1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt RTL 2018 aus Formel-1-Übertragung aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2017.

1. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Anzeige
    In Deutschland wird es aus meiner Sicht das Szenario wie in UK nicht geben, dass die F1 komplett in PayTV abwandert und nur ausgesuchte Renne im FreeTV. Deutschland ist kein PayTV Land wie UK oder USA. Zumindest noch nicht.
    Das wäre der Tod der F1 bei uns.

Ich verstehe leider überhaubt nicht, warum Sky D die F1 so Stiefmütterlich behandelt.
    Wenn die das mal vernünftig aufziehen mit kompetenten Moderatoren und Komentatoren, das wäre mal was.

RTL Sport, ja das wäre mal was. Aber ich glaube das wird nichts, da sonst bei RTL nur noch Blaulichtreport, DSDS oder sonst ein Mist läuft.
    Wenn RTL dann nur F1 und WWM.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    So verschieden sind die Geschmäcker...

Alle Kumpels die ich kenne, Formel1-affin sind und sky haben gucken durch die Bank weg Sky, schon alleine wegen der fehlenden Werbetrenner, Cockpit-Kanal und der Boxengasse. Da will keiner mehr Heiko Wasser, Laber-Danner und den freakigen Ebel sehen.

ich persönlich gebe zu, dass ich die letzten Jahre nicht sonderlich glücklich war mit der F1-Präsentation auf sky, vgl. Vorberichte ausm SSNHD-Studio, keine Nachberichte etc. Das hat sich aber seit letzter Saison gravierend geändert. Man arbeitet am Konzept, gibt sich mehr Mühe und man profitiert von den Sky UK /ITA -Synergien, was Interview und Gastkommentare der jeweils anderen Experten betrifft. Im Vorfeld gibt es auch zu Hauf SoMe-Teaser durch Roos, Bauer und Surer vor Ort, sodass, wenn man sich breitbandig auch im Internet aufstellt schon gut versorgt ist mit Infos durch sky. Man muss halt auch nur wollen und nicht nur das Haar in der Suppe suchen.
    Ich erinnere mich eher mit Graus an die RTL-Übertragungen, wo bei jedem Rennen die erste halbe Stunde die immer gleichen Basiscs beim Rennen rezitiert wurden.

Aber Ok, wie ich bereits eingangs sagte....Alles Geschmackssache

3. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber sagen wir mal so... Sky hat nun fast 5 Mio. Abos verkauft und Sky hatte 440.000 Zuschauer in Bahrain. RTL hatte 5.58 Mio. und der ORF 568.000 Zuschauer.
    Von diese über 6 Mio. Zuschauern werden sicher Leute dabei sein, die Sky abonniert haben und es da nicht gucken. Wenn Sky bei der Formel1 doch so super ist, müssten die doch da schauen. Oder zumindest von den anderen fast 4.540.000 Sky Abonennten. Wo natürlich nicht jeder das Sportpaket hat.

4. West Coast Eagle

West Coast Eagle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Weil es kein Fußball ist!

5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier, ich bin so einer! Bei Sky ist alles schlechter, sogar der Dolmetscher. Ich schalte nur zu Sky, wenn RTL gerade in der Werbung ist.
    Und ich werde nie verstehen, was an Roos besser sein soll als an Waßer, oder an Bauer im Vergleich zu Ebel. Gilt auch für Danner/Surer. RTL macht's einfach besser.

DNS, KeksBln und Lion_60 gefällt das.
  6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Bernd Schneider als Experte. Was ein Graus.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch falsch, die NASCAR fährt im Oval und auf Road Kursen.

8. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So unterschiedlich sind Meinungen. Natürlich ist Tanja Bauer wirklich ein Graus.
    Aber in jedem Rennen zu tun, als wenn alle Zuschauer das 1. mal Formel 1 schauen und dann darauf einzugehen, dass ein Auto 4 Räder hat und das Lenkrad zum Lenken da ist nervt bei RTL tierisch.

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo sagt er, dass NUR im Kreis (Oval) gefahren wird? Man kann auch das Salz in der Suppe suchen, wenn man unbedingt will.

10. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Für Sky ist doch eines klar: Wenn es keine exklusivem Rennen im Pay TV gibt, ist die F1 kein Grund, ein Abo bei Sky abzuschließen. Deshalb werden die mit Sicherheit darauf drängen, vielleicht die Hälfte der Rennen exklusiv zu zeigen. Dann wird man sich bei den Übertragungen auch mehr Mühe geben. Und natürlich muss sich auch die Formel 1 selbst zum besseren wandeln, wenn man in Zukunft gute Quoten haben will. Die Quotenrückgänge sind ja nicht die Schuld der TV-Sender. Und neben Sky wird auch Dazn Interesse haben, die Rechte zu holen, was sie bereits angekündigt haben. Am Ende ist es nur eine monetäre Frage.