1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellenabbau bei Premiere geht weiter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 7. März 2004.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also wenn ich lese das die Leute rausgeschmissen werden weil Geldnot herrscht kann ich mir nur an den Kof fassen.Wenn er das nähmlich nicht machen würde wwäre er ein schlechter Manager. winken
    Jedes Unternehemn das Kohle machen will schmeisst die Leute raus. Das ist doch ganz normal.Premiere wiill an die Börse da mauss man sich nun mal von Ballast lösen. Das hat aber nun wirklich nichts mit Geldnot zu tun. Das ist Kapitalismus pur.
    Nimm nur mal die Post die bauen ab auf Teufel komm raus und die Gewinne steigen.
    Wenn er solch eine Argumentation ins Feld führt möchte ich schon Zahlen sehen.
    Meine Bewertung sieht da ganz anders aus.

    bye Opa durchein
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man muß sich das mal vorstellen: Nur weil die Herren Fußballmillionäre (und Medienmogule) noch ein paar Millionen mehr scheffeln wollen, werden die "Normalverdiener" auf die Straße gesetzt. Und dabei sind es doch gerade diese Leute, die den "Oberen" ihr Luxusleben überhaupt erst ermöglichen.

    Naja, die werden sich auch noch umschauen, wenn es keine Leute mehr gibt, die sich ihre "Produkte" noch leisten können.
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    Naja, die werden sich auch noch umschauen, wenn es keine Leute mehr gibt, die sich ihre "Produkte" noch leisten können.

    @FilmFan
    Das is den Herren Managern egal.Die sind heutzutage eh nur Maximal 5-6 Jahre in ner Firma.Und in denen probieren sie das Maximale für sich rauszuholen.Was danach ist juckt die Herren nicht mehr,Hauptsache sie haben ihre Schäfchen im trockenen.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Manager regieren in Deutschland. Geht s den Firmen gut oder schlecht, spielt keine Rolle, Personalabbau heißt das Zauberwort, damit der Trend, an die Börse zu gehen, wirkt.

    Genau da spielt jetzt das Papier der christlichen Partei, Aushebeln des Kündigungsschutzes, für über 50 jährige gar keiner mehr, Überstunden ohne Bezahlung, Aussetzen gültigen Tarifrechts...der Trend geht zur Leibeigenschaft zurück. Traurig aber wahr.


    Die EU-Erweiterung steht vor der Tür und die 5 jährige Schutzfrist wird unterlaufen werden. Die Firmen reiben sich jetzt schon die Hände. Es wird dazu kommen, die Altkräfte zu entlassen und die Neukräfte aus Polen, Lettland einzustellen, die dann die Jobs für 5 € die Stunde und weniger machen. Man braucht doch nur mit offenen Augen durch die Straßen zu gehen, hier in Berlin, Europas größte Baustelle, wenn ich an einer vorbeikomme, sehe ich fast nur noch PKW-Kennzeichen aus Tschechien, Polen, Lettland.

    Das sagt doch alles.

    VW baut 5000 Stellen ab, an wenn ich mir die Preise von VW ansehe, wundert mich nichts mehr, Beetle Cabrio für 28.000 €. Noch Fragen?

    Na, der letzte macht das Licht aus!

    Gruß

    UK
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und gleichzeitig pumpt VW jährlich Millionen in seine Fußballabteilung, die dennoch nicht vom Fleck kommt. Das sagt alles über die Unfähugkeit des dortigen Managements aus. Ich würde daher niemals ein Auto von VW kaufen! Mal ganz abgesehen von den überzogenen Preisen. Davon gehen wahrscheinlich alleine 1.000 Euro in diesen Sche@iß-Verein namens VfL Wolfsburg!
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    breites_ breites_ breites_

    Gruß

    UK
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Muss es nicht solange es das Monopol hat.
    Siehe Telekom
    "Deutsche Telekom erzielt Jahresüberschuss von 1,3 Mrd. Euro"
    Auch diese Firma baut weiterhin Personal im grossen Stil ab.
    Und ich bin mit Premiere zufrieden. Hier gibt es zwar ein paar Meckerer aber du musst doch nicht glauben das das der Deutsche Durchschnitt ist.

    bye Opa winken winken

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 22:05: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>