1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinigung im Iran

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Steinigung im Iran

Naja, wenn man es schon auf animalische Triebe beschränkt, dann ist Mord auch nicht ungewöhnliches. Ein Löwenmännchen tötet zB. auch den Nachwuchs der nicht von ihm ist. Wenn du dich also auf die tierischen Instinkte oder Triebe berufst, dann gehört das gezielte Töten von Artgenossen durchaus dazu, um zB. den eigenen Nachwuchs zu sichern. Straftaten wie Mord oder Vergewaltigung gäbe es nicht mehr, weil man das mit dem gleichen Argument wie die "Nahrungskette" begründen könnte. Wir hätten das Recht des Stärkeren.

Wir haben also den Anspruch zivilisiert zu sein, schränken das aber in vielen Bereichen ein. Naja, und was die Nahrungskette angeht, so ist Kannibalismus im Tierreich auch nichts ungewöhnliches.
    Wo willst du also die Grenze ziehen?

Unser Denken ist in dem Bereich schon sehr durch die Werte der Kultur geprägt in der wir aufwachsen, und das gilt nunmal für alle Menschen.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Der Mensch kann jedoch differenzieren "warum" er tötet.Tiere können das nicht,sie töten aus reinem Instinkt heraus.
    Um überhaupt wirklich "morden" oder "hinrichten" zu können,muss man sich "seiner selbst" bewusst sein.
    Ob es Tiere gibt,die dieses "Ich Bin-Bewusstsein" haben,ist selbstverständlich diskussionswürdig,würde aber den Rahmen dieses Themas vermutlich sprengen.

3. Zappered

Zappered Guest

Schaut Euch den Link an und bildet Eure eigene Meinung zu dem gezeigten Schreikrampf - Windows Live

Viel Spaß an der Realität !!:winken:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wer definiert denn, was "Realität" ist? Die verlinkte Seite sicher nicht. Man kann im Internet den größten Blödsinn behaupten, und es scheint sich immer jemand zu finden der es glaubt...

Jeder bestimmt für sich selbst, was seine Realität ist, und die ist meist recht begrenzt, beschränkt sie sich doch auf den persönlichen Erfahrungsbereich. Die "große Realität" ist sozusagen die Summe vieler kleiner Realitäten, sie ist für jeden anders, und niemand hat den Überblick. Weder Politiker, noch Verschwörungstheoretiker...;)

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

'The Stoning Of Soraya M.'

Hinweis: Bei den dort gezeigten Bildern handelt es sich um eine Fiktion!
    Es ist "nur" ein Bericht über einen Film,der das Leben und Leiden einer zum Tode durch Steinigung verurteilten Frau zeigt.
    Niemand wurde wirklich verletzt!

Dennoch behaupte ich,wer nach diesen Bildern noch sagt,man kann/darf solche "historisch gewachsenen,rechtlich-religiösen Traditionen" nicht verurteilen oder bekämpfen,sollte seine eigenen Wertvorstellungen mal dringend hinterfragen!

Ich bin wirklich kein sehr praktizierender,religiöser Christ,aber wenn ich sowas sehe,kommt mir doch ein Zitat von Jesus am Kreuz in den Sinn:
    "Vater vergib ihnen,denn sie wissen nicht,was sie tun!" [​IMG]

EDIT: Ich wäre froh,wenn Sprüche wie "FoxNews" ist doch nur ein amerikanischer Propagandasender etc. unterbleiben würden,da es hier ausnahmsweise rein garnichts an der Grausamkeit des Gezeigten ändern würde!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2010
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wer sagt denn, dass man sowas nicht bekämpfen soll?

7. doku

doku Guest

Hat das denn jemand hier in der Form getan? Wenn, dann habe ich das überlesen.

Was Dein Bildmaterial betrifft: Ich gucke mir solche grausamen und barbarischen Handlungen nicht an. Egal, ob real oder nicht.

Dennoch bleibe ich dabei, dass Tötungen mit Giftspritze, elektrischer Stuhl usw., in gleicher Weise zu verurteilen sind.

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

User Proon:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4195340-post4.html

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  10. doku

doku Guest

Ich nehme an, Du meinst diesen Passus aus Proons Beitrag:

Das heißt meiner Meinung nicht unbedingt, dass er eine solch grausame Handlungsweise persönlich in Ordnung findet, sondern nur, dass er eine solche aus den genannten Gründen, respektiert. Meine Interpretation, des von Proon Geschriebenen.

Im Zweifel für den Angeklagten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.