1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von taddie, 27. Mai 2007.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!

    Mich hat sein Kommentar beim üblen Foul von Meira geärgert. Klar, das Foul war schon an der Grenze zur vorsätzlichen Körperverletzung. Aber dieser Simon hat den Kapitän des VfB hingestellt, als ob solche Aktionen bei ihm an der Tagesordnung wären.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!

    Simon ist spätestens seit der WM ein rotes Tuch für mich. Mittlerweile ist es egal was er sagt, wenn ich nur die Stimme schon höre, werde ich aggressiv! :mad: :p
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!


    Ja geht mir genauso... es gibt halt Stimmen die sind nicht fürs Kommentieren geeignet.

    Aber bei der ARD gibt's ja anstatt Simon nur Beckmann als Alternative. :eek: :eek:


    Mich kotzt das bei der ARD tierisch an, dass schon immer viele Kommentatoren auch Sportchefs in ihren jeweiligen Anstalten waren. So setzen die sich natürlich immer selbst für die besten Spiele ein. Und ob sie überhaupt ein guter Kommentator sind interessiert da nicht, kontrolliert ja keiner. :rolleyes:

    Wirklich fähige Kommentatoren haben so doch gar keine Chance bei der ARD. :(
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!

    Da hier einige das als "Geschmacksfrage" darstellen...

    sehe ich nicht so, denn es gibt einige OBJEKTIVE Kriterien, um einen Kommentator zu beurteilen, und auch da macht Simon (wie auch mein "Liebling" J.Schulz) keine gute Figur.
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!

    :D Stimmt

    Ich dachte, du hast Premiere?
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!

    Was willst Du damit sagen? :confused: Wenn Du Dich dran erinnerst: Die Bildqualität bei P. war teilweise unterirdisch, insbesondere auf meinem Plasma, da mußte ich in den sauren Apfel beißen! Mist! :mad:
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!

    Ihr beschwert euch alle, dabei würde mich mal interessieren, wie ihr euch anstellen würdet
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!

    Das ist wohl der blödsinnigste Ansatz überhaupt...:cool:

    Von einem Busfahrer erwarte ich, dass er unfallfrei von a) nach b) kommt (dabei keine Haltestelle auslässt, etc.), da brauche ich selbst keinen entsprechenden Führerschein, um seine "Arbeit" beurteilen zu können...

    Such dir weitere Berufe aus.

    Wenn ich in meinem Beruf auch so viele "Fehler" machen würde, ...:eek:

    Auch bei einem Kommentator gibt es gewisse "Grundlagen", die er erfüllen sollte, kannst dir ja mal Gedanken machen, was das alles sein könnte.

    Das fängt mit dem "richtigen" Gebrauch der Sprache an und hört dann irgendwo beim ordentlichen Fachwissen im Bereich Fußball auf...

    und bei Simon mangelt es da von allem...
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!


    also sorry, aber im Vergleich mit den meisten Kommentatoren von anderen Sendern (Premiere, Arena, ZDF etc.) sieht der Simon alt aus.


    und was heißt hier wie wir uns anstellen würden? man kann jawohl erwarten, das beim DFB-Pokal-Finale ein vernünftiger Kommentator hinter dem Mikrofon sitzt. aber leider kann der Simon ja scheinbar selbst bestimmen wer welches Spiel überträgt und so lässt er sich dieses Highlight natürlich nicht entgehen. :rolleyes:

    der Simon hat erstmal ne Stimme die überhaupt nicht für Jobs hinterm Mikrofon geeignet ist. außerdem wirkt sein Kommentarstil völlig emotionslos und er sagt wirklich in jedem Spiel Sachen die einfach falsch sind und verwechselt Spieler. und sorry, aber von einem professionellen Kommentator der so ein großes Spiel wie das DFB-Pokal-Finale kommentiert kann man jawohl erwarten das er eine Top Leistung bringt.


    wir als Zuschauer haben das Recht eine Fussballübertragung mit allem was dazugehört zu kritisieren wenn sie uns nicht gefällt. und dann ist es auch quatsch zu sagen "macht es doch besser". es gibt genug fähige Kommentatoren in Deutschland die teilweise bei Arena oder Premiere nur in der 2. Reihe sitzen, die würden sich bestimmt freuen wenn die ARD anruft und ihnen nen Job als Chef-Kommentator anbieten würde.

    jedenfalls kann es mit dem Simon nicht so weitergehen... der ist ja leider auch noch relativ jung und wird wenn nix dazwischenkommt uns noch ne laaaaaaaaaange Zeit erhalten bleiben. :eek: :eek:
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steffen Simon beim DFB Pokalfinale- eine Zumutung!


    Eben. Wenn jemand seine Arbeit schlecht macht, dann darf man ihn doch auch dafür kritisieren. Wenn mir beim Bäcker das Brot nicht schmeckt, weise ich ihn entweder darauf hin oder such mir einen anderen Bäcker. Aber ich fang dann doch nicht selbst an Brot und Brötchen zu backen. :)



    Der Simon ist als Kommentator in einem so großen Spiel wie den Pokalfinale einfach nicht angemessen. Bei Premiere oder Arena würde er Spiele wie Cottbus gegen Bielefeld oder Aachen gegen Bochum kommentieren, aber garantiert nicht Stuttgart gegen Nürnberg oder Bayern gegen Schalke.

    Premiere hat beim CL-Finale Reif und TuT aufgefahren... und die ARD setzt Simon fürs DFB-Pokal-Finale an. Das sind WELTEN!

    Man mag über Reif und TuT auch geteilter Meinung sein, aber immerhin merkt man denen an dass sie sich gut auf die Spiele vorbereiten und wisen wovon sie reden. Dazu kommentiert der TuT auch noch sehr emotional, so dass der Zuschauer richtig gefesselt ist vom Spiel.

    Der Simon ist einfach nur ein Trauerspiel im Vergleich dazu.


    Und die ARD könnte ja ohne Probleme bessere Kommentatoren verpflichten, nur wenn der Chef-Kommentator auch der Chef der Sportabteilung ist, wird das wohl kaum passieren. :rolleyes: