1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeier mahnt: Dudelfunk ohne Chance gegen Spotify

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wenn Du auf Eimerklang stehst... :eek:;)

Pete Melman, duddsig und sanktnapf gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne. Der Echo Show 5 hat einen super Klang! Auch der Bass ist gut. Nicht zu vergleichen mit meinem älteren Echo Dot 2. Generation

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Reicht mir nicht. (und per BT das auf meine Anlage zu streamen ist zu umständlich das jedesmal zu deaktivieren wenn ich keine Musik mehr hören will)

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber recht hat er trotzdem. Ich bin eigentlich ein begeisterter Radiohörer aber das was geboten wird ist kaum noch zu ertragen.

Hallenser1 und Nobb66 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du hast wohl schon lange nicht mehr Bayern 1 gehört. Die einzigen Volksmusikstrecken waren zwischen 19 Uhr und 20 Uhr und Sonntag zwischen 11 Uhr und 12 Uhr. Diese Sendungen wurden aber schon längst auf BR Heimat ausgelagert, Bayern 2 ist ein Kultur Programm was noch hörenswert ist (gut hochwertiges ist nichts für dich), Bayern 3 ist eigentlich nur noch Dudelprogramm und ist nur noch Abends mit Matuschke erträglich.

6. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Bayern 2 ist einer der wenigen Sender, die ich auf UKW noch höre. Die 96,0 MHz vom Ochsenkopf kommt hier östlich von Leipzig noch an.
    Die Dudelfunksender wiederum sind für mich grundsätzlich unerträglich. Insgesamt stimme ich dem zu, was der Bundespräsident sagte.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe zu, ich brauche zumindest morgens im Haus und im Auto meinen Dudelfunk.
    Ich will POP Musik, flotte Moderation, Kurznachrichten und Verkehrsfunk.
    Und das bei einem Privatsender. SAW. Morgens ist keine Zeit für Anspruchsvolles.

ChrisH77 gefällt das.
  8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Genau, das meinte ich und das trifft sicher auf den überwiegenden Teil der Bevölkerung zu. Deshalb auch meine Aussage, daß der Dudelfunk auch weiter eine Chance hat.
    Ob es dann aber unbedingt ein Privatsender sein muß ist sicher Geschmackssache, es gibt aber definitiv schlimmere als SAW.

Allgemein ist aber in der Tat die Neigung der Dudelfunker festzustellen (egal ob privat oder ÖR) daß die dümmlich-kindische und unlustige Lustigkeit und Laberei zunimmt. Auch bei Sendern, die Keine "Jugendwelle" sein wollen. Das schreckt (mich) mehr ab, als die Musik die dort läuft. Kurze Sachthemenbeiträge, gegebenen Falls mit etwas ironischer Note wären mir da lieber. Man muß sich aber nicht darüber auslassen, wie man den Inhalt einer Zahnpastatube auf die Zahnbürste bringt und sich dabei stundenlang künstlich totlachen...

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dem einen reicht eine schnelle Tasse Kaffee am Morgen der andere möchte in der Früh richtig frühstücken.

So unterschiedlich sind die Menschen. ;)

duddsig gefällt das.
  10. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Och so schlimm ist Alexa auch nicht. Ich hab den ersten Echo und der ist nen super Küchenradio, am AV Reciever hängt ein Dot per Aux und das ist okay, kein Hifi aber sehr praktikabel um alte Geräte fit für den Moment zumachen

ronnster gefällt das.