1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinigung im Iran

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Steinigung im Iran

So kann man auch Hitler oder Stalin verteidigen :rolleyes:.

Natürlich ist so ein Urteil unmenschlich... was denn sonst? Hast du Probleme mit Frauen, dass du nicht entscheiden kannst, ob eine Steinigung wegen Ehebruchs gerechtfertigt ist?

Hat man dir ein Stichwort zugeworfen, dass du jetzt wie ein kleines Hündchen stolz vor dir her trägst :rolleyes:. Erkennst du in deinem Wahn wirklich nicht, dass es ein Unterschied ist, ob jmd. wegen Mordes unter grausamen und erschwerenden Bedingungen oder wegen Ehebruch zu Tode gebracht wird?

Ich gehe davon aus, dass du emotionale Probleme mit einer absichtlich zur Schau getragenen extremistischen Meinung zu verbergen versuchst und dir in Wirklichkeit Anerkennung im richtigen Leben fehlt. Wenn du irgendwann in der fernen Zukunft mal eine Beziehung zu einer Frau aufbauen kannst, gebe ich dir den Tipp, diesen Unsinn schnell aus dem Kopf zu bekommen ;).

2. doku

doku Guest

Abgesehen davon, dass beides barbarisch ist, aber gab es nicht auch schon bewiesene Fehlurteile der US Justiz und dann ist ein völlig Unschuldiger hingerichtet worden?

Du siehst das viel zu einseitig. Ab und zu mal über den Tellerrand zu schauen, schadet nicht.

Von den Chinesen, die gerne mal ein paar Dutzend Menschen, in Fußballstadien mit Kopfschuß hinrichten, wollen wir dann mal gar nicht reden...

3. ach

ach Guest

Die Diskussion ist auch deshalb so verlaufen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll denn wieder dieser tendenzielle Post? Es stellt sich allein die Frage, ob eine Hinrichtung wegen Mordes unter erschwerenden Bedingungen auf eine Stufe mit einer Hinrichtung wegen Ehebruchs gestellt werden kann. Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch wird mir zustimmen, dass man das eben nicht au eine Stufe stellen kann.

Zudem... warum kann man nicht einmal eine Sache für sich allein betrachten, ohne gleich das andere Unrecht der ganzen Welt als Rechtfertigung heran zu holen? Ich bringe doch auch nicht meinen Nachbarn um, weil die Tutsis in Ruanda 1 Mio. Hutus umgebracht haben und führe dann als Entschuldigung an, dass dieser Völkermord wesentlich schlimmer war als dieser eine lächerliche Mord.

Wollen wir jetzt alle Staaten mit Todesstrafe durchgehen bis wir uns dann beruhigt in den Sessel fallen lassen können um uns selbst mit reinem Gewissen sagen zu können, alles nicht so schlimm?

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diskussionen verlaufen auf diesem Board immer nach dem gleichen Muster ;)

q.e.d.

6. ach

ach Guest

Nö, wir könnten uns aber darauf einigen, dass der "Islam" nicht - aber die Todesstrafe grundsätzlich barbarisch ist. Wenn in irgend einem Land gemordet (Todesstrafe) wird, ist dies auf das Schärfste zu verurteilen.

7. doku

doku Guest

Du bist es, der die Todesstrafe in den USA verharmlost und ich habe lediglich auf Deinen Kommentar geantwortet. Die Todesstrafe ist falsch, ganz egal, ob jemand schuldig oder unschuldig ist. Steinigung einer Frau für Ehebruch? Schrieb ich nicht, dass das meiner Meinung nach, barbarisch ist? Muss ich das gebetsmühlenartig wiederholen?

...und ja, Du bist allenfalls nur halbwegs vernünftig, da Du der Todesstrafe für Mord (erschwerte Bedingungen? Was ist das?) offensichtlich zustimmst...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Quatsch. Ich hatte schon geschrieben, dass ich die Todesstrafe ablehne. Muss ich das jetzt gebetsmühlenartig wiederholen :rolleyes:

Unter welchen Umständen in den US-Bundesstaaten, in denen die Todesstrafe vollstreckt wird, verhängt wird, kann sich ja jeder selbst ansehen.

Und ja... ich werte auch in Bezug auf die Todesstrafe. Meiner Meinung nach ist um ein vielfaches verwerflicher, eine Frau wegen Ehebruchs als einen Mörder hinzurichten. Wer meinst, dass man das gleichsetzen kann, nach dem Motto Todesstrafe ist Todesstrafe, sollte das hier vlt. mal deutlich schreiben. Dann werde ich mich dazu äußern.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nochmal. Todesstrafe ist für mich nicht Todesstrafe. Findest du wirklich, dass es richtig ist, Mord und Ehebruch auf eine Stufe zu stellen?

10. doku

doku Guest

Das wird einen unschuldig Verurteilten, in einer US Todeszelle, nur peripher interessieren.

Du scheinst ja lesen und schreiben zu können. Das Gelesene zu verarbeiten und zu verstehen, daran solltest Du noch etwas arbeiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.