1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht das Ende des Free TV offiziell bevor?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ahsiss, 10. Juni 2016.

1. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Meinetwegen können die Privaten so viel verschlüsseln wie sie wollen, RTL und Co. hab ich seit Ewigkeiten nicht gesehen, aber wenn sie verschlüsseln, dann sollen sie auch bitte wie Pay-TV behandelt werden.
    Vollprogramm-Lizenz streichen und Must-Carry-Status streichen, und mit der Werbung sollte man auch mal paar Auflagen machen..
    Kann nicht sein, dass man die paar Sendeplätze über DVB-T für verschlüsselte Sender verbrät.

Das ist falsch. Wie kommst du darauf? Verschlüsselt wird nur das Freenet TV Angebot (was für ein zynischer Name...), wozu die ö.r. Nicht dazu gehören werden.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    Satsehen gefällt das.
  2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ich antwote mal kurz auf die Eingangsfrage: Nein

ahsiss gefällt das.
  3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Aktuell ist alles verschlüsselt. Man braucht nen Modul zum entschlüsseln.

4. ahsiss

ahsiss Guest

Ich zitiere mal aus dem Dr.Dish Newsletter

5. ahsiss

ahsiss Guest

Er hat meine Thread-Überschrift kritisiert und diese weitergesponnen, ich habe mich bereits entschuldigt :unsure:

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum Sky, die sägen doch grad auch die Restbestandskunden mit ihrem Sparirsinn ausser Buli an allen Ecken, Paring und höheren Paketpreisen sich selber ab.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz einfach: Weil der geneigte (Ex-)Privat-TV-Glotzer dann die Wahl hätte, wofür er, wenn überhaupt, seine Geldbörse öffnet: für den selben Mist den es bisher gratis gab oder lieber doch für ein Sky Basispaket.;) Sicher war Sky/Premiere mal besser. Aber etwas schlechteres als RTL & Co. gegen Entgelt fällt mir spontan gerade leider nicht ein.

Gruß Holz
    (y)

8. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Trotzdem die 17e sind mir zu schade.

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum feierlichen Start der 100%-igen Dichtschlüsselung der deutschen werbefinanzierten Privatsender im Jahr 2022 startet Sky dann werbewirksam ein "Umsteigerpaket" für Neukunden für 9,99 €/Monat. In feinstem SD.:D:ROFLMAO:

Gruß Holz (y)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wer sagt eigentlich, dass ProSiebenSat.1 nicht nach der SD Abschaltung wieder FTA sendet?

PC Booster gefällt das.