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    Das Aufzeichnen von Optionen ging schon mit anderen "Premiere-geigneten" Receivern nicht, z. B. mit der Galxis EW. Da war Aufnahme in Originalton undenkbar, Timer oder her. Das war zwar heftig, jedoch verschmerzbar. Jedoch komplett aufs Aufnehmen verzichten, und das bei einem kompletten Programmpaket, ist einfach undenkbar. Das ist Steinzeit. Und egal wieviel Leute oder Zeit gefehlt haben, kann ich nicht einfach irgendwas rausbringen und hoffen, dass die Kunden treu und doof weiterbezahlen, die Mängel als gottgegeben hinnehmen oder neue Hardware kaufen. Premiere ist nicht Microsoft.
     
  2. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    Und selbst Microsoft kann sich das nicht mehr erlauben ...

    Andreas
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    Wie schon oft gesagt, ich denke, das Problem wäre zumindest für Boxen mit Optionsprogrammierung gelöst, wenn man nicht eine einzige Sendung im EPG ausweisen würde, sondern viele kleine.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    JO dazu braucht man nur die aktion der Formel1 Zuseher hier im Forum nennen.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    Genauso ist es .Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder hinaus....,oder wie war das ?!
    Die versuchte Logo-Einführung damals. Das wurde aufgrund massiver Proteste auch zurückgezogen.:D

    Jede Medaillie hat doch wohl 2 Seiten,oder ?

    Aber wenn ich dann so ein Mist lese,von wegen meine Aufnahme hier rechtfertigen zu müssen,dann wunder ich mich nicht,wenn die HL-Mitarbeiter tw. sagen...."das Forum kann man sowiso nicht mehr Ernst nehmen".

    Hier legt einer dem anderen sein Wort auf die berühmte Goldwaage.
    Es wird hier Haarspalterei betrieben,als ob es nur darum geht,dem anderen eine "reinzuwürgen".
    Das bringt keine positiven Resultate.

    gruß spaceman
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    Es gibt nur ein Problem. Es wird EPG nicht ausgestrahlt. Gestern gab es wieder EPG. Und wie schon geschrieben, man kann mit d-box 2 aufzeichnen. Auch mit jetziger EPG. Nur gilt diese EPG halt höchstens 30 Minuten oder so und weiter wird ja nichts ausgestrahlt.


    Aber es scheint so, als ob Premiere abends EPG ausstrahlt (für die Nacht). Heute prüfe ich das noch ein Mal.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    Man, ich hab doch schon geschrieben: Wer Ironie findet darf sie behalten.
    Muss man euch Ironie immer mit dem Zaunpfahl servieren?
    Langsam müsstet ihr mich kennen und wissen das ich kein Freund von Kofler bin.

    Aber was nützen 7 Mio Arbeitslose wenn einer der Koflerschen hochgelobten Einsparungen das Entlassen hunderter Premiere Mitarbeiter und das verkaufen der Techniksparte samt BetaDigital war?
    Man sie ja jetzt was dabei rauskommt wenn man zuviel spart.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    Mit HDTV und DRM spätestens nicht mehr.
     
  9. guellepumpe62

    guellepumpe62 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Programmierung Ihres Digital-Receivers. Gern helfe ich Ihnen weiter.

    Auf dem PREMIERE SPORT Portal laufen bis zu 15 Sport-Veranstaltungen gleichzeitig. Eine Vorprogrammierung Ihrer Wunschveranstaltung über den Timer Ihres Digital-Receivers ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch eine Alternative: Mit einem Premiere Digital-Rekorder können Sie Ihre Wunschveranstaltung wenige Stunden vorab über dessen elektronischen Programmführer (EPG) programmieren.




    Tja Leute...da könnt Ihr diskutieren und Euch die Köpfe einschlagen, es hilft alles nichts. Ich habe mich persönlich bei Premiere erkundigt und es ist genau wie oben beschrieben: Vorprogrammieren mit dem neuen Sportportal ist nicht mehr möglich. Du als Kunde darfst zahlen und musst die Sendung anschauen, wenn sie läuft. Tagsüber, nachts, am Wochenende...egal. Mußt Du arbeiten, möchtest schlafen oder bist sonstwie nicht Zuhause, hast Du eben Pech gehabt. :wüt:

    Das allereinzigste Gerät, mit dem dies immerhin ca. 3 Tage (immer noch ein Witz, aber besser als nichts) im Voraus möglich sein soll, wäre der Festplattenreceiver HUMAX PDR-9700. Soll in Verbindung mit zwei Jahren Premiere Sport 199 Euro kosten und ohne alles ca. 400 Euro.

    Sorry Leute, aber verarschen kann ich mich selber.

    Ich habe Premiere ein Ultimatum gestellt: Dieses Teil ohne Zuzahlung bei Vertragsverlängerung, oder ich kündige.

    Da mir Premiere Sport so wie es jetzt ist nicht mehr viel nützt, weil ich oft nicht Zuhause bin, ziehe ich das auch durch. Ich würde mir wünschen, wenn dies möglichst viele Leute tun, damit die hohen Damen und Herren bei Premiere mal wach werden.

    Übrigens...ich habe auch mal spasseshalber die einschlägigen Verbraucherredaktionen (Markt, Plusminus, WISO) informiert. Vielleicht greifen sie dieses Thema ja auf. Schaden kann's jedenfalls nicht...
     
  10. FliX

    FliX Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

    So, ich habe denen mal dieses gemailt. ;-)

    Sehr gehrte Damen und Herren,

    nach der Umstellung Ihres Programmes auf "Sport Portal" ist es mir nicht mehr möglich, Sendungen mit meiner Nokia Dbox II aufzuzeichnen. Nach Rücksprache mit Ihrer Kundenhotline teile man mit mir, dass dieses, zwar nur 3 Tage im Vorraus, mit dem HUMAX PDR-9700 möglich sei. Jedoch solle mich dieses Gerät 199€ kosten. Dieses ist ein Zustand, den ich so nicht akzeptieren werde.
    Entweder Sie bieten mir eine kostengünstige Lösung, z. B. ich verlängere mein Sport Abonement auf 24 Monate und erhalte den Reciever für 1€, oder ich werde mein Abonement fristlos kündigen.

    Desweiteren habe ich diverse Verbrauchersendungen über Ihr vorgehen informiert. Ich empfinde Ihr Vorgehen als Betrug am Kunden.

    Gruß
    F. G.

    Ich denke, das war im Sinne von quellepumpe