1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme von Fox News

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Quitecool, 29. Juli 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Wie kommen die ABC News über den grossen Teich?

    @Newspaperman:

    [​IMG]

    Endlich einer, der es weiss. Respekt! [​IMG]

    Wobei sich aus der Webseite von Christian Lyngemark nichts ergibt. Auf welcher Frequenz werden die ABC News überspielt? Verschlüsselt? Wenn ja: in was?

    Könnte man eigentlich mit einer aus Brasilien mitgebrachten Grauimport-Karte hierzulande das brasilianische HBO-Paket anschauen?

    Was ist mit NHK World TV? Und an dem Family Christian Network hätte ich Interesse. [​IMG] [​IMG]

    Gibt es eine amerikanische Webseite, wo die Feeds draufstehen?
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stellungnahme von Fox News

    Bis vor kurzen war dieser APTN Washington Feed, welcher auch auf AMC 3 87°W sendet, auch auf PAS 9 zu empfangen. Glaub das war auf 3814 H.
    Vielleicht geht das aber jetzt wie so vieles über Fieber.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stellungnahme von Fox News

    Ihr vergesst dabei immer eins: in den USA sind alle Nachrichtensender "PayTV" . Die sind dort alle nur gegen Kohle zu haben, die man entweder an die jeweilige Kabelgesellschaft oder Satanbieter abtritt. So was wie in Deutschland wo man diese Menge an Programmen per Satellit umsonst kriegt gibt es eben sonst nicht.
    Daher ist es für FOX news auch ziemlich normal, bei PayTV Plattformen einzusteigen, denn das ist in den USA genauso.
    Premiere ist das wohl zu teuer, und das Interesse an so einem Programm dürfte bei der großen Mehrheit der Premierekunden wohl gering sein.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    [​IMG]

    Lieber Terranus! Mit Verlaub - das hatte ich heute schon um 18:41 Uhr geschrieben:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Stellungnahme von Fox News

    Mit Astra 2D hast Du leider recht. Alles andere funktioniert aber. Siehe auch den entsprechenden Beitrag von Octavius ;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme von Fox News

    Wie ist das eigentlich mit CNN US. Hat der Sender in den USA auch eine ganze andere politische Einstellung im Programm als auf CNNI und versucht deshalb nichts davon ausserhalb der USA zu vertreiben o.Ä? Oder versucht man nur "World News" Anstatt "US News" zu bringen? Und gibt es einen Unterschied zwischen Sky News (Astra2) und Sky News Intl (Astra1) ?

    mfg demon
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Stellungnahme von Fox News

    @newspaperman: Ich hab nochmal geguckt, der APTN Washington ist nicht auf 58° West, sondern Intelsat 805 @ 55.5° West. Laut lyngsat 3759 V mit SR 4167. Nu weiß man halt nicht, ob der codiert ist ...

    Die Tendenz, daß immer mehr über Fiber geht, ist halt beunruhigend, aber auch die haben nur eine begrenzte Bandbreite.

    @Demon: CNNI versucht sich in seiner Berichterstattung deutlich von der US-Politik abzugrenzen ( wahrscheinlich mehr, als ein US-Network das tun könnte ), sicherlich um unabhängig und nicht zu US-freundlich zu erscheinen.

    CNN US ist politisch aber nicht allzuviel von CNNI entfernt, in USA gilt CNN als 'liberal' = links/demokratisch angehaucht, und das zu Recht. Wenn man sich etwa die Kommentare von Aaron Brown ( Anchor des hierzulande empfangbaren NewsNight von CNN US, 4am CET, Di bis Sa früh ) anschaut, so stellt man eine sehr differenzierte Meinung fest; er scheut sich auch keineswegs, die Bush-Regierung stark zu kritisieren ( etwa, als Bush die 9/11-Kommission verhindern wollte ).

    Weil das so ist (CNN = eher links, genauso wie MSNBC und die Networks), hat wiederum FOX News so gute Ratings - es ist der einzige (größere) Kanal, der die (ultra-)konservativen Zuschauer anspricht, und das in einem Stil, der hohen Unterhaltungswert hat, sodaß auch eher Democrats zuschauen. Dadurch schlägt FOX News CNN regelmäßig im Verhältnis 2/1 (!). Nur bei der Democratic National Convention lag CNN vorne, was zeigt, daß die Zuseher eher bei einem der Partei 'näher stehenden' Network einschalten. Ich schätze Mal, daß bei der GOP-Convention FNC vorne liegen wird ...

    Auf jeden Fall bräuchte sich m. E. CNN US nicht vor dem Weltpublikum verstecken, im Gegenteil - als CNNI vor wenigen Jahren noch sehr viel US-Programm gezeigt hat, hat sich dieser Sender ja seinen Ruf erst erarbeitet. Vor allem in den letzten Jahren hat sich die Tendenz verstärkt, fast das ganze domestic program aus CNNI herauszukippen, um 'eigenes Profil' zu gewinnen - mir stinkt das, denn ich will den CNN, der in USA gesehen wird, weil ich die Moderatoren kenne, den Stil eher mag, die graphics besser sind, ja selbst die Studiobeleuchtung mir besser gefällt als auf CNNI (kontrastreicheres Bild).

    Die Ursache des 'Problems' ist, daß einerseits mit Chris Cramer ein übereifriger CNNI-Boß vorhanden ist, der am liebsten mit CNN US überhaupt nichts zu tun hätte (was er im Endeffekt auch sagt), andererseits CNNI dem europäischen Geschmack in der Tat eher entspricht - die meisten Europäer finden US-Sender zu bunt, zu schnell, zu hard-news, die Logos zu groß, 3D-Animationen kommen gar nicht an usw.

    Wenn man die Resonanz anschaut, scheint der neue Stil (leider) tatsächlich in Europa besser anzukommen ...

    Oooops, ist ja ein Roman geworden ... aber mich bewegt das, weil ich CNN-Fan bin, seit ich die meilenweite Überlegenheit dieser News Organization im ersten Golfkrieg gegenüber ALLEN deutschen Sendern sah, die auch heute noch ausnahmslos besteht.
    CNN war der Grund, warum ich mir meine erste Anlage kaufte, darum schmerzt es auch so sehr, zu sehen, was die daraus gemacht haben.
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme von Fox News

    Danke für diese sehr ausführliche und Interessante Einführung ins Thema US News Medien. Ist FOX(das Network) von den News her auch so konservativ? Was hat eine Serie wie "The Simpsons" die mir sehr "links" in vielen Dingen erscheint auf einem solchen Network verloren?

    mfg demon
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Stellungnahme von Fox News

    Gern geschehen.

    FOX News, FOX Network und Sky News gehören Rupert Murdoch's 'News Corporation' - ein Mediengigant mit Streben nach der Weltherrschaft :D ,
    hihi, nein, übertrieben (etwas) ...

    Rupert Murdoch ist ein erzkonservativer Hardliner, der seine geballte Medienmacht bewußt nutzt, um politisch Einfluß zu nehmen.

    Dieser Mann entscheidet Wahlen.

    Das war in seinem Heimatland Australien so, das ist in den USA so, und das wird in D auch so sein, sobald er hier (was er vorhat) Fuß gefaßt hat.

    Ich muß sagen, daß ich nur selten mal News von der FOX NETWORK gesehen habe, aber es ist halt reißerisch ohne Ende.

    Abgesehen von einigen Highlights (X-Files, Simpsons (die deswegen soviel dürfen, weil sie eine Cash Cow sind) ) kommt auf FOX jede Menge Schund, was dann postwendend ins deutsche Privatfernsehen übernommen wird ...

    David Letterman sagte einmal, 'seems all the sewage comes from FOX' :D
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme von Fox News

    Jaja Rupert Mudurch kennt man ja leider....