1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt Sky bei Sport1 ein?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2013.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Sind aber auch keine 50 % +1
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Wenn mehr gefragte Rechte unattraktiv im FreeTV dargestellt werden, könnte das dem PayTV Betreiber zugute kommen durch mehr Kunden. Mehr Einnahmen bedeuten mehr Investitionen, auch zum Wohle des Kunden. Somit hat man in gewisser Weise, als PayTV Kunde, etwas davon wen bspw die F1 nur noch verstümmelt bei RTL läuft.
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Ich denke, dass man nach und nach die Beteiligung erhöhen wird. Das meine ich.
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Dafür muss Sky aber auch richtig in die F1 investieren und ganz ehrlich, nach den letzten, doch eher zögerlichen Vertragsverlängerungen mit Bernie, seh ich das nicht. Und wie gesagt, da müsste Sky noch mal ordentlich Kohle auf den Betrag drauflegen, den RTL aktuell zahlt (70 Mio) – die ganzen Sponsoren entgeht dadurch sehr viel Reichweite, und das muss auch ausgeglichen werden.
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Ich denke, dass das mit den 1 Jahresverträgen vielleicht auch strategisch war, dass man auf ein gleichzeitiges Ende des Vertrages mit RTL kommt. Ich bin da eigentlich optimistisch, dass da mehr F1 Exklusivität kommen wird. Bei RTL weniger (< Quote), bei sky (>Quote). Ich denke schon, dass das etwas mehr bringen würde, wenn sky die Exklusivität hätte. Dann würde hier auch Sky Sport F1 HD starten. Dann würden sicher auch die besten GP wiederkommen. Die Berichterstattung wäre sicher dann nicht mehr im Sky Sport News HD Studio, wenn sky die Exklusivität hätte.
     
  6. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Erstmal muss Onkel Murdoch aber noch viel Geld bereit stellen, damit Sky überhaupt die ganzen Rechte kaufen kann, welche hier alle gekauft werden sollen.

    CL,EL,Wimbledon,F1 usw. das sind schon ein paar Euro die man erstmal zusammen bekommen muss, und selbst dann muss Sport1 überhaupt noch Interesse an den Free TV Rechten haben. Bei 25,1% kann man nicht sagen "Ihr holt die Rechte jetzt".
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Da wird sicher von Murdoch noch was kommen. Die sind doch sehr zufrieden mit sky DE. Die werden auch das Dingen mit Sport1 zahlen, gehe ich mal von aus.

    25,1% ist schon eine Menge. Die werden da sicher so etwas ausgehandelt haben. Man kann das auch schnell auf 50% erhöhen, wenn man möchte. Sky hat aber schon mal einen riesen Schritt in der Tür.

    Wir wissen nicht, was intern schon besprochen wurde. Die neue Rechteperiode der UEFA Clubwettbewerbe ist vielleicht ein Anfang. Warten wir ab, was die UEFA jetzt raushauen wird.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Hoffentlich nicht. Noch mehr Sky bei Sport 1 würde ich nicht gut finden. Es aber leider zu befürchten, dass Sky irgendwann Sport 1 komplett übernimmt:rolleyes: Mit negativen Auswirkungen auch auf die Pay-TV Ableger von Sport 1.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Ist doch klar, dass SKy in den letzten Jahren zögerlich war, es gab ja fast keine exclusivität.
    Der Vorteil ist doch, dass man Personalkosten und alles spart. Wenn wir uns mal den TV Kalender anschauen, sieht man doch schonRennen die on Tape laufen könnte, es muss ja nicht hälfte sein sondern könnte auch mehr sein. und ich sehe es nicht, dass nur in D nicht so kommt, wie in anderen Ländern auch.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Sehe hier keine negativen Auswirkungen. Ganz wird man den Sender sicherlich nicht übernehmen.