1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellt Telekom einfach so auf G.Vector um ?!?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Terranus, 21. Mai 2018.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unser Nest hier so modern, man glaubt es kaum. Naja immerhin haben wir schon 2001 DSL bekommen... damals 768kbit/s - für mich war es quasi so ne Art Internet Wiedergeburt :D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hier im NO von Leipzig, ist jenes auch am 14.05.2018 des Morgens erfolgt.
    Gemacht hat das die Telekom nicht einfach so, sonden in der Netzverfügbarkeitskarte stand schon länger "Ausbau auf 100 MB/s in den nächsten 3 Monaten" - sinngemäß. Aber an jenen Tag war es ohne weitere Ankündigung erfolgt. Im Vorfeld, ein paar Tage zuvor, gab es wohl mal paar kurze Resyncs/Ausfälle.

    Und am ersten Tag hatten wir auch Vollsync bis über 11X... MB/s. Jetzt etwas über 55 MB/s. Das werden sicher Standardeinstellungen sein.
    Adressmäßig hat sich nichts geändert, entweder wird jene Gruppe oder die andere genutzt (mit immer den ersten beiden gleichen Zahlengruppen von links), nach täglicher Trennung (von mir so eingestellt). Ich logge schon seit Jahren die IP's.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man es nicht direkt verfolgt kann es einen wie @Terranus überraschen
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also scheint der 14.Mai ein Stichtag gewesen zu sein, wo die Telekom das flächenmäßig umgestellt hat.

    Die Ausbaukarte stimmt übrigens für unsere Gegend hinten und vorne nicht... da ist hier nur 16Mbit/s verzeichnet.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja nichts neues. Also zu viel würde ich auf die Karte nicht geben. Es zählt was der Router anzeigt....
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die nächste Welle findet dem Vernehmen nach am 11.Juni statt. Klick.
    Runter scrollen bis "Die Kommunen im Einzelnen".
    Kann aber sein, dass manche Kommune dort fehlt, Leipzig galt ja schon seit längerer Zeit als "erschlossen" und trotzdem wurde Vectoring hier (erst) im Mai "scharf geschaltet".
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann trotzdem zu Problemen kommen bei einzelnen DSLAM`s
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun wurde wieder was erneuert vor 1 Woche, diesmal die Software im DSLAM offenbar. Nun ist die Version Broadcom
    192.85

    Vorher war es 171. irgendwas.... dafür gab es wieder Unterbrechungen nachts, und verschiedene Synchronisierungen.
     
  9. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm schade bei 192.19 wäre es eine Vorbereitung für Supervectoring gewesen :)

    Seit dem Update auf 192.85 bekomm ich bei mir immer einen 100/40 Fullsync hin. Vorher wollte er immer nur 36Mbit im Upstream machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich dachte das bei Vectoring unabhängig von Tarif immer mit der fast maximalen Datenrate synchronisiert wird, und die Tarifbeschränkungen dann im Gateway umgesetzt werden.