1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeiers Postenschieberei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 15. Juni 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Und warum klagt der PR dann nicht, sondern tritt mit viel Theater zurück, ohne für die vermeintlich verletzten Rechte der "abgeschobenen" Mitarbeiter zu kämpfen?
    Für mich eindeutig, dass das, was Steinmeier gemacht hat, nicht "am Personalrat vorbei" war, sondern einfach nicht in dessen rechtliche Zuständigkeit fiel.
    Erinnert mich ein wenig an das fliegende Suizidkommando aus "Das Leben des Brian".
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab einer bestimmten Besoldungsgruppe [ich glaube A13] kann der Personlarat sowieso keinen Einfluss mehr auf die Personalentscheidungen des Dienstherren nehmen. Ein Personalrat hat einen viel kleineren Einfluss auf die Personalpolitik als ein Betriebsrat.
    Ob Steinmeier jetzt Vetternwirtschaft betreibt, kann ich hier aus der Ferne nicht beurteilen. Aber man könnte sagen, es hat ein G'schmäckle.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Dich... Warst Du dabei? Wier haben den Vorwurf der in der Presse steht.
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich bin, wie ja langsam wohl alle wissen, Bundesbeamter im gehobenen Dienst beim Zoll und war von 2012-2016 selber Personalratsmitglied bei meinem Hauptzollamt. Diverse Lehrgänge in Sachen Personalrecht inklusive.
    Im Bundespräsidialamt herrscht kein anderes Recht als hier.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, woher soll ich das wissen. hat auch keine Relevanz. Der Vorwurf steht im Raum, der Personalrat fühlt sich umgangen und erhebt Personell der Postenzuschiebung Vorfürfe.
    Ich bin gespannt ob die Mainstreammedien, die sich bislang ausschweigen, dies aufarbeiten.

    Ich halte diesen Vorwurf für sehr bedeutsam. Und wenn man dies aus dem Weg räumen kann, sollte dies Steinmeier doch leicht fallen.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Eben. Das Wichtigste an der Meldung habe ich markiert.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön das Du Partei ergreifst, wie immer voll auf Linie. ;)
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich kenne das Gesetz, ganz einfach.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klär uns auf.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Siehe oben.