1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt RTL 2018 aus Formel-1-Übertragung aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2017.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Dann schau dich einfach auf twitter rund um die Rennen und den einschlägigen Accounts der Moderatoren um, und du wirst sehen, dass sie definitiv vor Ort sind. Dort findeste immer Videos von vor Ort. Aber schon klar, was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Deine Wahrnehmung scheint schon mind. 2 Jahre ohne Überprüfung auf dem
    buckel zu haben. Und ob nun Rachel Von SkyUK oder Tanja Bauer Herrn Ricciardo die gleichen Fragen stellt ist doch nun egal. Dann lieber mehr Interviews mit mehreren Fahrern und Synergien genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf diesem Niveau ist leider keine vernünftige Unterhaltung möglich. Schade. Du unterstellst mir mit diesem einen Satz vollkommene Verbohrtheit für meine Meinung, Blindheit für deine Argumente, Blödheit und attestierst dir zugleich selbst, bedingungslos und objektiv recht zu haben. Klar, "was nicht sein darf, kann auch nicht sein", was aber wenn doch? Muss das sein, hast du das nötig? Ich persönlich finde meine Meinung durchaus relevant, denn es ist meine eigene Meinung allein, die mich dazu veranlasst hast, die F1 in erster Linie bei RTL zu schauen, nicht deine. Wenn du meine Meinung als Kokolores ansiehst, okay, aber ich habe auch Rennen bei Sky gesehen, zumeist die Wiederholungen, weil ich nicht jedes Rennen am Sonntag mit meinem Sohn sehen konnte. Wer Familie hat, ist am Sonntagnachmittag auch mal weg. Und was ich bei Sky gesehen habe, war maximal eine Sparvariante, die leider auch nicht ohne Werbung auskam. Wenn ich schon bezahle, dann möchte ich nicht, dass Schweini mir Chipstüten anpreist, ich möchte auch nicht auf Sky Select hingewiesen werden. Das Qualifying wird sogar für richtige Werbung unterbrochen. Schade, denn gerade zwischen den Sessions hätte Sky viel Hintergrundinfos zeigen können - oder aber eben schlechte Premium-Halsabschneiderwerbung für Sportwetten oder für semivertrauenswürdige Finanzleiter.

    Ich schaue, wenn ich Formel 1 live sehe, eigentlich immer Fernsehen. Twitter nutze ich so gut wie nie. Und es interessiert mich auch nicht. Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Tweet zu durchforsten. Den deutschen, wohlgemerkt. Wo sind die da vor Ort? Außer Tanja? Tweets aus Italien und England interessieren mich nicht. Denn die sind nicht von Sky D. Und ich habe noch nicht erlebt, dass sich Sky Italia ausführlicher mit Hülkenberg oder Wehrlein auseinandergesetzt hat. Das ist doch auch normal. Das ist beim Fußball so, das ist bei der Formel 1 so. Natürlich wird bei RTL ein Fokus auf die Deutschen gelegt, und bei Globo in Brasilien auf die/den Brasilianer. Für mich ist das nicht unwichtig. Wenn ich da der einzige bin, dann muss ich natürlich zugeben, dass du mit deinen hart vorgetragenen Argumenten recht hast. Nur glaube ich nicht, dass du recht hast und dass ich der einzige bin.

    Und ja, es würde mich stören, wenn RTL plötzlich nur noch via RTL Klub aus Ungarn vor Ort wäre. Das wäre sogar ziemlich mies. Sky spart sich die Berichterstattung kaputt. Pay TV muss besser sein als Free TV. Das gilt für alle Bereiche. Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Interview direkt vor Ort geführt wurde, oder ob es von einem anderen ausländischen Sender geführt wurde und mal eben mangels Alternative kurz reingeschnitten wurde. Synergien kann ich hier nicht erkennen. Synergien verbesser Dinge. Sky will aber nur sparen. Ich hoffe, dass hier schon bald ein Umdenken stattfinden wird. Leider befürchte ich eher das Gegenteil. Sollte RTL die F1 abgeben müssen, dann gibt es (achtung Meinung) vermutlich bald auch noch im Rennen Unterbrecherwerbung bei Sky. Lasst uns hoffen, dass es nicht soweit kommt.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nur weil man dir, der mit nachweislich falschen bzw. schon seit langen überholten Fakten argumentiert, die Wirklichkeit vor Augen hält?

    Dir ist schon bewusst, dass du Äpfel (live) mit Birnen (Wiederholungen) vergleichst? Die Wiederholungen sind gekürzt, ohne Vor- und Nachlauf, sondern nur das Renen wird gezeigt. Du hälst dem gegenüber eine Live-Übertragung, die mind. ne Stunde Vorlauf und Nachlauf hat. Das ist nun mal Kokolores, daraus Sky nen Strick zu drehen. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

    Richtig gucken und Ihnen wird geholfen:

    Beispielsweise hier:







    und hier:





    (Hast Recht, sieht alles stark nach München-Unterföhring aus, oder?)


    Noch mehr gefällig? Aber Ok, dass wurde alles vor der Saison aufgenommen und die waren nie da... Bielefeld gibts ja auch nicht.


    Die deutschen interviewt Tanja wie bisher auch. Nur profitiert man auch von den anderen Sky-Teams, die ihrerseits ebenfalls Fahrer interviewen. Stichwort: Aufwertung der Berichterstattung. Wo ist für dich der inhaltliche Mehrwert, ob Tanja auf englisch Ricciardo nach seiner Einschätzung fragt oder Rachel von skyUK?

    Ich kann mich da eher an dunkle RTL-Zeiten erinnern, als es lediglich um Schuhmacher ging und er nen Exklusivvertrag mit RTL hatte und bevorzugt diesen Sender ausführlich bedient hat. Da war nicht viel ausgewogenes dabei.

    Auch wenn du es nicht wahr haben willst, siehe oben.

    Ist für mich schon allein dadurch gegeben, dass es keine Unterbrecherwerbung gibt und ich das Rennen von Start bis Ende inkl. Cockpit-, Boxen,-Datenkanal komplett sehen kann. Wenn das kein Mehrwert gegenüber Werbetrenner, Krombacherwerbung L-Frames und lediglich Worldfeed ist, dann weiß ichs auch nicht.

    Interviews werden von Tanja vor Ort in der Boxengasse und im Vorfeld geführt, teils sogar gemeinsam mit Kollegen, wie Daman Hill oder Eddie Jordan. Willst du mir da jetzt den tattrigen Lauda entgegenhalten?

    Sky investiert inhaltlich eher mehr in die F1 als sie das noch vor 3-4 Jahren taten. Und das Synergien zwischen sky D /UK /ITA auf dem Feld bestehen sind unbestreitbar und auch vorteilhaft. Warum drei Regiewagen hinstellen, wenn auch einer geht?

    Wie das vor Ort aussieht siehe hier:

    Sascha Roos on Twitter
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ronnster Alles, was du da oben schreibst habe ich nie bestritten. Wenn aber alles so unbestreitbar ist und meine Empfindungen, Sehgewohnheiten, Interessen und Präferenzen dumm sind, dann lohnt sich auch keine weitere Diskussion. Ich bin wohl zu blöd selbst zu entscheiden, was ich gut finde. Ende & Aus.

    Bye.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich habe lediglich deine Argumente mit Fakten widerlegt, die du aufgeführt hast und nicht von mir kamen.Deine Gewohnheiten, Empfindungen sind mir vollkommen egal und bleiben dir überlassen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.