1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellenabbau geht weiter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 2. September 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Eben.
    Wir sind es im Endeffekt die die Chinesen stark machen und jammern dann über verlorene Arbeitsplätze. :(
    Das sieht man auch sehr oft bei anderen Diskussionen.
    "Mein TV hat 100,- weniger gekostet und wie ich gesehen habe ist da ein Markenbauteil drin.
    Also ein Markengerät.
    :D
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Du aber weil der einzelne oft unbedacht handelt hat man auch die Justiz und die Polizei als gesellschaftliches Konstrukt eingeführt.....wieso sollte die Gesellschaft also nicht in der Lage sein auch für dieses äußert dumme Verhalten eine Lösung zu finden?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Wal Mart is doch überall.
    Nur heißt der bei uns aldi, lidl u.s.w.
    Der echte Wal Mart hat sich ja in D nicht durchgesetzt.:cool:
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Ja und? Was willste nun damit sagen? Das es hier auch nicht anders ist? Stimme ich dir zu, aber mich würd interessieren was du dagegen machen willst, nichts?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Ich kann eben nur für mich handeln. ;)
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Wieso diskutierst du dann über Politik?
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Bis jetzt sind es noch Ankündigungen. Wenn die Mitarbeiter genügend Druck ausüben, können auch solche Entscheidungen zurückgenommen werden.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Stellenabbau geht weiter

    Gibt es Beispiele, wo Dein Vorschlag funktioniert hat (und die Leute dann doch nicht durch die Hintertür entlassen wurden)?