1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2012.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Wie man an diesem Song sieht:
    Judge Dread

    Die DJs der BBC haben solche Songs nie gespielt.

    P.S.: wurde eigentlich jemals der Musikladen aus den Archiven geholt und wie der Beat-Club in den Dritten gezeigt?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.922
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    5-7 Mio Zuschauer regelmäßig (in DE), da kommt oft der Bohlen sogar nicht mit. Rein quotenmäßig wären die verrückt, das abzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Bei die Generation meiner Eltern (ü70) ist er sehr erfolgreich. Alle anderen, z.B. ich selbst,
    - haben ein breites Spektrum an Sendern jeder Art zur Verfügung
    - bzw. können auch mal so viel Toleranz aufbringen, die Sendung mit ihren "alten Leutchen" mitzusehen.

    Die "Volksmusiksendungen" tendieren ohnehin wesentlich mehr in die Schlager-Richtung bzw. haben einen breiteren Musikbereich und sind weniger geworden.

    Wenn ich da 20 Jahre zurückdenke - da jodelte/schunkelte/trällerte jeden Abend auf irgendeinem Sender jemand - zur Freude meiner Eltern und Großeltern.
    Auch due Präsentation der Sendungen war noch anders. Heute kommen die Moderatoren entsprechend dem heutigen Zeitgeschnack daher, nicht mehr wie aus dem Trachtenmuseum entstiegen.

    Gerade bezügl. Sender tut sich laut heutiger Nachrichtelage in nächster Zeit einiges, da es sich auch bei den ÖR rumspricht, dass man mit den Geschmäckern der Zuschauer mitgehen muss.
    Selbst Rockbands erreichen nun die "Rockerrente" und da hat sich's bekanntlich ausgeschunkelt, -geträllert und -gejodelt. ;-)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.922
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Ja, selbst RTL und Sat1 hatten in ihren frühen Tagen regelmäßig Volksmusiksendungen im Programm. (Nein, ich meine richtige Musiksendungen, nicht die Alpensexfilme ;) )

    Heute kaum vorstellbar :D
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Hoffentlich ist dies nicht die Zielgruppe von Sky! Sonst läuft der Stadl bald auf Sky Hits und Sky Hits HD!:D:D
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    ...und der liebe Peter (Steiner), Gott hab ihn selig, war in beiden Genre aktiv. :D Nicht zu vergessen "Die Heimatmelodei" . ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.922
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Der Peter Steiner war damals der Stefan Raab von RTL, zuständig für Musik, Sex und Theater (Steiners Theaterstadl)

    Musik und Theater kann man heute noch auf dem Heimatkanal bei Sky begutachten.
     
  8. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Also nur um das mal klarzustellen:

    Das geträller was da im TV kommt, ist keine wirkliche Volksmusik
    Meistens sind das nur noch Schlager :****:

    Wer die BR Sendung wirthausmusikanten, oder die ORF Sendungen Mei liabste weis oder klingendes Österreich kennt,

    DAS ist volksmusik.
    SOWAS höre ich mir gerne an

    Eigentlich müsste die Sendung Schlagerstadl heißen

    ________
    seit wann werden milde Schimpfwörter zensiert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Deshalb habe ich den Begriff "Volksmusiksendungen" auch in Anführungsstricheln. Korrekt wäre der Begriff volkstümliche Musik gewesen.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Steht der "Musikantenstadl" vor dem Aus?

    Naja, heute schaue ich mir den, dank der vielen Alternativen, nicht mehr an. Damals gab es ja via Astra nur eRTeeLplus, Sat1 und ProSieben sowie 3sat. Später kamen ja noch Tele5 und 1plus (Nord3 unterschlage ich jetzt mal) dazu. Erst mit Astra 1C und dem Start von ARD und ZDF etc. entwickelte sich die Sache in die heutige Richtung.