1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2009.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Na wenn man hier so die Beiträge liest dann stellt man fest das in Sachen schnelles Internet noch viel zu tun ist in Deutschland. Wollen wir mal hoffen das mit den Konjukturprogramm auch wirklich Abhilfe geschaffen wird. Ich persönlich glaube es zwar nicht. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
     
  2. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Von Frankensteinmeier wird man nach der Wahl keinen Piep mehr hören. Der will nur jetzt vorher noch eben ein bisschen was fordern. Sähe sonst so nichtssagend und farblos aus, der Mann. Der war doch in ... dieser Partei ... wie hieß die noch ... die von damals ... diese rote ... die mit der Überwachung ... die mit (von) der Laien und der Zensur gekuschelt hat ... hach, ich komm nicht drauf. Na egal, ist sowieso Schnee von gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Weils nicht überall verlegt wurde und selbst wenn, dann gibts darüber auch nicht überall Internet.
    i.A. kann man sagen, wo es kein DSL gibt, da gibts auch kein Kabelfernsehen.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Frank-Walter schafft mal eben 4 Mio Arbeitsplätze, dann klappt´s auch mit dem DSL-Ausbau. :D

    HSP gets my vote. :eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Ja, 1 € Jobs, die buddeln dann mit Schippe und Spaten.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Die Politik steht doch mehr oder weniger hilflos vor dem Problem. Internet auf dem Lande ist teuer, und ist für kommerzielle Unternehmen oft einfach nicht profitabel zu betreiben.

    Kabel gibt es oft auf dem Land nicht, wir sind der letzte teilweise verkabelte Ort, danach folgt ein großes, völlig unverkabeltes Gebiet, weil es selbst für die Bundespost damals nicht rentabel war. DSL hat nunmal die techn. Einschränkungen in der Leitungslänge.
    Ohne staat. Subvention wird es nicht abgehen. Da wird keiner Millionen investieren, wenn er hinterher nur rote Zahlen damit schreibt.

    Und dann hat man auch noch schlau reguliert ! Die Telekom hat sich um viele Ausschreibungen von Gemeinden beworben, aber dann zurückgezogen, weil die Bundesnetzagentur die Telekom nach dem Bau der Netze dazu zwingt, anderen Anbietern diese Netze dann kostengünstig zu vermieten. Die anderen bauen ja erst recht nichts aus auf dem Lande. Da schimpfen freenet und co. zwar gerne auf die Telekom, nur selbst investiert man nix ! Da lässt man die Telekom ausbauen, und mietet sich später billig ein.
    Folge: auch die Telekom baut nichts mehr aus, selbst wenn die Gemeinden noch so betteln und den roten Teppich auslegen.
    Solange da keine Taten seitens der Politik kommen, kann Steinmeier lange reden, reden bringt nix.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Bei mir schon, nur ein schneller DSL Anschluß wäre bei mir nicht möglich, da schafft es die Telekom nicht seit 2001 wenigstens theoretisch 16 MBit zu ermöglichen.
     
  8. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Warum wird das eigentlich nicht genutzt ? Ist der Glasfaser auf Kupfer (LAN) Medienkonverter zu teuer ? Oder was ist das Problem, welches ich bis heute nicht verstanden habe ?
     
  9. Nemesis666

    Nemesis666 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Autsch! Ich wußte nicht, das es in Deutschland Internetmäßig so schlecht bestellt ist.
    Willkommen in der 3. Welt
     
  10. Nemesis666

    Nemesis666 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang


    Dann lebe ich also auf eienr Insel der Glückseligen. :D:D
    Weit weg von jeglicher Großstadt oder Ballungsgebiet in dem die Telekom schnelles Internet ausbauen würde.
    Es muß wohl damals eine Fügung des Schicksals gewesen sein, daß hier im Naherholungsgebiet Kabelanschluß verlegt wurde. :cool::cool: