1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt RTL 2018 aus Formel-1-Übertragung aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sky ist doch vor Ort. Bei RTL weiß ich es nicht.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war jetzt selbst für Dich sehr schwach.:ROFLMAO:

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Sky ist vor Ort mit den Moderatoren und der Technik, die sie teils von Sky UK/ITA mit nutzen. Also von daher ist es vollkommener Quark, was DNS hier zum Besten gegeben hat.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was seinen 2. Satz angeht hat er mal wieder nur Quatsch geschrieben und das weiß er bestimmt genau wie jeder Andere hier. Also ist es auch Quatsch zu sagen wo er Recht....

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Es ging mir auch nur um den ersten Satz...

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schreib das auch dabei sonst könnte man das anders verstehen.

7. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Seit dieser Saison ist Sky wieder vor Ort. Aber bei RTL hat man halt ein größeres Team. Tanja Bauer ist ja Moderatorin und Boxenreporterin in Personalunion, während sich RTL eben neben einem Moderator einen zusätzlichen Reporter und sogar noch einen Experten gönnt. So gesehen macht Sky da schon eine Schmalspurberichterstattung. Eigentlich untypisch für Sky, die ja sonst (v.a. beim Fußball) fast immer (zu) viel Personal einsetzen.

DNS gefällt das.
  8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry. Ich wollte hier keinen Quark erzählen (und auch keinen Käse).

Ich kann nur sagen, was ich empfunden habe. Ja, die eine Frau ist immer dabei. Das habe ich auch so geschrieben. Von der Moderation nehme ich nur wahr, dass sie jedes Wochenende aus dem selben Studio senden. Ich glaube kaum, dass die weltweit die selben Container haben, aus denen die dann senden. Und ich sehe die auch nie an der Strecke. Wenn doch, dann klärt mich auf. Bei RTL ist das anders. Da sind so einige direkt vor Ort. Und das gelegentliche Reinschneiden und Mitnutzen von Sky GB-Interviews ist für mich definitiv nicht gleichbedeutend mit "vor Ort sein". Für einen Pay-TV-Sender ist das ein Armutszeugnis.
    Und ja, ich habe in der letzten Saison mehr Rennen gesehen, als diese Saison. Sollte das in den ersten drei Rennen dieser Saison anders gewesen sein, als bei den 21 Rennen in der letzten Saison, dann freut mich das sogar. Ich will doch auch, dass Sky eine echte und vor allem gute Alternative zu RTL ist. Sky nur deswegen zu schauen, weil es Sky ist, das liegt mir nicht. Aber Sky, so wie damals bei Premiere in den 90er (Bakerville hieß das glaub ich), DAS wäre was. Das war schon geil damals. Das war Mehrwert.

Ui, das habe ich erst jetzt gelesen:
    Wieso "mal wieder nur Quatsch"? Falle ich dir hier etwa durch ständigen Quatsch auf? Erkläre mir das bitte.

Mein Empfinden ist, dass Sky, bis auf die Frau, kaum vor Ort präsent ist - und dass dies bei RTL deutlich anders ist. Bin ich in deinen Augen so blöd, dass ich ABSICHTLICH Unsinn erzählen will?

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erkläre mir besser wieso Du dich angesprochen fühlst.
    Schau dir die Zitate mal richtig an und dann sagst Du mir ob ich Dich irgendwo angesprochen habe.

DNS gefällt das.
  10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Okay. Danke. Dann habe ich das aber wirklich nicht verstanden. Dann muss sich das doch auf Gorcon beziehen. Und der ist aber doch auch kein redundanter Quatscher. Klär mich bitte auf. Ich stehe auf dem Schlauch.

PS, : Entschuldige bitte den letzten Satz in meinem vorherigen Posting.