1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Öffis?
    Ach so, du meinst die Öffentlich-Rechtlichen Sender.
    Den Begriff "Öffis" kenne ich eigentlich nur als "öffentliche Verkehrsmittel" = Strassenbahn.

    Aber in Deutschland gibts ja gerne mal doppelte Wortbedeutungen.
    Bin immer wieder verwundert, dass selbst die Tagesschau die "Bundesagentur für Arbeit" mit "BA" abkürzt.
    Dabei ist "BA" die Abkürzung für die Fluggesellschaft "British Airways"!
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Ähm, eben das hatte Mythbuster behauptet - guck dir meine Formulierung an, ich hatte es ja angezweifelt. Außer Merkel hätte es jeder Kanzler geschafft, die Versorgung mit russischem Gas sicherzustellen.

    D.h. der Iran als Lieferant ist dir lieber. Okay, sehe ich nicht so. Ich mag Russland zwar ganz und gar nicht, aber immer noch etwas lieber als den Iran unter seiner aktuellen Führung. Und diese zwei Alternativen gibt es wie gesagt nur.

    Wenn überhaupt, kein wesentlicher. Denn die DDR hat größtenteils mit Waren zurückgezahlt, die im Westen ohnehin nicht konkurrenzfähig waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Eigentlich bin ich kein Freund von Abkürzungen aber manchmal hat man keine Lust es auszuschreiben;) und meistens weiß man durch den Zusammenhang was gemeint ist. Vielleicht hätte ich lieber ÖR´s schreiben sollen:)
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Wo hast Du denn dieses Unwissen her?

    Nur EIN Bsp. :
    Ca. 30% der Zekiwa-Produktion gingen nach Neckermann und Co.; 50% nach Moskau!
    Die Kinderwagen hatten zwar andere Farben, aber das war von dem sowj. Handel so gewollt! Wäre die Kapazität frei gewesen - was hätte man nicht noch nach Privileg und Co. liefern können. Wobei die DDR- Produktion für den Westen ja auch wieder nur einer Wirtschaft wirklich geholfen hat!
    Aber das ist ein anderes Thema!:winken: