1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digitalfan, 6. Juni 2005.

1. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Stellungnahme von Premiere zu Sportportal - Gute NAcht !

das gibt mir wieder hoffnung. mir geht es bei premiere sport vorallem ums wrestling. habe heute voll den falschen kanal aufgenommen. hoffentlich schaffe ich es heute abend um 23 uhr. habe mir gemerkt auf welchem kanal raw lief. hoffentlich ändern die den kanal nicht. bei den ppv auf direkt 9 ist es auch immer die selbe frequenz. endlich nicht mehr um 3 uhr aufstehen und auf rec drücken.

ich frage mich, wieso konnte man es nicht bei den 2 sportkanälen belassen. bei überschneidungen hat man ja auch bis anhin mit den optionstasten die anderen sendungen anschauen können. das hätte man ja so belassen können echt. ich sehe hier keinen unterschied, ausser dass es kaum mehr möglich ist, eine sendung aufzuzeichnen.

2. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Begründung seitens premiere ist, dass Optionen nun auf den ersten Blick bekannt sind. So "versauern" nicht irgendwelche Premier League Spiele o.ä. auf irgendwelchen Optionen, mit denen keiner rechnet...

Eigenlich ja auch ne gute Idee. Nur ist es mir wichtiger, programmiert aufzunehmen, als diese Übersichtlichkeit "zu geniessen". Ich habe vorher auch alles gefunden...

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wie hätte dann die Premiere-Jubel-Pressemitteilung aussehen sollen?
    "Mit Premiere Sport 1 und Sport 2 bleibt alles beim alten. Die Kunden und wir sind zufrieden mit dem System und keiner will etwas ändern..."

Nein, das ist für ein Unternehmen an der Börse nicht innovativ genug. Da muss es dauernd "Verbesserungen" geben, die bejubelt werden können...

4. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab grad nochn Bug gefunden, verglichen mit dem est zwar kleiner aber imerhin:
    Hab auf einer Option die WH vom NBA Game letzte Nacht aufgenommen. Der PFR 9700 schreibt das Programm immer mit dem Programmnamen auf die HD, was sehr angenehm ist.
    Hier aller dings hat ers nicht unter "NBA Detroit ..." gespeichert sondern unter irgendeinem "BBL ..." Namen, also nicht mal das funkt - es kommt die falsche Programmkennung mit.
    Da war sicherlich viel Testarbeit noetig um so viele Bugs zu uebersehen :(

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ehrlich gesagt bezweifle ich dass es überhaupts eine testphase gab.

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit EPG aufnehmen:confused: und dann auch noch Optionen:confused:. Man was habt ihr da für tolle Boxen. Meine kann weder das eine noch das andere, sprich es ist einfach schrott, eine Kiste mit "geeignet mit Premiere" zu kaufen:wüt:. Da ist mein 20 Jahre alter Videorecorder noch besser. Den kann man mit dem Videotext programmieren.:wüt: Gut das ich eine Woche nach Vertragsabschluss schon wieder gekündigt habe.:D

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hallo?!!? Wer redet hier von modifiziert? Oder seit wann ist eine originale DBox2 mit Betanova 2.0.1 "modifiziert!?!?! :rolleyes:

Immer schön vorsichtig bleiben wenn man hier mit Anschuldigungne um sich wirft die keine Grundlage haben. :rolleyes:

Wir sind doch gerade mittendrin. Feldtest mit 3,25 Mio Abonnenten. :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  8. nachtvogel42

nachtvogel42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T

Apropos Aufnehmen und so. Hab grad meinen 9700er ausgewickelt und angestöpselt ... nach einer Gewöhnungsphase und einem langem Update nicht schlecht.

EPG geht nicht bei Sport, aber das ist mittlerweile bekannt.

Aaaaber ... es war ja heut schon die Rede von Sendungen die nicht aufgenommen werden dürfen. Beim Scrollen durch die Liste fiel mir ein "Keine Aufnahme" bei Beate-Uhse auf. Dieser F...-Kanal ist mir herzlich egal, aber warum habe ich so ein Gefühl, daß ich das bald öfter sehe? Oder hat dieser Freudenkanal da wirklich eine Sonderstellung???

Bin halt langsam mistraurisch nach dem was die so alles geliefert haben ...

Andreas

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gut dann suchen wir mal das Problem. Bitte bedenke das ich weiss, das es zur Zeit das Hinweis 55 besteht. Erst wenn Du dieses siehst, sehen wir das gleiche. Das ganze gilt für Humax PDR denn Du wohl hast.

Auf das Sport Portal schalten. Den EPG aufrufen, dann okay drücken. Es kommt eine auswahl Box der Eventes des Tages. Sollte nicht erscheinen, so sind die Daten nocht nicht vollständig da. Diese hatte bei mir am Anfang auch nicht sofort geklappt und diese waren erst nach wenigen Minuten da.
    Laufende Sendungen sind dort farblich hervor gehoben und man schaltet bei der Auswahl direkt hin. Andere Sendungen könnte man programmieren. Könnte, da dann der Hinweis 55 kommt (Lizenz ...).

Trotz andere Aussage sehe ich die Eventes für mehere Tage ich voraus.

Ohne Hinweis 55 wäre man schlauer, da jedoch früher Aufzeichnung bei Formel 1 und Bundesliga ebenso funktionieren, sollte es das richtige machen.

Hier gibt es viele Software Entwickler. Aber welche Software meinst Du eigentlich?

whitman

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Siehe mein Posting davor. Man übersieht es unter umständen.

Bisher betrifft Beate Uhse, Focus Gesundheit, Premeire Direkt, Direkt Erotik und Blue Movie. Bei letzeren kann ich verstehen, bei ersten verstehe ich persönlich nicht ganz den Grund. Ansonsten kommt es ab und vor, das ein Sendung ebenfalls nicht aufgenommen werden darf. Als wirklich störend habe ich es bisher nicht empfunden.

whitman