1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Mein Fall ist der Musikantenstadl zwar nicht, aber wenn er so gerne gesehen ist, denke ich jetzt nicht das es einen wirklichen Zwang gibt ihn einzustellen. Und so oft ist er ja nun auch nicht, das man keinen Sendeplatz dafür finden würde.
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Bei 24 Stunden am Tag, wird es doch wohl möglich sein, alle Musikgeschmäcker zu bedienen.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Uschi Nerke habe ich neulich mal in einem Kurzauftritt (Kommentare zu Popsongs der 70er) gesehen. Älter werden wir alle, aber wenn man ganz schön in die Breite geht ist es wohl besser, wenn man sich auf dem Schirm rar macht und so hübsch und flott in Erinnerung bleibt wie im Musikladen.

    Eine Zensur fände wohl auch aus anderen Gründen statt. Bei der hysterischen political correctness, die heutzutage bei uns herrscht, würde wohl eine Band wie Hot Chocolate schon allein wegen ihres Namens boykottiert.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Der Mutantenstadl wird früher oder später zusammen mit der Zielgruppe aussterben.

    Irgendwann wird 'unsere' Musik unter der jüngeren Bevölkerung den gleichen Status haben wie der Musikantenstadl. Heutige Jugendliche haben ja z.T. schon große Probleme mit Musik die z.B. die Beatles produzierten.

    Schlimm wird es wenn man feststellt das WDR 4 Musik bringt die einen gefällt.
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Wollte ich fast wortgleich hier anmerken, bist mit zuvorgekommen. Es ist eine reine Playback-Schlagersendung mit Schlagersänger Andy Borg.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Ja daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. :winken:
     
  7. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Das ist immer so bei großen TV Shows das sie Playback Singen

    also bei vielen nicht bei allen
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Keine Angst. :D Die haben alles, aber mit Sicherheit kein Nachwuchsproblem im Bereich des (volkstümlichen) Schlagers, egal ob es nun die Interpreten oder die Fans betrifft. Bei vielen Formationen wird das durch die normale Erbfolge (Bsp.1 und Bsp.2) bewerkstelligt. Da gibt es dann auch keine Problem mit dem Urheberrecht. :D Ich weiß auch nicht so recht, warum viele ein Problem mit dem Stadl bzw. der (volkstümlichen) Schlagermusik haben. Diese hat genauso ihre Berechtigung wie alle anderen Musikrichtungen. Ich habe es ja schon einmal in einem anderen Thread zu diesen Thema gesagt. Bei anderen Musikrichtungen funktioniert das Konzept des "Nummernprogramms" im deutschsprachigen Raum nun einmal nicht bzw. nicht mehr zu früher (Bsp. Musikladen). Ich sehe hier in Deutschland z.Bsp. keinen Jools Holland. Übrigens, Top of the Pops gibt ja auch schon seit sechs Jahren nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012