1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt der Rundfunkbeitrag höher als erwartet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2017.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Stimmt wirklich! Seit Umstellung 2013 bin ich tatsächlich beitragspflichtig (davor natürlich auch). Zu Zeiten der GEZ konnte die LRA aber keine gerichtsfesten Beweise für das tatsächliche Vorhalten von Rundfunkgeräten vorbringen und der Justiziar der LRA ist damit vor dem VG aufgelaufen.

Der Trick nach 2013 ist, dass meine Meldedaten "zufällig" unvollständig abgeglichen werden und damit aufgrund der Datenlage nicht die räumlichen Gegegenheiten im Sinne des Rundfunkstaatsvertrages für meine Beitragspflicht erkennbar sind. D.h. der Mieter zahlt und ich nicht, weil wir quasi ohne Abschlusstür der Wohungen zusammen wohnen.:LOL::LOL::LOL:

Aber ist mir auch egal wer was glaubt oder nicht;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne solch ein Schmarotzertum müsste der Beitrag bestimmt nicht (so stark) steigen.

Gorcon und Volterra gefällt das.
  3. moznov

moznov Guest

Würde ich doch an Deiner Stelle mal zur Anzeige bringen..
    Verdammte Bananenrepublik..

drgonzo3 gefällt das.
  4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Naja, staatliches Schmarotzertum ist die willkürliche Erhebung einer Rundfunksteuer auf den reinen Besitz einer Wohnung.
    Abgesehen davon zahle ich mit ziemlicher Sicherheit bis zum Lebensende mehr Steuern und Sozialabgaben als du und pampere dich damit mit. Also sei mal nicht so frech!:)

SHSNSven, DocMabuse1, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.[​IMG]
    Dein Faust.

Darf man denn mal von dir erfahren, welche TV Sender du schaust?

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es für Dich frech ist die Wahrheit zu sagen werde ich bestimmt noch sehr oft und lange frech sein, und von Leuten die willkürlich die Gesetze brechen und damit auch noch rumprahlen, lasse ich mir sowieso nichts sagen.
    Der Rest von dem Unsinn den Du gerade verzapft hast lasse ich mal unkommentiert.

indiansummer und Volterra gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist in der Tat so, dass nicht etwa eine gemeinsame Haushaltsführung zweier Personen, sondern rein räumliche Gesichtspunkte für die Befreiung vom Rundfunkbeitrag oder aber dessen Erhebung eine Rolle spielen: etwa durch ein Treppenhaus abgetrennte separate Etagen oder aber die Situation bei @Lt_Spock. Daher müsste die "Haushaltsabgabe" eigentlich Wohnungsabgabe heißen!;)

An diesem Punkt könnten notorische Beitragsverweigerer mit ihren Anwälten womöglich ansetzen...

Gruß Holz (y)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
    Lt_Spock gefällt das.
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Haha, da schreit der Dieb haltet den Dieb! Oder hast Du nicht rumgeprahlt in deiner Karre rundum Dashcams installiert zu haben und ohne Anlass Aufnahmen im öffentlichen Verkehrsraum anzufertigen. Du hast mir sogar damit gedroht. Soll ich das nochmal hier verlinken? Hast noch nie einen Strafzettel erhalten wegen willkürlicher Verletzung der Strassenverkehrsordnung?

Na wenn der Kasperl Unsinn verzapft dann darf der Seppl das doch auch, oder nicht?
    Neid ist übrigens die reinste Form der Anerkennung und jederzeit willkommen:D

Da machste nix dran, würde der gute Volterra sagen:LOL:

KeraM gefällt das.
  9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Mal extrem ausgedrückt würden 20 Familien in einer Turnhalle abgetrennt mit beweglichen Stellwänden auch nur einmal Rundfunkbeitrg zahlen.
    Das Beispiel zeigt ja wie willkürlich bzw. unsinnig die Erhebungsgrundlage der Rundfunksteuer ist. Das wäre als wenn man schon für den Besitz einer Garage oder Stellplatz KFZ-Steuer zahlen müsste. Die Systemapologeten und Dauerglotzer kapieren das halt nicht.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja habe und es ist nicht verboten, man muß nur wissen wie man damit umgeht: Situation in Deutschland
    aber richtig lesen und nicht interpretieren.
    Da Du mal wieder beides zusammen hier abgibst, werde ich dich wieder auf Ignore setzen, es lohnt nicht Deine Beiträge zu lesen.