1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinigung im Iran

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Steinigung im Iran

    Wenn man etwas "respektiert" (Respekt ? Wikipedia),hält man es prinzipiell "für in Ordnung".

    Ich kann da keinen Unterschied erkennen.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Steinigung im Iran

    Nicht? Es gibt vieles, welches ich nicht in Ordnung finde, muss es aber dennoch, aus welchen Zwängen auch immer, respektieren. Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied zwischen "respektieren" und "persönlich in Ordnung" finden.

    Bleibt aber jedem unbenommen, dies anders zu sehen.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Steinigung im Iran

    Ich meine,du verwechselst da "respektieren" und "akzeptieren".

    Nunja,sei es wie es sei...ich persönlich respektiere nicht,akzeptiere nicht,noch finde ich es in Ordnung,wenn Menschen "gesteinigt" werden,aus welchen historischen Gründen heraus auch immer.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Steinigung im Iran

    Wollte nur darauf hinweisen, dass man Proons Aussage auch anders interpretieren kann. Wie er es jetzt genau gemeint hat, kann nur er klarstellen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein intelligenter User wie Proon, eine Steinigung "persönlich in Ordnung" finden kann.
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Steinigung im Iran

    Das mag zwar stimmen, aber sorgt auch für weitaus mehr ungerechtigkeit, als man glauben möchte. Wenn hier immer mit unschuldig Verurteilten argumentiert wird, dann mus auch dass Argument der zig schuldig freigelassenen zählen, welche dann gleich 2 Straßen weiter ihre Verbrechen weiterbegehen.

    Im übrigen finde ich, dass die Sache hier einzig das enorme Problem hat, dass es sich um ein unglaubliches Beispiel für Verhaltensansichten handelt. Man kann es absolut nicht vertreten, dass in diesen Ländern alltägliche Dinge des normalen Lebens mit Strafen behandelt werden. Wir reden hier ja nicht von Vergewaltigung und Mord, sondern von Sache wie "ausgepeitscht, weil die Frau 2 cm Haut vom Knöchelansatz nicht verhüllt hatte" - Länder, die so handeln, haben ihr Selbstbestimmungsrecht einfach vorerst verwirkt und müssen geändert werden, Punkt aus.

    Mit Kritik an der Todesstrafe an sich hat das überhaupt nichts zu tun, da die Diskussion hier ja eh wieder zeigt, dass es immer noch Verblendete gibt, die selbst den unmenschnlichsten und babarischsten Massenördern noch die Chance auf das Scheinwort "Resozialisierung" geben würden - "hey, ist doch egal ob der Kerl 14 Frauen geschändet, zerstückelt und dann im Fluss verteilt hat, er ist immer noch ein Mensch und verdient eine würdevolle Behandlung"...

    Lange Rede kurzer Sinn: die Anlässe sind eine unglaubliche Farce, das Strafmaß würde aber durchaus in wenigen anderen Fällen angebracht sein.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Steinigung im Iran

    Wollte dich damit auch nicht angreifen! Bin froh,dass man mit dir "normal" diskutieren kann.
    Proon meint halt,über jedes Thema auf einer gewissen "technisch-intellektuellen-unemotionalen-Ebene" diskutieren zu können,bezieht dadurch nie wirklich Stellung und verliert m.E. am Ende seine Menschlichkeit aus den Augen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steinigung im Iran

    Wenn jemand (Proon) die USA aus vollem Herzen verachtet weil vor zich Generationen mal Bürger der USA Indianer umgebracht haben, wäre es schon sehr erstaunlich das dieser sich über die Steinigung von Frauen kein eindeutiges Urteil bilden kann...
     
  8. AW: Steinigung im Iran

    Interessante Fantasien, im Prinzip der gleiche Fundamentalismus ...
     
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steinigung im Iran

    ... und ich stelle es klar, diese Methoden des angewendeten Rechts finde ich persönlich überhaupt nicht gut!
    Ich finde aber auch Ehebruch nicht so gut. Das scheint aber eine vergleichsmäßige Nichtigkeit zu sein und steht wohl auch nicht in einem zu rechtfertigenden Verhältnis zur Strafe.
    Weiterhin finde ich alle Arten der Todesstrafe nicht gut. Was macht man denn bei einem später nachgewiesenen Justizirrtum?
    Auffallende und extrem anmaßende Arroganz finde ich aber auch nicht so gut, weil die meist gewaltausübend begleitet wird.
    Vernunft, ist es denn wirklich so schwer diese zu realisieren, zumal der Mensch auch alle physiologischen und auch psychische Anlagen hat vernünftig sein zu können ... !
    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Steinigung im Iran

    Respekt verdient etwas dem man Achtung entgegen bringt, etwas das man als erstrebenswertes Ziel betrachtet, etwas das man gutheißt. Ich kann es nicht respektieren wenn Menschen wegen Ehebruch gesteinigt werden.
    Ich kann es akzeptieren, hinnehmen, tolerieren, ignorieren - aber nicht respektieren.
    Wenn jemand eine Frau bis zur Hüfte in der Erde eingräbt, und dann mit mittelgroßen Steinen langsam zu Tode wirft, stelle ich mich doch nicht daneben und sage zu den Tätern "Respekt Mann, echt cooler Treffer", denn das bedeutet das Wort "respektieren" für mich in dem Zusammenhang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.