1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinigung im Iran

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Steinigung im Iran

Na ja, was illegal ist, ist immer davon abhängig wer bestimmt was illegal ist ;)
    Grenzkonflikte sind ja sehr selten eindeutig....

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  2. ach

ach Guest

So "ähnlich";) hatte ich mich schon ausgedrückt.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Grenzkonflikt auf Kuba? ;)
    Du mußt das etwas subtiler verpacken, vieleicht noch etwas zynismus reinlegen, so das es irgendwo vor dem Monitor zum scheumen kommt und dann ist das hier ein ganz lustiges Forum. ;) :LOL:

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wer wissen möchte,über welche Unmenschlichkeit wir hier überhaupt diskutieren,möge sich bitte auf der Seite der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte - IGFM" informieren:

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte - Info: Steinigung

Ich warne ausdrücklich davor,sich Punkt 3 auf der Liste (Filmdokument) wirklich anzusehen! Man bekommt diese widerwärtigen Bilder schwer wieder aus dem Kopf!

Wer nach Studium dieser Informationen noch sagen kann,dass es eben "einfach" ein gültiges Rechtssystem einer anderen Kultur ist,sollte sich selbst mal fragen,welche Werte er in seinem Leben vertritt und ob es die Richtigen sind!
    Eine Kultur,eine Religion oder ein System,wo sowas toleriert wird,hat sich für mich klar disqualifiziert und gehört in einer zivilisierten Welt endgültig ABGESCHAFFT!
    (Über die Art und Weise lässt sich sicher trefflich streiten,das ist mir klar!)

Frau Ashtiani hat mein volles Mitgefühl und ich hoffe inständig,dass sie dieses grausame Schicksal nicht erleiden muss!

EDIT: "Wer ohne Schuld ist,werfe den ersten Stein!"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2010
  5. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast natürlich Recht Tranquilizer, solche Bilder sind gefährlich. Weißt Du, mir will einfach das Bild des um sein Leben laufenden, kleinen vietnamesischen Mädchens, welches natürlich nur selbstreflektiertes, deutsches Napalm, von Amis abgeworfen, auf den kleinen Körper bekommen hat und dann qualvoll verbrennen mußte und sie war kein Einzelfall.
    Man bin ich froh, dass die Amis diese löbliche Fähigkeit der "Selbstreflektion" haben, aber leider war dieser Prozeß der Selbstreflektion in Jugoslawien auch noch nicht so doll ausgepräg und aktuell in Afghanistan scheint da wohl auch was zu klemmen.
    Aber was soll's halt, Selbstreflektion ist schon was feines, oder?

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@radio bino,
    ich befinde mich gerade in den Urlaubsvorbereitungen, ich will ein paar Tage an den Chiemsee, aber hoffentlich treffe ich da nicht allzu viel überzeugte Bayern, das könnte nämlich lästig werden und ich würde meinen Urlaub abbrechen müssen, wegen der "Selbstreflektion", Du weißt schoon ... !
    Gruß Proon

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich kann nicht verstehen,wieso du permanent versuchst,eine existierende Grausamkeit mit weiteren Grausamkeiten zu rechtfertigen.

Bitte antworte mal konkret,ohne auf die zweifellos bestehenden Menschenrechtsverletzungen durch die USA (in der Vergangenheit und auch heute) einzugehen:
    Hältst du die Steinigung für eine angemessene Strafe,oder nicht?

8. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja selbstverständlich halte ich diese Steinigung für gerechtfertigt. Das ist ein Vollzugsinstrument im dortigen Rechtssystem und schließlich weiß ja jede junge Dame, welche meint Ehebruch begehen zu müssen, was sie schlimmstenfalls erwartet.
    Hier scheint dieser Umstand wohl weniger streng bewertet zu werden, weil Fremdgehen ja mittlerweile in westlichen Gefilden (außer eben in Bayern!) zum guten Ton zu gehören scheint, oder?
    Ich bin für diese Steinigungen und zwar uneingeschränkt, weil ich das dort praktizierte Rechtssystem niemals infrage stellen würde!
    Ebenso verurteile ich diese sogenannten Demokratisierungsfeldzüge des Westens, speziell der USA, um den Menschen in diesen besagten Ländern Mores zu lehren.
    Du kennst doch das Dingens mit dem Glashaus und der Fegerei vor der eigenen Tür, oder?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  9. ukroll96

ukroll96 Guest

Sie wird wohl nun doch nicht gesteinigt, Gott sei Dank.

Internationale Kampagne fruchtet, gerettet ist sie aber trotzdem nicht, berichtet Channel 4 News und steht auch so in der heutigen TAZ. Sie wird wohl nicht zu Tode gesteinigt, was aber weiter offen lässt, ob sie auf einen andere Art hingerichtet wird! bereits 2006 hatte sie 99 Peitschenhiebe erhalten!

Pervers finde ich das hier: Bei "Moralvergehen" können die Richter ohne Beweise nach Gefühl entscheiden!

Ich sags ja, Steinzeit.

10. radio bino

radio bino Guest

Das da auch Frauen schon beim kleinsten Verdacht gesteinigt werden ist dir aber klar, oder? Ich kann es nicht verstehen wie ein zivilisierter Mensch sowas gutheisen kann. :(
    Sag mal, hast du was gegen Bayern, glaubst wir leben noch im Mittelalter, rennen alle in Lederhosen rum in der einen Hosentaschen ein Rosenkranz und in der anderen ein Klappmesser, oder was? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.