1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigert Werbung in HD die Kaufabsicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich würde das den Seitenbacher-Effekt nennen. :D:D:D

b-zare, -wolf-, Doc1 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach wie bin ich froh, nicht in HD schauen zu können! (Auch wenn manche Senderlogos etwas anderes behaupten)

b-zare gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die Werbung ausschließlich im feinsten UHD senden könnte, dann würde man sicherlich freiwillig mehr Werbung sehen, da ja sonst nichts in UHD kommt...und das könnte rein theotetisch für mehr Umsatz sorgen...

Yappa gefällt das.
  4. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Für mich erfüllt Werbung den Tatbestand der Nötigung.
    Werbung bis zur Kotzgrenze.

b-zare und Insomnium gefällt das.
  5. S.B.

S.B. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Angebote der Partnerbörsen in HD-Werbespots sind sicher viel schärfer!

Yappa gefällt das.
  6. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Webung keinen Effekt hätte, gäbe es sie nicht mehr und schon garnicht ganze Sendergeschäftsmodelle die darauf aufbauen. Auch im Baumarkt hätte man sich die Videos "geshcenkt", die ziemlich altbacken wirken würden, wenn sie heute noch auf kleinen Röhrenfernsehern im VHS-Format laufen... -

Ob man Webung mag oder nicht - es gibt sie, möglichst in aktueller technischer und gestalterischer Aufmachung, und offenbar rechnet sich das.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Super! Jetzt können die Werbe-Mehreinnahmen an HD+ fließen und die HD+ Gebühren im Gegenzug sinken!:D:ROFLMAO::sick::eek::(

Gruß Holz
    (y)

b-zare gefällt das.
  8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Hatten hier im Haus gestern so ein Gespräch allen nervt die Werbung auf den Privat Sendern viele kucken da nicht mehr ,
    die einzige Werbung die ich noch ok finde ist die von Saturn gute Spots sind das, stellen freundlich ihre Angebote vor ,
    vielleicht kann man was gebrauchen .

Sender die zu viel nerven vor allen mit nerviger und schlechter Werbung kucken ich nicht mehr die Werbung ist eh für mich uninteressant da zu dann noch 0815 Filme in schlechter Qualität solche TV Sender meiden wir seit Neusten ,am Wochenende möchte man etwas geboten bekommen statt langweiliger Kram schließlich hat man bezahlt für das ein oder andere teure HD Abo ,
    mein HD Abo wenn ganz Ende und das so weiter geht werde ich nicht mehr verlängern , gebe ich lieber paar Euros mehr aus und kaufe/leihe mir Filme aus , dann gibt es auch keine Probleme mit den Vorspul Sperren.

Sind die Privat Sender heute schon am Ende weil nix mehr kommt ?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
    b-zare gefällt das.
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Werbung gibt es, weil Werbekunden glauben, dass sie wirkt. Zumindest stärker, als das tatsächlich der Fall ist.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Werbung in (U)HD wirkt noch besser deswegen solle jeder uneingeschränkt Zugiff drauf haben:)

b-zare gefällt das.