1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellt Telekom einfach so auf G.Vector um ?!?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Terranus, 21. Mai 2018.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Macht sie schon. Brauchst dir da keine Sorgen machen. Die 7490 hat Software mäßig den gleichen Stand wie ihr Nachfolger 7590. Empfehlung. Wenn dann EntertainTV Plus. Da haste die Privaten in HD Inklusive (kostet sonst 6,95 im Monat extra) + Restart von Sendungen. Hab ich persönlich schon sehr oft benutzt

Oder warte diesen Monat ab. Im Oktober soll EntertainTV Stand Alone starten. Also EntertainTV ohne einen Telekom Anschluss nutzen. Was das alles beinhaltet muss man abwarten bis es raus ist

Aber was die schnellere Geschwindigkeit angeht. VDSL 100 packt die 7490 locker.

Ansonsten www.routermiete.de :)

***NickN*** gefällt das.
  2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze die 7490 auch schon fast 2 Jahre,zuerst mit VDSL 50 und seit ein paar Wochen mit VDSL 100. Weit und breit keine Probleme in Sicht. Es läuft. Einzig der Upload könnte etwas höher sein,da schafft die FB 7490 im Sync keine 40 MBit. Da kommen trotz recht guter Werte (Leitungsdämfung 11 db im Down und 9 db im Upload) nur etwa 35 Mbit im Upload an. 109/36 MBit sind es im Download und Upload (Synchronisation der Box) ,wobei da netto auch nur 95 MBit rauskommen. Aber ich denke das ist jammern auf hohem Niveau.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    95 ist Normal. Bedank dich bei der Telekom. 2019 soll sich das erst ändern :(

Und das mit dem Upload ist ne Sache für sich. Da muss nicht unbedingt die Fritzbox Schuld sein :(

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit dem Download ist bekannt,siehe den Post eine Seite zurück von mir. ;-)