1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digitalfan, 6. Juni 2005.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Ich bin zwar kein Jurist, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen NEIN!

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird nicht gehen. Komplettpaket beinhaltet auch Film+Plus+Goldstar. Damit ist ja nichts passiert. Deswegen denke ich nicht, dass du dein Abo kündigen kannst. Kriegst vielleicht nur Sport abgeschaltet und musst dann weniger zahlen.

3. polenpeter

polenpeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm das ja ärgerlich. Will ja eigentlich den restlichen Schrott Loswerden um nur auf Sport umzusteigen. Ich werd einfach mal nen Versuch starten mal sehen was die Feinen Herren von Premiere zurückschreiben :) Falls jemand ne Idee hat für ein gutes Kündigungsschreiben dann bitte PN an mich

Danke und Gruß

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Prinzipell ist es möglich aktuell gibt es einen Fehler, das es aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht aufnehmbar ist. Ich weiss leider nicht wann diese Fehler behoben wird...

Wenn man okay drückt wird entweder auf das Programm gewechselt (laufender Event) oder man kann aufzeichnen. Bei der Formel 1 oder Bundesliga Programmierung bekommt man jedoch eine Auswahlbox, die es nun auch beim Sportportal gibt. Das die Daten nicht geladen werden ist komisch, allerdings hatte ich am Anfang auch erst Probleme und ein Reset half.

Das ist wiederum komisch, da ich es nochmal ausprobiert habe. Receiver ausgeschaltet (EPG geht verloren) und wieder an. Aufnahme auf einem Sportfeed gestartet. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine erweiterten EPG Daten. Nach 5 Minuten hörte die Aufnahme auf (Mitten in der laufende Übertragung, Hinweis 55) jedoch konnte ich ab dann den erweiterten EPG nutzen. Scheinbar hängt das zusammen. Allerdings solltest Du dann doch die Daten haben. Wie sieht es aus, wenn Du auf einen Feed zweimal die i-Taste drückst? Kommen dann genaue Informationen zu dem laufenden Ereigniss. Wie sieht das gleiche auf Direkt aus?

whitman

5. klasch

klasch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nur mal zur Information, ein Programm Guide wird gesendet. Sogar in anständiger Qualität. Jede Sendung lässt sich Programmieren und auch aufnehmen.

Streamen, Aufnehmen oder nur Umschalten alles geht.

Bei Multifid Ausstrahlungen wie die Formel 1 kann man sogar die Option wählen "Option 1" ist natürlich Supersignal "Option 2" Cockpit u.s.w.

Den EPG gibt es rund um die Uhr auch für nach 0:00 eingeschaltete Boxen.

D-Box II mit Yadi Enigma + neuem Updat vom 29.06.05

Es ist also der Hersteller, der der jewaligen Box gefragt ein geeignetes Update zu erstellen. Das Problem ist daran das Premiere erstmalig den DVB Standart verläss, so das die Hersteller nicht verpflichtet sind zu updaten.

www.yadi.org

D-Box II die beste aller Zeiten...

Klaus Schmidt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  6. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nett, dass du das nochmal so ausführlich bebildert darstellst. aber das ist inzwischen schon fast ein alter hut ... ;)

andererseits kann man premiere wohl nicht oft genug darauf hinweisen, dass momentan wiedermal die nur "geduldeten" empfangsmöglichkeiten den "zertifizierten" einiges (mehr) voraus haben...

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eine Frechheit das man mit "Premiere geeigneten" Receivern in die Röhre schaut während unzertifizierte Receiver das können!

Letztendlich ist Premiere daran schuld mit dem EPG Chaos da sie ja offensichtlich ausserhalb der DVB Norm senden und somit die Receiver nichts mit den Daten anfangen können! :wüt:

Seit über 1 Monat geht das nun schon so! :wüt:

Mal sehen was hier los ist wenn die BuLi startet.

8. klasch

klasch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann es immer noch nicht glauben, wenn das ein alter Hut ist warum ihr auf Premiere rumhackt? Hier sind doch eindeutig die Decoderhersteller gefragt. Sie wollen letztlich ihre Kunden behalten und ihre Produkte verkaufen. Premiere vergibt das Siegel für besondere Leistungen der Decoder, diese sind alle Updatfähig. Es ist ja nicht so das die Hersteller überrascht worden sind, Multifid Ausstrahlungen gibt es in Amerika schon länger und die Lösungen auch. Hersteller agieren Heute International, es kann doch nicht so schwer sein mal ne Lösung für die deutschen Decoder zu bringen. Nörgelt die Hersteller und nicht Premiere. Was meint ihr warum die D-Box II bei eBay so einen hohen Preis erziehlen, bestimmt nicht weil BetaResearch Software drauf ist.
    Schaut mal BetaResearch zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, also wird es für die D-Box keine Updates geben (ausgenommen das Verschlüsselungssystem Nagravision), nix Portal oder MHP und das ist eine Box von Premiere ausgegeben.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere sendet den EPG _nicht_ DVB konform! :rolleyes:

Warum sollen die Hersteller (die global agieren) dann für Premieres proprietären Mist ihre Software anpassen! Nein! Premiere ist hier gefordert DVB konforme Lösungen zu finden die auf allen Boxen laufen!

Das Siegel "geeignet für Premiere" scheint wohl nur Bereiche wie Jugenschutz, Macrovision zu betreffen! Auf jedenfall hat Premiere ursächlich die Probleme verursacht und somit auch am Zug die Sachen zu beheben!

10. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich will auch so einen EPG wie da oben!:(