1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht der Termin für Skys UHD-Box fest?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2015.

  1. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    ja bis so etwas hier Deutschland kommen wird vergehen noch jahre, da gibt es in uk schon den nächsten schritt.
    solange es hier weiter mit dem premiere/sky basar geht und senderzuwachs in hd nur Spekulation, bleiben wir das letzte Rad am grossen Sky Waagen. haben doch schon schöne Endgeräte hier auf den markt getan, so einen
    schrott hatten die zur Anfangszeit von skyHD in UK auch.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bestimmt eine UHD Box ohne HbbTV:rolleyes:
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    HbbTV wird hier nicht genutzt
    @XTisch1:
    Die Sky Boxen hier waren eigentlich auch zu Anfangszeiten recht stabil und problemfrei. Ich hatte bislang ueber alle Boxengenerationen hinweg keinerlei Probleme
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Geschäftsbericht stand das bis ende FY 2017 (also 30.6.2018) in der gesamten Gruppe einheitliche Hardware (zumindest Neukunden) verwendet wird.

    Spannend wird die Frage welche Inhalte Sky in UHD anbietet. Als erstes wird es wohl PPV zu happigen Preisen. (7,99€ Leihe/ 29,99€ Kauf verlangt derzeit Amazon für den Film Ghostbusters in UHD)

    HbbTV ist nicht nötig wenn man den Zugriff auf die Mediatheken mittels App realisiert. Es wäre vorstellbar das man gegen ExtraCash auch Zugriff auf die kostenpflichtigen Inhalte der Privaten bekommt.

    Neben der Vorstellung einer UHD-Box gab es auch das Gerücht das Sky seinen Breitbandkunden es ermöglichen will ein vollwertiges Sky Abo via IP (ein Angebot wie Entertain) zu abonnieren.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest gibt es ab heute die erste UHD Box aber nicht von Sky sondern seitens Vodafone. Da wird ab heute mit ihrem IPTV Produkt eine UHD Box angeboten die auf für den Sat Empfang geeignet ist
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Muss sich zeigen aber als aller erstes tippe ich mal auf Sport.
    Filme kann ich mir durchaus auch relativ Problemlos vorstellen (gleichzeitig wie bisher im Filmpaket oder halt PPV)
    Serien oder Dokus wird spannend was da in UHD zur Verfügung steht.
    Aber ich tippe eher darauf das der Großteil bei UHD im Abo sein wird x Euro bzw. Pfund Aufschlag pro Monat und man kann UHD sehen. PPV wird es vermutlich auch geben aber vieles dürfte auch für eine Regelmäßige Gebühr im Abo sein. Man darf ja auch nicht vergessen wie Damals HD gestartet ist das war ja auch mit relativ wenigen Kanälen. Wobei es mit Sky Anytime bzw. OnDemand ja auch eine Plattform für Einzel abrufe gibt, da muss dann im Zweifelsfall auch kein Ganzer Sender sein, bei Dingen wie Serien / Dokus. Zumal die Inhalte ja auch über Nacht auf die Festplatte gebracht werden können.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    sir75 gefällt das.
  10. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.097
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Innovative Hardware!!!:D:D:D