1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigert Werbung in HD die Kaufabsicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Und ab 8K kaufen sogar Leute, die den Spot gar nicht gesehen haben, nur weil er in der Nachbarwohnung lief!
     
    b-zare, Taveuni, Cha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.923
    Zustimmungen:
    5.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich, wer durch Werbung noch verleitet wird, zu kaufen? Zumal jeder wissen müsste, dass Werbung großteils eine Aneinanderreihung von Lügen darstellt., egal ob in SD oder HD.
     
    b-zare, Schängel und DocMabuse1 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oft geht es bei Werbung nicht um das scheinbar offensichtliche (Kaufe dieses Produkt!) sondern darum eine Marke zu etablieren, oder eine etablierte Marke zu erhalten. Der Wert einer Marke geht nunmal einher mit dem Bekanntheitsgrad. Da liegt dann auch der Sinn von Productplacement.
    Wenn Ford dir also Werbung für einen Mustang GT zeigt, oder einen Focus RS, dann ist primäre Botschaft nicht "Kauf dir einen Mustang GT", sondern die ist vielmehr "Ford kann auch tolle Sportwagen bauen, sogar in Kleinwagenform". Und wenn du das nächste mal ein Auto kaufen möchtest, egal ob groß oder klein, dann sollst du dich irgendwo im Hinterkopf daran erinnern, dass Ford ganz tolle Autos bauen kann. Und wer so einen schönen Mustang GT baut, der muss auch gute Fiestas bauen. Und wenn du vor der Wahl stehst, einen 10 Jahre alten Opel Corsa, oder einen Ford Fiesta zu kaufen, dann soll dein Unterbewusstsein dir mitteilen, dass Opel vielleicht die Oberklasse ärgert, aber Ford tolle Sportwagen bauen kann. Nichts davon hat irgendwas mit deiner Wahl zu tun, aber vielleicht sagst du dir, ein toller Sportwagen wäre mir wichtiger, als die Oberklasse zu ärgern.

    Und deswegen gibt es Ford heute noch, während Opel an Peugeot verkauft wird. Werbung funktioniert also.
     
    Insomnium und hellboy 12 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.434
    Zustimmungen:
    16.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also Produkte die ich in der Werbung (TV/YT) sehe, die werden für mich eher zum Hassobjekt, egal ob in HD oder SD.
    Bin dann eine Ausnahme von der Regel.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dafür sind die Zuschauer zu doof. :D
    Die laufen mit ihren Klamotten auch Werbung und zahlen noch dafür...
     
  6. crazyblue89

    crazyblue89 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    und nach 2 Minuten wär' das Unternehmen pleite.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man bedenkt, welcher Quatsch heute mit Schlagworten wie "HD", "3D", "4D", "37D" beworben wird… ;)

    Bei mir wirkt Werbung eigentlich nur, wenn sie:
    1. nicht so penetrant ist, dass man schon einen Hass auf den Anbieter bekommt.
    3. man keinen esoterischen Quatsch faselt. Gerade im Medizin-Bereich gibt es da einige Dinger, wo man nur gut zuhören muss, dann sagt der durch die Blume "das hier hat keinen Wirknachweis".
    2. tatsächliche STÄRKEN des Produktes bewirbt. Nein, ein Sportwagen ist NICHT "öko" oder "vernünftig" (dafür ist ein Familienvan nicht "sportlich"). Und nein, ein Onboard-Grafikchip hat keine "überwältigende Spieledarstellung" (dafür ist eine Gamer-Karte nicht "energiesparend". Können die Amis übrigens deutlich besser. "Dodge Charger – das Auto, dass die fahren, vor denen dich deine Eltern gewarnt haben" :ROFLMAO:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Also HD+ abschaffen und schon sprudeln die Werbeeinnahmen;)
     
    b-zare gefällt das.
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.942
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Egal, in welcher Auflösung, wenn Werbung läuft, schalte ich um.
     
    Fox33, Taveuni und DocMabuse1 gefällt das.
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich bleibt Werbung Werbung, egal in was für eine Auflösung die gezeigt wird.
    Genau so ist es auch mit den Privaten.
    Durch die HD Auflösung wird der ProgrammInhalt des Senders auch nicht besser !
     
    b-zare, Taveuni und DocMabuse1 gefällt das.