1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 28. September 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

    Mir machts auch Spaß. Auch wenn manche Kunden immer schlimmer werden. Aber was solls: Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext....
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

    Ne, noch ein Tag und es ist Urlaub! :)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

    Ich mag es gar nicht morgens aufzustehen. Ich bin wirklich vom Gemüt her ein Langschläfer (13:00 Uhr aufstehen ist ok), aber dennoch bin ich jeden Tag froh, dass ich eine Arbeit habe. Die Zeiten werden härter. Gestern dachte ich noch, alles würde ewig so bleiben, aber heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Ich LIEBE meinen Job. Ich bin gut in meinem Job und bekomme sehr viel Anerkennung - manchmal mehr als ich mir selbst zugestehen würde. Das macht meinen Job für mich so liebenswert. Auch verdiene ich dabei nicht schlecht.
    Lange Rede kurzer Sinn:

    Aufstehen = bäh
    Job = supi

    Aber der Grund warum ich zur Arbeit gehe ist einfach: GELD
    Ich habe das schonmal an anderer Stelle hier erwähnt, kann es aber auch hier nochmal anfügen: Geld ist wirklich eine prima Sache. Geld alleine macht nicht glücklich - mag sein. Geld in Kombination mit einem glücklichen Leben ist hingegen schon sehr cooool. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

    **************
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

    Natürlich gehe ich nicht gerne zu Arbeit, warte nur auf den Lottogewinn damit ich den Kram hinwerfen kann ;) Das Einzige was mich über Wasser hält, dass ich mir bei fehlender Motivation einfach eine Auszeit bei meinem Arzt hole und mein Job trotzdem sicher ist :D Na ja nur mehr Geld gibt es leider für mich nicht , tröstlich ist , dass ich jede Sreichung an finanz. Leistungen alsbald mit einer Krankmeldung honoriere :D

    In diesem Sinne
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

    Also natürlich ist das aber nicht. Ich glaube es gibt schon sehr viele Leute, die wirklich gerne in die Arbeit gehen. Aber ich hatte früher auch mal Nebenjobs, die mir ganz und gar keinen Spaß machten: Kassierer im Supermarkt (superätzend!), Einräumfritze für Babynahrung, Windeln, etc...
    Bei diesen Jobs kann ich auch nur sagen: Ich war jung und brauchte das Geld :D
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Auf dieser Webseite kann man einen wirklich sehr interessanten Newsletter zum Thema 'Gesundheit' abonnieren. Am 18.9.2006 war ein Artikel, dass Schichtarbeiter ein erheblich höheres Risiko haben, an Prostatakrebs zu erkranken. Aber bei Personen, die immer Nachts arbeiten, ist dieses Risiko nur sehr gering erhöht. Siehe dazu diese Googlesuche!

    Weil die meisten Menschen biologisch eher an einen 25-Stundentag angepasst sind, neigt die innere Uhr dazu, dass man Abends später müde wird, und Morgens länger zu schlafen. Mir geht es auch so, dass ich eher dazu neige, Abends länger aufzubleiben.

    Viel besser wäre es, wenn die rollende Woche durch ein 25-Stundensystem ersetzt werden würde. Auf diese Weise würden sich die Arbeitszeiten täglich jeweils um eine Stunde verschieben, sodass auf diese Weise jeder mal dran wäre, Nachts zu arbeiten. Ein wöchentlicher Wechsel wäre dann nicht mehr nötig. Aber leider kommt anscheinend kein Arbeitgeber auf diese geniale Idee.


    Ich habe aber was gefunden, was hilft, um dieses Problem zu lösen, nämlich Diät. Weil im Blutkreislauf weniger energetische Nährstoffe sind, ist man Abends eher müde, und man hat eher das Bedürfnis, schlafen zu gehen.

    Auch ist der Schlaf tiefer, und der Alterungsprozess wird durch eine ständige leichte Diät etwas verlangsamt. Leichte Diät soll auch für das Herz einen gesunden Einfluss haben; aber nur, wenn man es mit der Diät nicht übertreibt.

    Es reicht aber meiner Erfahrung nach nicht, wenn man nur Abends weniger isst. Schläft man Abends eher ein, ist man am anderen Tag auch eher ausgeschlafen, bzw. das Aufstehen fällt einem dann weniger schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

    Zu 1 = ja
    Zu 2 = ja
    Zu 3 = weil se mir Spaß macht und ich bin ja auch Miteigentuemer der Firma :D
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

    Ja, je früher desto besser. Hat den Vorteil, dass man dann nicht zur Hauptverkehrszeit mit dem Bus oder der Bahn hier durch die Gegend gondeln muss. Man glaubt ja garnicht wie voll die ab 7 Uhr hier sind.

    Am liebsten würde ich ja nachts arbeiten. Das verbietet mir aber das SchwbG.

    Geht Ihr gerne zur Arbeit?

    Ja.

    Eindeutig um Geld zu verdienen. Man will sich ja auch mal was Leisten. Und da ich durchweg eine tolle Mannschaft um mich herum habe, gehe ich umso lieber hin. :)
     
  10. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

    Au Mann, ein Newsletter zum Thema Gesundheit! Was kommt als nächstes?

    Ich gehe übrigens ganz gern zur Arbeit. Im Monat gibt es eigentlich nur zwei, drei Tage, wo ich morgens sage: "Oh nööö, muß das heute sein?" Und das ist ja erfreulich wenig. Der Spaßfaktor auf der Arbeit liegt auf einer Skala von 1 bis 10 etwa bei 6. Aber immer lustig wäre auf Dauer auch nervig.
    Aber das Gehalt stimmt, und ohne meine Arbeit wären bestimmt schon ganz viele Brücken eingestürzt und viele Maschinen hätten einfach versagt. (grööhl!) :D