1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digitalfan, 6. Juni 2005.

1. StonedAgin

StonedAgin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD-Receiver
    Anzeige
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Hmm, also ich habe auch die Nokia D-Box 2 und habe das mit dem EPG und den Optionen mal getestet und ich habe keine Probleme damit. Also bei mir jedenfalls funktioniert das. Ich muss das bloss noch testen mit dem Timer, mal sehen ob das auch klappt.

2. klasch

klasch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mach eine dieser Boxen mal nach 0:00 an und versuch es mal.

3. klasch

klasch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Originalsoftware???

Frag mich nur wo du den EPG her hast :eek: gibt es schon Update???

Wir reden hier vom Sportportal.

4. StonedAgin

StonedAgin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD-Receiver

@klasch: ja ich weiss wovon Du gesprochen hast und ich kanns nur nochmal wiederholen. Bei mir funktioniert das. Weiss nicht welche Originalsoftware Du jetzt meinst, also ich habe die Betanova 2.01 drauf. Wie gesagt, ich kann übers EPG auswählen welches Sportereignis ich sehen will und kann dazu noch die Tonoption einstellen. Mehr weiss ich bis jetzt auch noch nicht dazu zu sagen. Bin das alles noch am testen, hab heute erst damit angefangen nachdem ich mir mal das hier alles durchgelesen habe.

P.s. Bei mir steht allerdings auch nicht 0:00 - 0:00 sondern 6:00 - 6:00. Vielleicht hat das damit zu tun ? Ich weiss es leider nicht.

5. klasch

klasch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da werde ich wohl auch noch mal Originalsoft draufmachen und probieren, hat da Premiere schon was geändert.

Schaun wir mal.

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Die EPG-Informationen in der derzeitigen Form werden erst seit Einführung des Sport-Portals gesendet. Die Form der zu sendenden Informationen ist in den DVB-Spezifikationen festgelegt. Was Premiere derzeit sendet, entspricht dem nicht. Und ja, die Verarbeitung der EPG-Informationen ist Bestandteil der Lizensierung (so dürfen Technisat-Gerätem z.B. für die Premierekanäle keine SFI-Daten verarbeiten, sondern nur die von Premiere).

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit dem erweiterten EPG ist klar, macht ja ledier kaum ein Receiver. Das zurückspringen kenne ich ebenfalls, scheint wohl mittlerweile zur Zertifizierung zu gehören, so dass der Kunde kein "leeres" Programm sieht. In diesem Fall natürlich nachteil haft.
    Letztendlich gehen die Optionen, das war meine Frage.

Leider keine mehr davon zur Verfügung. Aber bisher habe ich nur gelesen, das Neutrion Probleme machen soll......

Das ist nicht korrekt, da auf Premeire Direkt und Premeire Sport (z.B. Fussball oder Formel 1) diese Technik schon eingesetzt wurde. Mein ca. 1 Jahr bezeiht sich auf die Implementierung in DVBSnoop und stellt daher nur einen groben Zeitpunkt da.

Das ist richtig, habe auch nicht anderes geschrieben, da es mit dem DVB-Spezifikation nunmal nicht möglich ist.

Das ist nur ein Teilaspekt, bei dem fremde Daten nicht hinzugemischt werden dürfen. Auf der anderen Seite wertet ja kaum ein Receiver die CIT aus. Dies wird wohl bei der Zertifiezierung doch nicht übersehen werden! Vielleicht ist es für die normalen Boxen (kein PDR) nur eine Option oder gar nicht vorgesehen (was allerdings keinen Sinn machen würde). Diese Informationen hätte ich von der DF erwartet, statt dem 0815 "Report" im aktuellen Heft.

whitman

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dazu habe ich hier im Humax-Forum folgende Antwort seitens Premiere gepostet:
    "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu den Optionskanälen auf dem PREMIERE SPORT Portal.
    Wir haben sämtliche für Premiere geeigneten Digital-Receiver auf dem PREMIERE SPORT Portal getestet. Alle blieben mehrere Tage auf dem Optionskanal, der vorher bei diesem Digital-Receiver eingestellt wurde. Da dieses bei Ihnen nicht funktioniert, habe ich Ihre Kundennummer an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Dort wird ausgewertet, warum Ihr Digital-Receiver nach einer Sendung zurück auf das Portal wechselt. Gegebenfalls werden wir uns zur Klärung der Problematik erneut mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie etwas Geduld."

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaub da kannst du warten bis zum St. Nimmerleins Tag ;)

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wann ist der denn? Kannst Du mir das Datum nennen?:D