1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt Sky bei Sport1 ein?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Man sollte auch eher mit der Telekom zusammenarbeiten und nicht den Wahnsinnspreis der Bundesliga noch höher schrauben.
    __________________
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Das wird man auch nicht. Sky wird weiter für die Pay-TV Rechte bieten. Sport1 wird den von sky vorgeschlagenen Preis für die Free-TV Verwertung bieten. Also machen die das jetzt Hand in Hand. Oder sky bietet eben für beides und sublizensiert den Free-TV Teil an Sport1 weiter, die da ja für bezahlen. Also könnte sich ab 2017/2018 an der Bundesliga Übertragung etwas ändern.

    Mit der Telekom braucht man nicht so eng zusammen arbeiten, die sind noch nicht flächendeckend mit Entertain vertreten, daher macht das eigentlich keinen Sinn. Da ist Sport1 der bessere Partner imho. Ich bin gespannt, was jetzt bei den nächsten Rechteperioden für Premier League, Pokal, Formel 1, vielleicht schon diese CL Periode, Wimbledon passiert. Ich warte jetzt mal ab. Jetzt kann man ja beides befeuern. Free-TV und Pay-TV aus einer Hand. Vielleicht kauft man ja auch die Erstverwertung der Bundesliga im Free-TV mit. Damit wäre die ARD vielleicht bald draußen. Dann würden die nicht nur die Länderspiele verlieren, vielleicht auch Bundesliga und ZDF die CL im Free-TV und Länderspiele.

    Mal sehen, wie man die Zusammenarbeit beginnt bzw. in Angriff nehmen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Und was hast du davon, wenn die F1 nicht mehr im FreeTV läuft? Kann dir doch eigentlich sch... egal sein, obs nun auch parallel bei RTL läuft oder nicht, so lang Sky die PayTV Rechte hält.
     
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Man wird es so machen wie in England und Italien. Ein Teil der Rennen live im Free-TV bei RTL*, der Rest zeitversetzt und alle Rennen live bei sky. Dann wird sich auch an der Übertragung bei sky etwas ändern.

    *jetzt eher Sport1

    Man wird sehen, was bei der nächsten F1 Rechteperiode passiert ab 2016.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Ja, das ist jetzt wirklich eine Möglichkeit, die Rechte für Wimbledon zu holen. Sky zeigt alles, Finals zusätzlich auf Sport 1.
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    So gehen bei mir auch die Gedankengänge durch den Kopf. Vielleicht gibt die UEFA ja so einen ähnlichen Deal für DE bekannt. Warten wir mal ab.. Wenn die UEFA das macht, würde das hier indirekt bestätigt.
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Aber auch nur, wenn Sky bereit ist 70 Mio (plus X, als Ausgleich für Reichweitenverlust für Bernie und Sponsoren) pro Saison zusätzlich zu zahlen. Und dann noch mal die Kosten für die erweiterte Berichterstattung.

    Aber auch hier die Frage: Was hast du als Sky Kunde davon, dass sie nicht mehr im FreeTV läuft? Fühlst du dich dann besser, weil du 30 Euro für Sky im Monat zahlst und dann etwas "exklusives" hast?
     
  8. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    RTL hat die Formel1 Übertragungsrechte bis 2015 gesichert.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Dann wird 100&ig die Übertragung anders aufgebaut. Schau dir mal die Übertragung von bskyb an oder die von skyItalia. Und dann was im Free-TV kommt. Im FreeTV kommen nur 50% der Rennen dort live, der Rest zeitversetzt. Im Pay-TV kommen alle Rennen live(!) während der gesamten Saison.

    sky und RTl haben beide bis 2015 die Rechte, aber das könnte ein erster Schritt dahin sein. Ich hoffe auch, dass man das Positive von bskyb auch übernimmt. Die Quoten waren für sky ein voller Erfolg. Die Pokalrechte sind die nächsten mit einer Free-/und Pay-TV Präsenz. 2016 laufen die ja aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Steigt Sky bei Sport1 ein?

    Das Sky alle Rechte aufkaufen kann, halte ich für eine Gerücht. Das dürfte selbst Sky nicht finanzieren können, denn speziell die beiden ÖR haben genug Kohle, um Sky die Stirn zu bieten und die Rechte so teuer zu machen, das es selbst für Sky nicht mehr zu finanzieren ist.