1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme Reel Multimedia

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von pr303, 28. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Das ist den oben verlinkten Boardregeln nicht zu entnehmen. Bitte genau lesen libe User.

    Was sind Negativpostings?

    Wenn man sich zu Fehlverhalten der Box negativ äußert ist das kein Auschlussgrund. Lediglich Flamepostings sind unerwünscht. Jede Fehlerbeschreibung nur einmal ist Unsinn, sie soll nur im dazugehörigen Thread sein. Das ist in jedem Board so erwünscht.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Hallo Trooper

    Nicht zu vergessen ist auch der neue Copyright Zusatz für das Forum. Inhalte des Forums dürfen nicht ohne Genehmigung vervielfältigt werden oder in anderen Internetpräzensen benutzt werden. Weder ganz noch auszugsweise.:D :D :D
     
  3. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Ohgott, die Regeln sind ja wirklich derb. Daß RMM nun so übertreibt, läßt tief blicken.

    Naja. Diverse Klauseln dürften unwirksam sein, insbesondere die Klausel zur "Verwendung von Inhalten jeglicher Art". Ich hatte schon mehr als einmal darauf hingewiesen: Das Urheberrecht greift hier schlicht und einfach nicht, da die Schöpfungshöhe viel zu niedrig ist.
    Zitate sind außerdem so gut wie immer zulässig, das kann niemand verbieten.
    Also, in dem Sinne... :D
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Was soll die künstliche Aufregung.
    Ich würde mal hier lesen

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113734

    Ricardo wünscht ausdrücklich keine kopierten Zitate aus anderen Foren.
    Und das hat nicht RMM erfunden, sondern ist hier Boardregel, also wollen wir uns doch alle hübsch dran halten.

    Gruß
    overflow
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Da würde ich mich aber erst mal wirklich rechtlich informieren, denn das kann eine böse Falle werden...

    ....denn es ist weit gefehlt! Zitate von Autoren sind bis 70 Jahre nach deren Ableben urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung oder Veröffentlichung an fremder Stelle kann sofortige Unterlassungs- und Schadenersatz-Ansprüche zur Folge haben. Doch das ist noch nicht alles, denn selbst das Zitieren von unseren lieben Zeitgenossen des öffentlichen Lebens (Politiker, Prominente usw.) ist ausschließlich ein Privileg der Presse auf Grund der Informationspflicht. Jede Privatperson oder jeder Webmaster bräuchte dazu also das ausdrückliche Einverständnis der zitierten Person.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    @overflow

    Deine Aussage ist, gelinde gesagt, Unsinn. Wenn Du für eine RA Kanzlei arbeitest und deine Chefs dem zustimmen solten die ihr Staatsexamen wiederholen Zum Thema: Bei Beiträgen in Foren handelt es sich nicht Literatur o.ä. ( auch wenn Du uns hier vielleicht Märchen erzählst ) sondern schlicht und einfach um Meinungsäusserungen. Hier fehlt ( wie MrX schon postete) die Schöpfungshöhe insofern greift das Urheberrecht hier nicht

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  7. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Ausserdem würde das dann auch schon greifen, wenn Du hier im Forum von einem anderen Beitrag zitierst. Und das kann es ja wohl definitiv nicht sein.
     
  8. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Also ich würde nicht unbedingt drauf wetten das das Reel nicht fürs DF erfunden hat.

    @riffraff: wahrscheinlich ist seine Kanzlei wo er die Papierkörbe leert nun Reel vertreter :D

    Wie immer, alles nur spekulation, sonst gibts ja hier nix.
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    ich sprach von fremder Stelle und nicht vom gleichen Forum, indem Du dich ja mit der Zitatfunktion als Nutzer einverstanden erklärst.

    Gruß
    overflow
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    das Du wie immer mit Beleidigungen operierst wundert mich nicht, aber lies mal hier nach Du Schlaumeier

    http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=26135

    Warum werden wohl dort fremde Zitate editiert? Weil die Legalität höchst umstritten ist.
    Sitzen in der Jurathek wohl auch alles Leute die das Staatsexamen wiederholen sollen?
    Also immer hübsch sachlich bleiben und vor allem Beleidigunge unterlassen oder hast Du die gültigen Boardregeln dieses Board beim registrieren nicht gelesen!:eek:

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.