1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digitalfan, 6. Juni 2005.

1. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Hey SOIS,

vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Habe deinen Post auch schon im Humax Forum gelesen. Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt (nicht über Dich natürlich, sondern über Premiere). Verarschen kann ich mich nämlich alleine. Jeder mit diesem Kabelreceiver hat das gleiche Problem, und die tun so, als ob das ein individuelles Problem wäre. Die Situation, wie ich sie in meinem Beispiel geschrieben habe, ist nämlich zum K*****.

Hey Solid,

ich würde mir wünschen, dass Du mit dem St. Nimmerleinstag nicht Recht hast;) .

Liebe Grüße

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Habe mal an den zuständigen Herren aus der "Technik-Abteilung" zurückgeschrieben:
    "...dieses Problem mit dem "Optionsspringen" ist doch nicht nur bei mir der Fall, sondern bei allen Abonnenten, die die Kabelvariante dieses Receivers besitzen. Demzufolge können Sie sämtliche Kundennummern an die entsprechende Stelle weiterleiten. Ich halte diesen Zustand in der heutigen technisierten Zeit für ein Armutszeugnis, der dringend behoben werden muss, ansonsten ist das Portal überflüssig. Wenn es mit der SW der SAT-Version funktioniert, wird doch wohl auch mit der Kabel-Version machbar sein. Jeder Decoder hat irgendeine andere technische Macke. Der Galaxis Easy World, den ich vorher hatte, bei dem gab es schwarze Bildausfälle. Die d-box II davor hatte ein Knacken im Ton usw. Die Liste werden Sie wohl in meiner "Abonnentenakte" haben. Kein Receiver läuft reibungslos. Leider."

3. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das hast Du gut geschrieben. Und außerdem bist Du auch noch mein Leidensgenosse. Rate mal, welche Box ich vorher hatte. Richtig, die Galaxis Easy World. Lief ja ganz normal und nach dem Update kamen dann die besagten schwarzen Bildausfälle und Tonaussetzer. Damals habe ich dann auch angefangen in diesem Forum mitzulesen. Und seit dem Sportportal bin ich jetzt hier angemeldet. SOIS, da gehts dir wie mir, vom Regen in die Traufe.

Gruß

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja , also sind wir tatsächlich Leidensgenossen. Immer wird irgendetwas neues auf den Markt geschmissen, und nie ist es technisch ausgereift. Erbärmlich, danke Deutschlands technisch fortschrittlichstes Fernsehen. Ja wird schon am HDTV-Fernsehen gebastelt, aber die bisherigen Probleme werden nicht aus der Welt geschaffen.:mad: Alles Dilletanten an den Technik Fronten.

5. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@SOIS

Das mit dem HDTV kann dir ja erstmal egal sein, kommt eh erstmal nicht ins Kabel. Mich stört auch manchmal gar nicht so sehr das Problem an sich, sondern wie Premiere damit umgeht. Die stellen Dich hin als wärst Du der letzte Depp. Kommt ja aus der Antwort, die Du gepostet hast, sehr gut raus.

Lass mich auf jeden Fall wissen, wenn Premiere was von sich hören lässt.

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Da muss ich dir wiedersprechen! Bis zur Einführung des Sport-Portals wurde der EPG auf allen bekannten Receivern sauber angezeigt. Die Probleme bestehen erst seit dem Tag der Einführung!

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dieser Aussage wiederspreche ich doch gar nicht, wobei wenn Du willst.

Hattest Du einen ausführlichen EPG auf dem Premiere Direkt Portal (als komplette Filmbeschreibung mit Anfangs- und Endzeit? Wohl nicht, und genau darum ging es. Wenn Du es willst bestehen dort diese Probleme also schon länger, bloss das die wenigsten Direkt aufzeichnen wollen / können....

whitman

8. Thomas5

Thomas5 Guest

@whitman:
    OK, so gesehen hast du natürlich Recht. Da hatte ich dich missverstanden, als ob mit der Einführung der Optionstechnik auf Sport auch die EPG-Probleme eingetreten wären. Aber genau das war ja nicht der Fall. Auf Sport1 und Sport2 gab es mehrere Optionen (z.B. Golf gleichzeitig mit Fußball) und der EPG hat funktioniert!

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kalr, das es zwei permante Kanäle waren. Problematisch wurde es so nur bei der Optionsauswahl beim Fussball bzw. wenn die NFL Europe wieder über Option gezeigt wurde. Das konnte ebenfalls nur vom PDR programmiert werden. Da es nicht so oft war, viel es kaum auf.

whitman

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Das macht das Ganze aber nicht besser...

Das ist fast schon der Beweis, das P. das ABSICHTLICH in Kauf genommen hat, weil man schon länger davon wusste... und genug Zeit gehabt hätte daran was zu machen...