1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellenabbau bei Premiere geht weiter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 7. März 2004.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    "Der Fisch stinkt vom Kopf", mit diesem Spruch habe ich meine Premiere-Kündigung begründet. Aus Premiere könnte man trotz des schwierigen Umfelds einiges herausholen - wenn man sich denn anstrengen würde! Man müsste zumindest versuchen, ansatzweise die Wünsche der Zuschauer zu erfüllen UND Vertrauen schaffen. Dies ist Kofler während seiner Amtszeit vollkommen mißlungen. Da wird mit der Konferenz geworben - am Ende kommen nur Einzelspiele. Da wird gesagt "keine Logos" - getestet werden sie trotzdem.
    Dieser Geschäftsführer ist komplett ungeeignet und hält sich nur dank des Wasserkopfes "500.000 Start-Kunden" an der Luft. In Wahrheit hat Kofler keine neuen Kunden generieren können.
    Dass jetzt die Angestellten dran glauben müssen, während Kofler weiter wurschteln darf, sagt alles aus. Das sind sie - die verantwortungslosen Manager in Deutschland, weswegen es diesem Land so schlecht geht.

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kofler sollte mal bei folgenden Punkten sparen:

Zapping abschaffen
    Premiere Start abschaffen
    Premiere Magazin abschaffen
    Classica abschaffen
    Premiere Nostalgie abschaffen
    Plus Einzelkanalbuchung abschaffen
    Premiere Plus und Premiere Goldstar zu Premiere Basic zusammenlegen
    Receiververmietung abschaffen
    Werbung im Free TV reduzieren
    Videotext abschaffen
    Händler Provisionen um 75% senken
    Premiere Erotik abschaffen
    Freundschaftswerbung einschränken und zwar auf Bar bzw. Guthaben Prämien.
    Treu Konditionen abschaffen
    Prepaid Abos verteuern
    Standorte schließen
    Personal entlassen
    Gehälter kürzen

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 22:16: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

3. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sehr interessant. Wenn wir das mal vom Arbeitsmarkt auf die Vertragsgestalltung übertragen: Also kann ich Morgen meinen Vertrag bei P beenden, weil er mit nicht mehr gefällt?
    Ich glaube, so schießt man sich ins eigene Knie.
    Langsam glaube ich der Herr K hat einen Sockenschuß.

Gruß Raika

4. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist daran falsch? Es ist zu begrüßen das der Kündigungsschutz abgeschafft wird.

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 22:28: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

5. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ibico

Du hast was wichtiges vergessen in Deiner Aufzählung: Sender schließen!

Gruß Raika

6. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mag ja sein und wäre auch begrüßenswert, aber ich glaube nicht das er auch die Verträge der Abonennten im Sinn hat. Und wenn dann bitte überall anwenden und nicht nur da, wo es mir am besten paßt.

Gruß Raika

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich würde Ibico abschaffen.

Ibico, sorry Du hast keine Ahnung! Die Einzelkanalbuchung war das beste was Kofler eingeführt hat. Warum sollte man Classica abschaffen? Ist immerhin ein ECHTER Spartenkanal mit Inhalt. Kann man von Serie nicht mehr behaupten da neue Serien richtigerweise im Premiumpaket laufen. Wenn ich nur Discovery will will ich kein Fox-Kids kaufen müssen. Auch andere Formate sind Unikate und kosten kein nenneswertes Geld, wie etwa Zapping.

8. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ibico
    Weißt du überhaupt von was du sprichst ?? w&uuml;t
    WAS SOLL DER QUATSCH !!!! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
    Familien + Arbeitnehmer habe auch ihre Rechte !! Nicht nur Unternehmer + Millionäre !!! w&uuml;t

9. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ... sag doch das dann mal einem gekündigten P. Mitarbeiter !
    Der poliert dir die Fresse !!! breites_
    ... und mit was ? MIT RECHT !!! w&uuml;t

10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ibico, sorry Du hast keine Ahnung! Die Einzelkanalbuchung war das beste was Kofler eingeführt hat.

Du findest es vielleicht gut. Aber was nützt es mir, wenn damit das Wachstum des Premiere Programms gebremst wird.

---

Warum sollte man Classica abschaffen? Ist immerhin ein ECHTER Spartenkanal mit Inhalt.

Solange Premiere keine 30+ Spartenkanäle verfügen wird. Werde ich immer diese Meinung vertreten. Zuerst soll Platz für Highlight Kanäle geschafft werden, dann kann man über Minderheiten Programme reden.

---

Kann man von Serie nicht mehr behaupten da neue Serien richtigerweise im Premiumpaket laufen.

Das bedeutet ja nicht das der Kanal unsinnig ist. Da sind die verantwortlichen schuld die die Pakete zusammen geschnürt haben. Wenn Premiere Serie im Premiere Film Paket drin wäre, würde der Kanal nur neue Sachen senden.

---

Wenn ich nur Discovery will will ich kein Fox-Kids kaufen müssen.

Wieso nicht? Alle Abonnenten würden mit ihren Gebühren einen kleinen Teil jedes Senders mitfinanzieren. Sodass jeder etwas davon hat.

---

Auch andere Formate sind Unikate und kosten kein nenneswertes Geld, wie etwa Zapping.

Doch das Zapping Programm muss zusammen gestelt werden. Wieso soll ich mit meinen Gebühren den Free TV Schwachsinn mitfinanzieren?