1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellenabbau geht weiter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 2. September 2008.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Wie lange geht diese Umschulung?

    Donn
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Hat jemand gestern auf Arte die Geschichte von Wal Mart gesehen?
    So macht man Wirtschaft. Die einheimischen Betriebe werden durch überhöhte Forderungen an niedrigen Preisen kaputt gemacht und dann läßt man alles in China fertigen. Das machen die schon lange und auch erfolgreich.

    Der hohe Preis
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stellenabbau geht weiter

    vielen dank ! :)

    2 jahre !
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Hab es auch gesehen.
    Das Problem ist das der Endverbraucher das alles mitmacht. :(
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Die Sache dabei ist wohl eher, das er es nicht weiß.
    Clinton hat versprochen das die chinesen amerikanische Waren kaufen werden, dagegen stellen sie die amerikanischen Waren her. Darüber werden sie aber nicht informiert.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Gäbe es Manager, denen Moral und Ethik nicht zuwider wären, bräuchte es das nicht.

    Außerdem muss man nicht entlassen, wenn man Überkapazitäten an Personal hat, man muss den Vertrieb ankurbeln, um mehr Aufträge an Land zu ziehen.

    Es gibt für alles eine menschlichere Lösung, die zwar nicht die einfachste ist, aber diejenige, die eine Volkswirtschaft und nicht nur einzelne Unternehmen bzw. deren Eigentümer voranbringt.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Ich denke mal das auch in den USA dann Made in China dran steht. :confused:
    Und gerade "die" Amis sind ja nicht zimperlich mit Importzöllen um ihre Wirtschaft zu schützen.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Du hast den Bericht also nicht gesehen ;)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Doch!
    Dennoch klappt das alles nur wenn der Endverbraucher mitspielt. ;)
    Is nun mal meine Meinung.;)
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellenabbau geht weiter

    Dann solltest du ja mitgekriegt haben das es jahrelang gedauert hat bis man Strafzölle beim Beispiel Glasbauteile für Röhren-TVs erhoben hat, bis dahin hat man die Fabriken schon abgebaut und in China aufgebaut gehabt, Strafzölle gabs aber auch nur weil die Firmen in China Subventionen bekommen, würden die wegfallen wären sie ja immer noch billiger ;) Ein Schutz findet also nicht wirklich statt.
    Auch wenn man gerne nur den Deutschen unterstellt sie wären geizig, jeder Verbraucher versucht Schnäppchen zu machen, vor allem in Zeiten wo die laufenden Kosten das Gehalt sowieso zusehends mehr auffressen. Ein Umdenken beim Einzelnen bzw der Masse ist nicht zu erwarten, daher ist ja der Staat gefordert regulierend zum Wohle seiner Bürger einzugreifen ;) Aber das würde vielen sicher viel zu weit gehen :D Nun aber so gehen die Arbeitsplätze halt weit, nach China ;)