1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin/Düsseldorf - Der SPD-Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier will, dass sich die deutschen Telekomkonzerne zu einer Breitband AG zusammen schließen und so schnelle Internetverbindungen legen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nemesis666

    Nemesis666 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Was soll dieser Populismus? :wüt::wüt:
    Den schnellen Zugang gibt es doch schon und zwar über Kabel.
    Mein Anschluß:
    Über Kabel 30Mbit/sec
    Konventionell (T-Online, 1&1, AOL etc.) max 768kbit/sec möglich.

    Also auch auf dem flachen Land ist es möglich, schnell zu surfen. :winken::winken::winken:
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Kabelanschluss ist aber nicht überall verfügbar. Aber man sieht es jetzt schon, dass der Kabelanschluß (deutlich) VDSL abhängt (100 Mbit/s zu 50 Mbit/s)

    PS: Die Telekom versorgt ein Drittel Der Bevölkerung mit VDSL...
    Wer es glaubt, wird seelig.
     
  4. Nemesis666

    Nemesis666 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Wieso ist es nicht überall verfügbar :confused:
    Selbst hier, in enem Naherholungsgebiet, gibt es den schon seit über 10 Jahre :cool::cool::cool:
     
  5. Nemesis666

    Nemesis666 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Sorry :eek: ich meine natürlich Kabelfernsehn ist seit über 10 Jahren möglich.
    Kabel-I-Net habe ich seit 1,5 Jahren. :D
     
  6. Nemesis666

    Nemesis666 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Die Telecom versorgt ein Drittel der Großstädte mit VDSL.
    Hier hätte ich weiterhin DSL-XXS (768kbit DL und 128kBit UL) :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  7. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Klar gibt es auch auf den flachen Land den guten alten Kabelanschluß. Aber Schnelles Internet gibt es nur da wo das Netz auch schon ausgebaut wurde. Und da wird das flache Land eben auch mal gerne vergessen. Ich würde auch gerne zur KDG wechseln in Sachen Internet. Was die Telekom und regionale Anbieter anbieten ist da schon ein Trauerspiel. Klar gibt es Gebiete da sieht es noch schlimmer aus. Deshalb begrüsse ich so eine Initiative in der Hoffnung das bei mir in der Region auch mal etwas mehr Bandbreite ankommt.
     
  8. wolfgang15

    wolfgang15 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    Nach der Wahl ist diese Forderung wieder vergessen
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    ... wie so viele andere "Forderungen" auch!
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.269
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Steinmeier fordert Breitband AG für schnelleren Internetzugang

    So siehts aus. Zumal Steinmeier dann eh in der Opposition tagt ....
     

Diese Seite empfehlen