1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stella Liebeck 2.0

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 31. Mai 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stella Liebeck 2.0

Naja... Du musst wissen, dass Eike jeden Fortschritt bei der Automobilentwicklung ablehnt. Er ist eben Purist, dem ein Wartburg mit Frontantrieb reicht.
    Alles, was heutzutage den Fahrer mit lästigen Tätigkeiten vom Fahren abhält, verteufelt er: Klimaautomatik, Regensensor, automatisch abblende Rückspiegel, ESP, Tempomat, Navi, usw. -- alles nur Luxus und Schnickschnack, den keiner braucht. ;)

Ich genieße diesen "Luxus", mich um diesen Kram beim Fahren nicht kümmern zu müssen.

Nebenbei: Deshalb gab es früher bei den Flugzeugen noch den dritten Mann -- den Boardingenieur, der die Piloten von solchen Tätigkeiten entlastete. Muss wohl einen Grund gehabt haben, dass man sich diesen Luxus erlaubt hat. :D

2. cliffideo

cliffideo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Krönung sind ja nun Navis, die mit eingebauter Kamera Temposchilder erkennen sollen und dem Fahrer dann zurufen: Ey, fahr langsamer, da ist eine Tempobegrenzung..
    Mercedes baut sowas auch schon in die S-Klassen..

Kontraproduktiv und tröstlich ist jedoch, dass man in dem Alter, wo man sich solch ein hochpreisiges Auto leisten kann, mit den ganzen Knöppchen und der Technik nicht mehr klarkommt..
    Der Trend geht dann wohl zum Auto mit extragroßen Tasten und eingeschliffenen Dioptrien in der Windschutzscheibe..

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jeb Front ist besser wie Heck. Duck und weg. Alles andere perlt an mir ab.
    Und was Fortschritt für mich ist bestimme ich und nicht die Technik.

Übrigens: ESP habe ich... ;)

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss gestehen, ich habe einen miesen Orientierungssinn und daher finde ich ein Navi eine gute Erfindung. Ich könnte ja auch jetzt mal einen auf Öko machen und sagen das ein Navi mich nicht dumm in der Gegend rumfahren lässt und ich damit Benzin spare und die Umwelt schone. :p

Komisch, jedes Navi was mir bisher untergekommen ist meldet ca. 300 Meter vorher wenn man Abbiegen muss, eventuell haben die Leute die Ansage ja überhört...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich behauptet, dass ich es nicht könne?
    Ich will es nicht, da ich in jeder Sekunde, in der ich nicht auf die Straße schaue, in der Stadt 13 Meter blind zurücklege, auf der Autobahn bereits 36 Meter.
    Warum sinkt die Zahl der Verkehrsopfer seit Jahren kontinuierlich, während die Zahl der Verkehrsteilnehmer steigt?

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich merke das schon, vielleicht hat sein Auto ja auch Pedalantrieb, denn so ein Motor ist bestimmt auch Teufelswerk. :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch schlimmer... Ich fahre so vorausschauend ohne auf die Stimme zu hören das das im prinzip Automatisiert ist...:D

Soll ich jetzt mein Navi verklagen oder nicht?:D

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wow... Du kannst auf 300 Meter Entfernung die Schilder lesen. Jetzt bin ich beeindruckt. :eek:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst Du mal sehen...
    So das wär geklärt - zurück zum Thema.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gerne. Beantworte also bitte die dir gestellten Fragen.