1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinigung im Iran

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Steinigung im Iran

Ich :confused:
    Hast du dir schon mal angesehen was du ständig schreibst?
    Egal in welchen Beitrag, bei dir ist IMMER die USA am schlimmsten und sowieso an allem schuld. Und um den Unsinn noch auf die Spitze zu treiben schreibst du dan noch: "weigere mich aber gleichzeitig, diese Wahrnehmung zu pauschalisieren,...". Also wirklich, wenn das was du so schreibst keine Pauschalisierung ist, was dann?

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kriege gab's zur der Zeit aber auch. Und keine Partisanen Gefechte wie heute, sondern "richtige" Kriege.

Ist heutzutage nicht anders. Nur das man heute eher im gleichen Boot (Globalisierung) sitzt, als damals.

3. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wißt Ihr was mein Hauptproblem ist? Mich ärgert es ungemein, dass die Atomwaffen schlechthin an Abschreckungskraft verloren haben und alle demokratisierenden Kräfte auf der Welt (naja, eigentlich gibt es ja nur einen selbsternannten Welt-Demokratisierer) werden wohl systematisch darauf hinarbeiten endlich mal wieder so ein richtiges, demokratisierendes Feuerwerk zu veranstalten.
    Tja, die verdammt miesen Wirtschaftsparameter zwingen einen ja auch regelrecht dazu, aber leider ist das Risiko einer gewissen Bumerangwirkung ziemlich hoch.
    Also, früher ist man mit Schurkenstaaten gewiß weniger zimperlich umgegangen!
    Da leidet nun natürlich der globale Demokratisierungserfolg allgemein schrecklich darunter und man wird sich wohl oder übel mit kleineren Autos abfinden müssen ;-) !

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ja,du denkst,du seist ein Intellektueller! :p

Otto: Don't call me stupid!
    Wanda: Oh,right,to call you stupid would be an insult to stupid people.I've worn dresses with higher IQs.I've known sheep that could outwit you,but you think you're an intellectual don't you,ape?
    Otto: Apes don't read philosophy.
    Wanda: Yes,they do Otto,they just don't understand it!

(A Fish Called Wanda - 1988)

5. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was veranlaßt Dich denn zu dieser Annahme? Meinst Du denn wirklich die Physik unterscheidet nach Intellekt ... ?
    Au man, to endow somebody with a good intellect, ist gar nicht so einfach ;-) !

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Na,dein vermeintlich ungemein ironischer und ausgefeilter Schreibstil,was denn sonst?

Meinst du denn wirklich,eine bis zu den Brüsten eingegrabene Frau,die gerade im Iran auf ihren Tod durch Steinigung wartet,interessiert sich für solche Begriffe wie:
    "US amerikanisches Hegemonialbestreben"
    "neokonservative,leicht militaristisch angehauchten,sehr fortschrittliche und dabei doch unbelehrbare Amis"
    "verdammt miese Wirtschaftsparameter"
    oder "den globalen Demokratisierungserfolg" ?

Ich finde deine Postings in diesem Zusammenhang verdammt zynisch!
    Du missbrauchst deine intellektuellen Fähigkeiten,um hier auf Kosten eines bemitleidenswerten,zu einem grausamen Tod verurteilten Menschen,deine Anti-USA-Parolen zum Besten zu geben.
    Das zeugt für mich von keinem besonders hohen Intellekt!

7. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man Tranquilizer,
    Dir fehlt scheinbar der direkte Bezug zur Realität. Vielleicht ist Dir inzwischen schon aufgefallen, dass ich hier nicht mit einer bis an die Brüste eingegrabenen iranischen Frau diskutiere ... ?
    Gruß Proon

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wenn du noch kurz einen Blick auf die Überschrift dieses Threads wirfst,freue ich mich,dass du dadurch u.U. vielleicht den Begriff "Off Topic" gelernt hast.
    Obwohl deine Beiträge doch "irgendwie nen Hauch" den Eindruck erwecken,dass du den Tod durch Steinigung durch Relativierung auf die "Amis",die ja auch "so böse" sind,zu verharmlosen suchst.
    Wer hier also tatsächlich den Bezug zur Realität verloren hat,bleibe mal dahingestellt.

9. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Derartige Urteile sind auf dem ersten Blick gewiß schockierend, tragen, bzw. trugen aber in entscheidendem Maße zur Stabilität der dort herrschenden Ordnung bei. Inwieweit die menschlich, oder eben nicht menschlich sind, will ich nicht beurteilen.
    Die einen Steinigen, die anderen benutzen "Grillstühle" und intravenös verabreichte Substanzen, die binnen kurzer Zeit jedes Leben vernichten.
    Nun frag ich Dich mal ganz ernsthaft, meinst Du denn wirklich, unsere lieben US amerikanischen Freunde würden auch nur halb so viele Erfolge beim Kampf gegen den internationalen Terrorismus ohne Waterboarding gehabt haben bzw. haben?
    Und meinst Du denn wirklich, in den Regionen, wo gesteinigt wird und ich will Dich jetzt nicht schockieren, denn Du weißt scheinbar nicht so recht, wo diese Strafe überall vollzogen wird, würde solange "Ruhe" geherrscht haben?
    Aber der Trend geht eindeutig in Richtung Vernunft und derartige Praktiken gehören sicher bald der Vergangenheit an!

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wieso willst oder kannst du das nicht beurteilen? Wieso bleibt deine persönliche "Menschlichkeit" dabei auf der Strecke? Es kann doch nicht so schwer sein,bei einem solchen Thema persönlich Stellung zu beziehen!
    Die Todesstrafe und auch die Folter sind grausam und widerlich! Aber es wird doch nicht besser, nur weil "unsere lieben US amerikanischen Freunde" AUCH BÖSES tun? Was willst du damit beweisen?

Wo immer diese Strafe "im Namen des Volkes" noch vollstreckt wird,hat "Ruhe" schon zu lange geherrscht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.