1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 22. Januar 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

    ---
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

    Hab ich erwähnt das es auch unsere Probleme sind? Wie war das mit den KSK-Soldaten die in Afghanistan Leute in US-Lagern verhören oder noch besser sie gleich abgeben? Wie war das mit Kurnaz? Wie war das mit den Flugzeugen in Deutschland?
    Man kann natürlich so tun als ob einen das alles nichts angeht, oder man kann sagen das man dabei hilft dieses Kapitel der Geschichte einigermaßen versöhnlch abzuschließen....
    Du kennst die? Was unterscheidet sie von anderen Asylsuchenden? Weil sie vorverurteilt sind dank der himmelschreienden Ungerechtigkeit? Dann sollte men erst recht Asyl gewähren oder nicht? Natürlich wird bei einem Asylverfahren auch geprüft ob sie nicht doch irre Bombenleger sind, aber anscheinend konnte man das auch durch jahrelange Folter in den USA nicht beweisen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

    Hmm, haben die keine Familien wo sie hin wollen?
    Oder sollen die ganzen Angehörigen dann auch nach D?

    Warum nicht?
    In den USA gibt es sicher genug Anwälte die sich um eine Entschädigung kümmern.
    Wie war das noch?
    Millionen Schmerzensgeld weil mit Kaffee von Mc Donald überbrüht?
    Das bringt sicher mehr als H4 dann bei uns.
    Aber das wissen die sicher nicht? :confused:
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

    Ich verstehe nicht warum Deutschland die Häftlinge aufnehmen soll/will oder wie auch immer.Was haben wir (D) denn mit denen zu schaffen ???
    Die USA haben die Leute inhaftiert.Wenn jetzt das Lager aufgelöst werden soll,
    soll die USA die Häftlinge auch bei sich aufnehmen...oder sehe ich da was falsch ?
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

    aus meiner Sicht siehst du da einiges falsch. Aber jeder hat seine Meinung.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

    Von sollen und müssen redet keiner....man bietet sich an, sowas nennt man guten Willen zeigen, mag heutzutage fast vergessen sein so ein Verhalten.
    Was wir zu schaffen damit haben hab ich mehrmals erklärt, siehe auch PDF.

    Mit Hilfe deutscher Soldaten, Flughäfen, Wissen und aufgrund der Ignoranz von Herrn Steinmeier auch dann noch ein paar Jahre länger behalten....hat alles nix mit uns zu tun oder?
    Die Meisten werden wohl nach Hause zurückkehren können, einigen droht aber das sie dort wieder ohne fairen Prozess irgendwo verschwinden, also müssen sie ja irgendwo unterkommen. Klar kann man nun sagen das ist Problem der USA und ich finde auch das die USA schon die Mehrzahl aufnehmen sollte, aber Deutschland trägt eine gewisse Mitschuld aufgrund der tatkräftigen Mithilfe, also kann man auch ein paar Leute aufnehmen, wird keinem wehtun, ausser Herrm Schäuble und Leuten wie dem premierekunden
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

    Du siehst das völlig richtig.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

    Nein, siehst du absolut richtig, egal, was die Gutmenschen hier wieder meinen :)

    Die USA haben die inhaftiert, nun, dann sollen sie die auch aufnehmen, wenn die nicht mehr zurück können.

    Wir haben damit nichts zu schaffen.

    Aber Steinmeier will nochmal gut darstehen vor der Wahl, kostet ja nur unser Geld :eek:
     
  10. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steinmeier will Guantámo-Häftlinge aufnehmen

    Nö, sieht er nicht. Die meisten(?) Inhaftierten werden sicherlich in ihre jeweiligen Heimatländer zurückkehren können. Bei manchen ist dies aber nicht möglich, da diese dort z.B. poltitisch verfolgt werden. Da wir ein Rechtsstaat sind, sollten wir politisch/religiös/.. Verfolgten Asyl gewähren, machen wir bei nicht so "prominenten" Menschen ja sonst auch.