1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zur Programmumstellung von ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KarlH, 16. Mai 2006.

  1. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Stellungnahme der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zur Programmumstellung von i

    So ist es. Und das ist auch das erste Mal, daß ich darüber froh bin.
    Wenn ich bedenke, wie schwierig das damals war, überhaupt die Tividi-Karte zu bekommen...

    Andererseits hat sich beim S02-Empfang bis jetzt noch nichts gebessert.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stellungnahme der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zur Programmumstellung von i

    ... aber als TC West-Kunde stehst Du besser da, als Direktkunden von ish und iesy, denn die sind selbst für die Hausverteilung zuständig. Wer zur Miete wohnt, muß sich an den Vermieter/Eigentümer wenden ....
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stellungnahme der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zur Programmumstellung von i

    So ganz richtig ist deine Aussage leider nicht. Wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiss, ist Tele Columbus West hier in Essen lediglich für die Inhouse-Verkabelung zuständig. Bis zum Hauptübergabepunkt zeichnet ish verantwortlich, da darf Tele Columbus West überhaupt nichts machen. Genau aus diesem Grund hatte ich seinerzeit mal zwei Techniker gleichzeitig im Haus. Der eine war von ish und der andere von Tele Columbus West. Während der ish-Techniker am Verteilerkasten und HÜP gemessen hat, hat der Techniker der Tele Columbus West das Signal am Verstärker bzw. an der Antennendose gemessen. Rausgekommen ist so gut wie nichts. Zwar waren sich damals beide Techniker darüber einig, dass mein analoges Signal nicht in Ordnung sei, die Schuld hierfür hat aber der eine beim jeweils anderen gesucht.
     
  4. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zur Programmumstellung von i

    Du musst es ja wissen. Habe bei mir alles erneuert. Nur die dbox2 nicht.
    Und wenn du meinst, die sei Müll, dann hast du ja echt Ahnung!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stellungnahme der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zur Programmumstellung von i

    ... klar, die D-Box ist auch das nonplusultra ... :D
     
  6. Rincewind99

    Rincewind99 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stellungnahme der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zur Programmumstellung von i

    Vielleicht nicht das Nonplusultra, aber für so manchen die einzige Box, die er hat.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stellungnahme der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zur Programmumstellung von i

    ... die D-Box mit Linux hat schon auch gewisse Vorzüge, was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass die schon etwas in die Jahre gekommen ist. ...