1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt der Rundfunkbeitrag höher als erwartet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2017.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Ja sei bitte so konsequent und mach das! DANKE
    Es wird dir dann besser gehen.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Also ich finde das gut, wenn der Rundfunkbeitrag drastisch steigt. Weil das erhöht auch die Zahl derer, die sich dagegen zur Wehr setzen werden drastisch. Die ÖR werden sich noch wundern, wenn sich plötzlich nicht nur 2 Mio wehren sondern 10.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haushaltsabgabe weg und Märchensteuer rauf :D

    Sagen wir mal um 5%, das reicht dann auch für ein paar Wohltaten mehr :whistle:
     
    hellboy 12 gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Auch wenn meckern ohne konstruktive Vorschläge wirklich typisch Deutsch ist:

    Was sollte denn dort laufen? Was wäre keine "Scheiße"?
     
  5. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und in 2 Jahren?
    Da reichen die 20€ hinten und vorne nicht mehr...:rolleyes:
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann brauchen wir auch 20% Umsatzsteuer. 19 bringt nur krumme Werte.
    Die gibt es noch?
    Wie soll das denn anders gehen, ohne Interessenten auszusperren?
     
  7. Gast 184483

    Gast 184483 Guest

    Ich bin kein Gegner des öffentlich-rechtlichen Systems. Gucke gerne Sendungen auf 3sat, arte, Phoenix etc., aber ich bin der Meinung fünf Euro im Monat wären möglich bei der Anzahl an Zahlern.

    Das ganze Gebilde müsste nur endlich reformiert werden, aber da die Politik mit drin hängt, passiert nichts.

    Hier wäre meine Reform:

    Alle Radiosender einstellen, dafür Deutschlandweite Sender und je eins je Bundesland.

    1. Deutschlandfunk (Nachrichten)

    2. Pop Programm

    3. Jugendprogramm

    4. Klassik

    5. Regionalsender

    Zusatzsender über Internet und DAB+

    Somit nur 12 TV Sender und massive Einsparung bei den Radio Sendern



    TV:

    1. ARD

    2. ZDF (Zusammenlegung mit ARD)

    3. 3sat

    4. Arte

    5. Phoenix

    6. Drittes Programm vier Sender: NWDR (Radio Bremen und WDR mit rein), SWR (HR und SR mit rein), BR (Bayern als Freistaat) , MDR (rbb mit rein)

    7. One

    8. ZDF neo

    8. KiKa

    9. Tagesschau 24, zdf info und ARD alpha einstellen

    Tagesschau 24 kann man am Tage auf Phoenix ausstrahlen, oder einen Nachrichtenkanal starten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2017
    welli7 und Lt_Spock gefällt das.
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Und das steht im rechtlich einwandreien Einklang mit deinem Link zum ADAC-Link:
    Ich zitiere mich mal selber (worauf von dir keine substantiierte Antwort mehr kam!):
    Ich liebe die selbstverliebten Gutmenschen, welche sich in ihrer eigenen subjektiven Gefälligkeit suhlen, denn der Unterhaltungswert liegt mindestens auf RTL-Niveau! Träum mal weiter Badewannenkapitän! Solche Typen wie dich erledigt mein Anwalt als Pausenfüller nebenher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
  9. bnlfo

    bnlfo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873
    Ein maßgeblicher Grund für die Rundfunksteuererhöhung sind niedrigen Zinsen im Euroraum und nicht die Ausgaben für die immer mehr ausufernden Programme.

    "Die Betriebsrenten müssen bezahlt werden. Bei stark gesunkenen Zinsen und damit gesunkenen Erträgen aus dem angesparten Kapital ist das schwierig. Allein die ARD-Anstalten müssen in den kommenden vier Jahren laut ihrer Finanzplanung knapp 1,4 Milliarden Euro an Pensionen auszahlen. Dazu kommen noch die Rückstellungen, die für künftige Rentner gebildet werden, so dass für die Altersversorgung insgesamt mehr als drei Milliarden Euro in vier Jahren kalkuliert sind. Wie groß die Lasten einmal werden, kann man an den Rückstellungen der Sendeanstalten ablesen. Die ARD allein hat insgesamt 7,4 Milliarden Euro auf der hohen Kante für künftige Pensionen, ZDF und Deutschlandradio zusammen noch einmal eine Milliarde. Und es wird immer mehr angespart." (FAZ v. 02.02.2016)
     
    fernsehopa und Lt_Spock gefällt das.
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ein Grund merh keine Rundfunksteuer zu bezahlen. Warum sollte man die auch noch verheben?