1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellenabbau bei Premiere geht weiter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 7. März 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja ja immer diese benachteiligten. Ein AG braucht Arbeiter also stellt der AG neue AN ein. Ein AG will seine überschüssige AN entlassen STOP geht ja gar nicht wir sind ja in D dem Land der Bürokraten und verhinderer. Wie will D wieder da rauskommen? Ständiges Rumgeheule nützt keinem jeder soll sich an die aktuelle Situation anpassen Punkt aus
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier eine erklährung für die Hirnbefreiten:

    Wenn es keinen Kündigungsschutz gibt, werden die Arbeitnehmer keine langfristigen Verträge abschliesen, da sie heute nicht wissen ob sie es sich noch morgen leisten können.

    Auch werden keine teueren Investionen wie Autos getätigt, da die Banken aufgrund der unsicheren einkommenslage des Arbeiter keine Kredite vergeben werden.

    Folge: Zusammenbruch der Wirtschaft.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Überleg mal was du redest, offensichtlich warst du von Arbeitslosigkeit und Kündigung noch nie betroffen. Der Kündigungsschutz wurde vor Jahrzehnten mühsam den AG abgerungen. Ausserdem frag ich mich wie das Abschaffen des Kündigungsschutz mehr Arbeitsplätze schaffen soll. Einfach lachhaft. Ausserdem kann man heute schon jedem Arbeitnehmer innerhalb von ca. 4 Wochen Betriebsbedingt an die Luft setzten. Erzähl dann mal bitte wie z.B. ein Familienvater mit 2 Kindern damit klar kommen soll wenn der Chef sagt du bist ab morgen gefeuert? Ne die Kündigungsfrist ist schon sinnvoll.
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ ibico:
    > Ja ja immer diese benachteiligten. Ein AG braucht Arbeiter also stellt der AG neue AN ein. Ein AG will seine überschüssige AN entlassen STOP geht ja gar nicht wir sind ja in D dem Land der Bürokraten und verhinderer. Wie will D wieder da rauskommen? Ständiges Rumgeheule nützt keinem jeder soll sich an die aktuelle Situation anpassen Punkt aus


    Genau! Die deutschen Unternehmen suchen den Superarbeitnehmer. Der ruft schon aus Rumänien, Bulgarien, Ukraine usw: Holt mich hier raus, ich arbeite unter jedem in Deutschland vorgegebenen Existenzminimum und jeglicher sozialer Absicherung.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Entschuldigung, aber du bist ein großer Idiot ibico. Was du da vom Stapel lässt ist total Schwachsinn. Wenn ich sowas höre, dann könnte ich gerade einen an mich bekommen. Hast du überhaupt mal einen Tag gearbeitet ? Glaube kaum, denn von halbwegs vernünftigen Personen kann so ein Unsinn nicht kommen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wäre dafür, die Löhne sofort um 50% zu kürzen. Dann haben die Unternehmen weniger Ausgaben und können wieder neue Arbeitskräfte einstellen...

    Unglaublich, welchen Blödsinn manche Leute hier vorschlagen. Als ob es nicht reicht, dass CDU und CSU mit so einem Gesülze anfangen!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Am besten gleich wieder die Leibeigenschaft und Frohndienst beim Lehnsherren einführen! sch&uuml Ich glaube dann wären die Arbeitgeber glücklich
     
  8. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum nur wird immer wieder VERGESSEN, was KOHL so getan hat?

    - Hat er nicht Spendengelder genommen?
    - War das nicht illegal?
    - Hat er bis heute auch nur einen Namen genannt?

    Natürlich hat mich ROT-Grün auch enttäuscht:

    - Waren die GRÜNEN nicht mal für eine Grundversorgung für jeden Bürger?
    - Für Umweltschutz usw und wollten gar mit dem Rad zum Parlament fahren?

    Unser Sozialstaat wird derzeit MASSIV verändert!
    Errungenschaften der Sozialen Marktwirtschaft werden geopfert und es wird lange dauern, bis man sie wieder einführen wird!

    Ist nicht unser ganzes SYSTEM unvollkommen?
    Geht man nicht immer wieder von den falschen Voraussetzungen aus?
    Macht man nicht deshalb immer wieder dieselben politischen Fehler?

    ICH will keine japanischen Verhältnisse:

    - wo Arbeitnehmer sogar der Firma ihren Urlaub opfern
    - wo man alles tut, um seinen Job zu behalten.

    WIR brauchen eine NEUE EINSTELLUNG zu dem was es heisst, dass WIR doch eigentlich der STAAT sind.
    Warum also werden wir nie gefragt, wen und was WIR wollen?

    Und...um zu PREMIERE zurückzukommen...ist es hier nicht auch so: Die ABONENNTEN werden nicht gefragt!

    Aber...wir bezahlen Euren Ars.. und somit werden wir auch PREMIERE fördern oder BEENDEN helfen, wenn wir auch mal die Schnau.. voll haben - oder?

    Gruß
    Manfred
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    [QUOTEBla Bla sparen! Die Mähr vom sparen wird nun schon von Premiere seit fast 2 Jahren aufgetischt. Irgendwann muss man auch einsehen das es generelle Probleme gibt die die ganze roten Zahlen erzeugen.] [/QUOTE]

    @Solid2000:

    Genau. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass Premiere sein Programm am Kunden vorbeiproduziert. Mensch, wer braucht, ausser ein paar TV-Junkies, in Deutschland eine PayTV-Plattform mit 30 und mehr Kanälen. Der TV-Markt ist in D doch mit den X Privaten schon lange übersättigt. Weshalb Kanäle bei Premiere mit den gleichen Programminhalten wie im "FreeTV".

    2. Bundesliga live am Montag. Quatsch, läuft doch beim DSF. Serien, die parallel zu Premiere im "FreeTV" laufen, Blödsinn.

    Herr Kofler, machen Sie bitte mal eine Marktumfrage, was Otto Normalverbraucher von einem PayTV in Deutschland erwartet. Der grösste Fehler ist, die PayTV-Konzepte vom Ausland auf den deutschen Markt zu übertragen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag ich immer: Nur noch Filme ohne Werbeunterbrechung wie früher. Eventuell noch der Ausbau des Pluspaketes für Drittanbieter. Mehr nicht. Schon hätte er seinen Markt.