1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von a.spengler, 15. Februar 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Egal ist dem das nur, wenn er sich nicht richtig informiert - weil er spätestens dann, wenn er doch mal Premiere abonnieren will, mit einer reinen arena-Box im Regen steht.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Ganz einfach. Für die meisten Deutschen ist Pay-TV = Premiere. Mit diesem Marketing-Bonus und den inzwischen weit verbreiteten Premiere-Receivern liegt hier der Vorteil auf der Seite von Premiere.

    Der entscheidende Aspekt ist aber, dass sich Fussball nur in Kombination mit anderen umfangreichen und exklusiven Pay-TV Inhalten (erfolgreich) vermarkten lässt. Da bietet Premiere dem Interessenten eine eindeutig größere Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten als arena/tividi.
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    ist ja logisch das premiere den bekannteren namen hat, wäre auch schlimm wenn nicht.
    meine "namensspiele" waren auch nur zweideutig gemeint.
    von mir aus können sie auch weiterhin premiere heißen.
    wenn der "kopf" des unternehmens premiere ausgetauscht würde und am besten noch das callcenterteam (da sie komplett infiziert und nur schwer wieder auf normalkurs zu bringen sind),
    wäre das schon ausreichend.

    die verantwortlichen müssen weg.

    ganz weg.
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Bei allem Respekt, aber das ist Unsinn!

    Der Kunde braucht keinen zweiten Receiver, und keine zweite Karte. Und ein alter Premiere-Kunde muss keine Aktivierungsgebühren zahlen. Und wenn er Komplett hat, muss er nur 9,99 €/Monat drauf zahlen.

    Das ist ein Riesenvorteil als zuvor.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Dieser Kopf hat Premiere gerettet, sonst gäbe es heute kein Premiere mehr, und mit Sicherheit auch keine Abo-Sender, denn nach einer Pleite von Premiere hätte sich keiner mehr getraut. Aber erst als Kofler Premiere in die schwarzen Zahlen gebracht hat.
    Er ist einer der genialsten Manager in der deutschen Unternehmensgeschichte!
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Sorry, aber wenn jemand "weg" muss, wie Du so schön sagst, dann sind es die Entscheidungsträger von UM/arena, welche das Produkt "Bundesliga" innerhalb von einem Jahr in seinem Wert erheblich gemindert haben und mit ihren hoch gesteckten Zielen auf ganzer Linie gescheitert sind.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Und wieder mal Blabla ...

    Kann es nicht mal einen Thread geben, wo das schwarz/weiß-Denken der Marke: Alles an arena ist nur toll / alles an arena ist nur doof / Premiere ist nur toll / Premiere ist nur doof etc. mal außen vor bleibt?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Leider scheint das in diesem Forum nicht zu gehen, weil es einfach ein paar Arena oder Premiere Trolle gibt, die - aus welchen Gründen auch immer - einfach in keinster Weise objektiv über dieses Thema diskutieren können.

    Mir leuchtet es auch in keinster Weise ein, wie man nur in einem solchen Maße einen Programmanbieter (Arena ODER Premiere) in den Himmel loben kann. Ich glaube, nicht man die Geschäftsleitung der beiden Unternehmen steht so subjektiv hinter ihrem Produkt wie ein paar Leute hier im Forum.
     
  9. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Die Auswahl ist durch das Auftreten von arena größer geworden. Die Belebung und Veränderung des Marktes wurde ja selbst von Herrn Kofler eingeräumt.

    Von der Primera Division wird bei arena ausführlicher mit mehr Spielen als bei Premiere berichtet. Der Ausbau von Übertragungen aus der Premier League war bei Premiere nur möglich, weil man die Bundesliga nicht mehr selber zeigt. Der Zuschauer profitiert von mehr Auswahlmöglichkeiten und mehr Übertragungen. Und arena hat es möglich gemacht, daß auch die Satkunden NASN sehen können, während Premiere sich nahezu gleichgültig fast alle US-Sport Senderechte abnehmen ließ ohne im Gegenzug es zu schaffen diesen kleinen Nischensender mit in ihr Angebot aufzunehmen. Das wäre doch sicher keine große Aufgabe gewesen.
     
  10. Schuchmeister

    Schuchmeister Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    k.o für Arena??

    servus, also bis jetzt war ich soweit glücklich mit arena und habe rechtzeitig bei premiere gekündigt, und jetzt frage ich mich, macht arena selbstmord und gehe ich wieder zu premiere zurück!?!

    klar, arena ist den deal eingegangen weil die kohle brauchen, aber der SIEGER am ende heißt premiere!

    - kurzfristig (1jahr) bekommt arena mehr kohle um die verbindlichkeiten zu senken, aber am ende laufen sie zum bankrott zu. die werden bestimmt nicht die volle gebühr von premiere bekommen, sondern vielleicht die hälfte od. 2/3, was heißt

    - premiere aktien steigen
    - premiere kundschaft bleibt
    - premiere verdient durch bl etwas dazu und durch cl und filme noch mehr!!!!
    - und das wichtigste, sie bekommen neue/alte kundschaft wieder

    bis jetzt bestelle ich mir über die kundennummer/premiere vom freund die cl spiele über internet wenn ich nicht weg gehe, oder bin mit freunden in der sportsbar. jetzt kann ich wieder bei premiere bundesliga schauen 9,90 und zusätzlich die cl-spiele entweder abo nehmen oder pro spiel kaufen (was besser+günstiger ist), und noch zusätzlich ein film ordern wenn nichts im fernsehen läuft, WAS ich bei arena nicht kann :mad:

    also, für was braucht man(n) den noch arena????

    ich finde ARENA hätten eine deal machen müssen bundesliga für champions league, haben sie nicht, und jetzt sehe ich kein vorteil für arena und mind. 3-4 für premiere!