1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme Reel Multimedia

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von pr303, 28. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    Anzeige
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Hallo Wulfgard,

    genau das, sollte der Sinn dieses Forums sein.

    Und da es ja jetzt nur noch zwei Tage bis zum stabilen Release 1.0 sind, wird unsere Diskussion sicher sehr interessant, und hoffentlich auch informativ.
     
  2. daenu

    daenu Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    @pr303

    Da wir hier sachlich diskutieren, würde uns doch auch dazu eine Stellungnahme von offizieller Seite erfreuen, bevor der Beitrag von funkahdafi untergeht.

    Ich finde es schade, wenn diese doch wichtigen Fragen einfach untergehen.

    gruess daenu
     
  3. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Prust... der war WIRKLICH gut!

    Du magst mir nicht auf meine Fragen antworten, oder?
     
  4. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Na dann mach endlich mal. Wie ist denn die Sichtweise von RMM zu dem Fakt, daß RMM H.264 mit 1080i auf der aktuellen Hardware ohne weiteres für möglich erklärt hat, nun dafür aber doch nachträglich zu Kasse bittet? Ich stelle diese Frage nun zum dritten mal und ich bin nicht der einzige, dem auffällt, dass Du diese einzig wesentliche Frage, um die es überhaupt geht, weiterhin schlichtweg ignorierst.

    Auf Dein ansonsten leeres Gerede können wir hier sonst weitestgehend verzichten, und die persönliche Unterhaltung mit Wulfgard könnt ihr dann auch bitte per PN/Email weiterführen.
     
  5. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber das Urspungsposting hat mich doch ganz schön geärgert. Was mir überhaupt nicht daran gefällt, ist die unterschwellige Andeutung, daß die negative Stimmung, die hier verbreitet wird, sich auf den Geschäftserfolg von RMM niederschlägt.

    In meinem Fall: Ich habe mich vor 2 Jahren sehr für die RB interessiert, gutes Konzept, auf dem Papier. Der Besuch des Standes auf der Anga letztes Jahr hat mich erst mal ernüchtert.

    Ein guter Bekannter hat sich dann die Box kurz nach der Anga gekauft, 3, 4 Monate das Spielchen mit den Updates und den Versprechungen mitgemacht und dann das Handtuch geschmissen und die Box bei ebay verscheuert.

    Das hinterläßt Eindruck beim potentiellen Kunden.

    Sicher kann sich RMM immer damit rauswinden, ob ein auf der Verpackung aufgedrucktes Feature im juristischen Sinne eine "zugesicherte Eigenschaft" ist. Das verursacht aber negative Publicity, und zwar weit mehr als ein Wulfgard jemals bewirken könnte.
    Wie ich das traurige Spielchen bei meinem Bekannten gesehen habe, war mir klar, daß das so schnell nichts wird mit der Box. Das Ding war, zumindest Oktober 2005 weit vom Beta-Stadium entfernt, eigener Augenschein!!

    Und nach dem Software-Martyrium, das mein Bekannter duchgemacht hat, habe ich mich entschlossen, mir einen Linux-VDR aufzubauen, umgesetzt habe ich das aber erst vor 6 Wochen. Übrigens billiger als eine RB. Und ohne Absturz.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß RMM jetzt, statt einen zweiten oder einen besseren Entwickler einzustellen (ich kann das nicht beurteilen), die juristische Keule schwingt.

    Tatsache ist: Diese Firma hat sich ersteinmal selbst dikreditiert. Das haftet dem Unternehmen heute noch an. Wer hier reinschaut, ist nicht so blöd wie mein Bekannter, der sich das Ding einfach so gekauft hat. Wer nicht hier reinschaut, sich aber umhört, bekommt noch ganz andere Sachen über die Box zu hören.

    RMM hat seinen Ruf ganz schön versaut, und zwar völlig ohne Zutun von Wulfgard. Und dagegen hilft nur Maulhalten und gute Arbeit machen. Und letzteres nicht in der Rechts- sondern der Entwicklungsabteilung.

    Ich hätte nicht übel Lust, und gebe meinem Bekannten den Link auf diesen Thread hier. Im Interesse der Streitkultur unterlasse ich das aber besser :D
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Echt traurig das alle Threads die Kritik enthalten oder Anregungen, hier geschlossen werden, macht nen gutes Bild liebes DF Board!
     
  7. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    ,gebe @moremax nun auch mal Recht und schließe mich an!
    Warum wurde denn nun z.B. "Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?" geschlossen?
    Da war doch gar nichts in irgendeine Richtung Ärger machen o.ä.
    Verstehe ich nicht:confused:



    detschi
     
  8. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Egal, wer nun welche Position hat, ich finde die Zensiererei in diesem Forum mehr als kindisch.
    Mag sein, daß dies im Interesse von RMM ist, aber an diese Adresse sei ganz klar gesagt, daß sie sich damit eher ganz neue Probleme schaffen werden, als irgendwelche zu lösen.

    Tja. Schade. Anscheinend will auch niemand auf die noch offenen Punkte eingehen, die noch im Raum stehen. Gut, dann bleibt das eben hier so stehen, es kann sich ja jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
     
  9. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Tja, das war nur ein Frage der Zeit, nachdem so eine Art Honorar-Konsul den Thread vergiftet hatte.

    Schau Dir doch die anderen Threads an, die geschlossen wurden. Das gleiche Schema wie schon zuvor, als der ein oder andere User auch gesperrt wurde.

    Gegen eine solche Thread-Schließung ist prinzipiell nichts einzuwenden, wenn nicht gleichzeitig auch User gesperrt werden! Nur einfaches Schließen ohne jede Konsequenz und vor allem ohne jeglichen Kommentar ist doof!

    Just my 2 €ents!
     
  10. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Das ist an sich schon richtig...
    Gegen User-Sperrungen kann man nur nicht allzu viel unternehmen. In der letzten (?) c't gab's übrigens einen Artikel über u.a. dieses Thema.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.