1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 25. Dezember 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    ... Quellenangaben sind nur erforderlich, wenn man nicht selbst der Verfasser ist ;)
     
  2. countryman

    countryman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    Überschrift ist falsch.
    PREMIERE wird Arena kaufen, darauf könnte man heute schon wetten.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    Übernahme von Premiere durch Arena ? - Das wird das allerletzte sein, was passieren wird. Es wird genug Unternehmen geben, die sich danach schon die Finger lecken. Die Nutzung der Rechte dürfte für Arena überhaupt kein Problem sein und ist schon gar nicht auf Premiere angewiesen. So wie Premiere momentan rumzickt, gibt das auch nichts mehr mit Sublizenzen. ...

    ... am Anfang wurde noch davon gesprochen, dass man das neue Angebot auch auf einer evtl. vorhandenen Premiere-Smartcard freischalten lassen kann. Kofler hat dann Arena damit "gedroht" das die dafür kräftig zur Kasse gebeten würden, quasi der Beginn vom Ende einer möglichen Kooperation. In der arena-FAQ heisst es u.a.
    ... Premiere dürfte endgültig 'raus sein. In der FAQ ist auch u.a. zu lesen
    ... meiner Meinung hat damit Arena Premiere den Kampf angesagt.
    Es wird genug andere Kooperationspartner geben. So hat beispielsweise das DSF immer noch die Sendelizenz für DSF digital, die momentan noch brach liegt. Bundesliga im Deutschen Sportfernsehen ? Besser geht's doch eigentlich nicht. Auch wenn DSF digital genutzt werden sollte, bedeutet das nicht, das DSF digital ausschliesslich dem DSF gehört, wobei DSF mit Sicherheit an dem neuen Programm noch beteilgt sein würde.
    Eine Nutzung von Arena.tv für die Bundesliga wird inzwischen seitens Arena Sport Rechte und Markting ausgeschlossen. S.a. FAQ
    ... allerdings ist das auch verständlich, denn das hätte die Änderung der Sendelizenz erfordert. Bei DSF digital ist das nicht erforderlich, denn die ehielten die Sendelizenz für Sportübertragungen...
    ... wenn der neue Sender wirklich DSF digital heißen sollte, stellt sich natürlich die Frage, wer produziert. Hier führt der Weg mal wieder zu Plazamedia, die bisher die Bundesliga-Übertragungen für Premiere produzieren ...
    ... nun noch die Verbreitung über Satellit:
    da stehen diverse deutsche digitalen Plattformen zur Auswahl:
    • APS (Verschlüsselung in Nagravision)
    • T-System (Verschlüsselung in Cryptoworks)
    • Easy.tv (Verschlüsselung in Cryptoworks)
    • Kabel Deutschland (Verschlüsselung in Nagravision ); hierbei könnten jedoch kartellrechtliche Bedenken bestehen
    • Premiere (Verschlüsselung in Nagravision); afaik eher unwahrscheinlich
    • Technisat (Verschlüsselung in Conax)
    ... Plattformen gibt es also genug, Arena ist also nicht auf Premiere angewiesen. Und Premiere übernehmen ? Mit einem Vorstandvorsitzenden der sich momentan benimmt wie ein Kleinkind, den man den Schnuller weggenommen hat ?
    Das glaube ich wohl eher nicht. In Sachen Plattform könnte man bei Technisat auch punkten, denn mit Technisat hätte man einen kompetenten Partner, der auch geeignete Sat-Receiver zur Verfügung stellen kann. Und so nebenbei hätte Technisat eine bessere Grundlage zur Verbreitung des MTV-Pakets und Technisatradio. Ich persönlich bin zwar kein Technisatfan, aber ich muß schon zugeben, das man mit dem neuen Satreceiver Digit MF4-S einen recht zukunftsicheren Satreceiver anbietet (Conax und Cryptoworks onBoard und zusätzlich einen CI-Slot). Daneben gibt es noch den DIGIT XPS (Conax onBoard und premierezertifizierten CI-Slot) und den DIGIT Sat NGC ( Nagravision on Board und CI-Slot ), letztere könnte mit dem Conax-CI-Modul von Technisat erweitert werden. Die Partnerschaft mit Technisat im Satbereich hat für Unity-Media noch einen Vorteil: man kann Unity Media nicht mehr vorwerfen, einen Wettbewerb auf dem Receivermarkt zu verhindern. Würde man mit der Receiverwahl im Satbereich weiterhin nur mit Humax kooperieren, würde Premiere mal wieder klagen.

    Wozu bitte schön braucht Arena da Premiere ?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    Man man man, hier wird schon von übernahmen geredet ;)
    Ich prophezeie: Eine übernahme von Premiere durch Arena wird es nicht geben, da dass Kartellrechtlich nie durchkommen würde. Das Arena aber bei Premiere einsteigt als Teilhaber, das is durchaus drin. Da hätten ja auch beide unternehmen vielleicht was von. Aber eine übernahme wird es eher nicht geben.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???


    Fragt sich nur womit ? Der Pleitegeier wird Kofler schon holen, genau wie er LEO geholt hat !!!


    MfG aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    ... ne, da kommen bald die Heuschrecken, und verwerten dann die Reste. Die noch vorhanden Rechte werden dann dem höchstbietenden verkauft :D ...
    ... trotzdem halte ich eine Übernahme für sehr unwahrscheinlich. Weder wird Unity-Media Premiere übernehmen noch wird Premiere Arena übernehmen ...
     
  7. rindvieh

    rindvieh Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    :eek: mal gucken ob es überhaupt Pay-TV Buli-Live gibt in dieser Saison da hat Arena ja einiges vor. Und die Bundesliga riskiert ebenfalls einiges an eine Gesellschaft ohne Sendelizenz, Kunden und funktionierender Technik die Rechte zu geben schließlich ist der Kunde eine gewisse Qualität bei den Übertragungen gewöhnt. :winken:
     
  8. thludwig

    thludwig Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???


    Es hat allerdings auch Jahre gedauert, bis Premiere mal auf dem heutigen hohen Niveau war, das vergessen leider viele. Es wird so geredet, als ob Premiere das aus dem Boden gestampft hätte. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich Premiere analog hatte.....die Moderation allein war schon das Letzte und wurde sogar noch von den Kommentaren getoppt ;)
     
  9. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    DEM stimme ich zu!!! Was soll das hier immer mit jedem Wort in Großbuchstaben am Anfang??
    Das NERVT!! Ändere das endlich!!! :wüt:
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Steht Premiere Vor Der Übernahme Durch Arena ???

    Mich ärgern viel mehr diejenigen, die meinen ALLES großschreiben zu müssen ! :rolleyes:
    "BRÜLLEN" kann man woanders, gerade wenn man zum Thema Nix zu schreiben hat...:love:

    Jaja die "Verschwörungstheorie" geistert ja auch durch andere Freds, kann ich nicht glauben...

    entweder steigt Arena mit ein, oder lässt P. links liegen...aber eine Übernahme wird es nicht geben, höchstens durch andere "Aasgeier"