1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt der Rundfunkbeitrag weiter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2022.

1. Kaethe

Kaethe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Anzeige
    Ich zahl' gern!

Volterra und Berliner gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt aber an Vodafone, nicht an den ÖR. Denn Vodafone ist es egal ob man die Sender einspeist oder nicht.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollte man Vodafone das Kabelnetz wegnehmen und wieder verstaatlichen. Die ganze Entwicklung, vom Teufel (Telekom-Monopol) zum Beelzebub (Vodafone-Monopol) ist ohnehin eine völlige Groteske.;)

NFS, zypepse und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Reden. Warum man dem Treiben seit Jahren zusieht verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dann hätte man das Netz auch bei der Telekom lassen können. :rolleyes:

DrHolzmichl gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Klima gelten die Naturgesetze - kein Widerspruch. Wissenschafter (nicht alle) berufen sich bei ihren Vorhersagen zum Klima auf Modellrechnungen die am Computer enstanden sind. Die sogenannten Klimamodelle. Das ist wie ein Blick in die Zukunft durch eine Glaskugel. Wie viel Anteil der Mensch am Klimawandel tatsächlich hat, das kann aber niemand wirklich seriös beantworten.
    Was man aber sagen kann, ist, dass der Klimawandel ein multi-milliarden Dollar- und Eurogeschäft ist, an dem sich einige wenige Privatpersonen und Konzerne eine goldene Nase verdienen.
    Auf was wir Menschen aber nachgewiesen einen Einfluss haben, ist der Umweltschutz. Weniger Müll, weniger Plastik, weniger unnötiger Energieverbrauch, weniger Wegwerfgesellschaft, weniger Umweltverschmutzung u.s.w würde unserer Erde sofort helfen.
    Das ist Fakt und bedarf keiner Modellrechnung.

Wir reden hier von Talkshows und nicht von einem Symposion wo sich Fachleute und Experten austauschen. Zu den Maischberger's & Co werden Leute aus allen Interessengruppen eingeladen. Vom Politiker bis zum Arbeitnehmer, vom Lobbyisten bis zum Aktivisten, vom Mediziner bis zum Prominenten.
    Da stehen weniger Fakten als mehr persönliche Ansichten im Vordergrund. Und deswegen halte ich eine Ausgewogenheit bei der Gästeliste für dringend notwendig. Das geschieht aber beim ÖRR nicht. Und das halte ich für einen bewussten Einfluss der Redaktionen auf den Diskussionsverlauf. Denn wenn 5 Gäste einschließlich des Moderators einer Meinung sind und ein Gast mit seiner Meinung alleine dasteht, dann entsteht beim Zuschauer nicht selten der Eindruck, dass die Mehrheit wohl schon recht haben wird. Und das ist politisch und ideologisch in den meisten Talkshows aus so gewollt. So zumindest mein Eindruck.
    Dass der ÖRR aber von fast allen Bürgern Zwangsgelder kassiert und schon alleine aus diesem Grund um Neutralität bemüht sein sollte, scheint den Machern hinter den Kulissen aber nicht zu interessieren. Da geht es wohl eher um eine bestimmte politische und ideologische Linie die verteidigt werden soll.

6. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eigendlich fehlt in so einer Sendung nur noch der Hypnotiseur mit einem Pendel. Dann ist die perfekt.:rolleyes:

7. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Ich zahl' gern!"

fiinde ich gut. wenn nur noch die dafür zahlen, die das auch nutzen (und das sind immer weniger, auch dank Zuzug aus dem Ausland).
    wer bereit ist dafür zu zahlen, zahlt sicherlich auch gerne die 3 oder 4 fache Abgabe für dieses hochwertige Angebot, insbesondere die 65 Radiowellen.

Blue7 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kürze ab Juli dann bei meiner Einkommenssteuer den Teil der in Kindergärten, Schwimmbäder und Autobahnen fließt. Nutze ich alles nicht :whistle:.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt schon, Steuern - Abgaben - Unterschied? ;) (Dir glaube ich, dass du es weißt, wissen aber die meisten nicht).

Kann man eigentlich nicht einfahc mal so einen hübschen Rundfunkbeitrag-Thread erstellen wo alle sich über den auskotzen können und man andere Threads, wo es um ARD/ZDF etc. geht, nicht auch noch mit der ewigen Diskussion zuspamt?

Wäre dochmal ne Idee.

Achja, nicht vergessen: Klimawandel gibts nicht...LOL.

Und jetzt darf wieder das Popcorn rausgeholt werden.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den weiß ich, der spielt hier aber 0% Rolle. Ich kann mich der Einkommenssteuer auch nicht entziehen oder einem Teil davon, der in für mich nicht genehme oder genutzte Gesellschaftsbereiche geht. Ausser ich meld mich arbeitslos. Das war damit gemeint bzw. die hier schon öfter diskutierte "ich zahl nur für das was ich nutze" Egogesellschaft, die nirgendwo auf der Welt funktioniert.

Insomnium, drgonzo3 und Teoha gefällt das.